Solved

Datenverbrauch trotz StreamOn

6 years ago

Hallo Community, 

habe heute mal intensiv Crunchiroll über die aktuelle App geschaut. Dabei natürlich keinen Blick aufs Datenvolumen, habe ja Stream On. Vorhin dann doch mal in der Mein Magenta App nachgesehen und es folgte der Schock. Über 5 GB weg was soll das? Ich dachte es heißt StreamOn und nicht SpinnRum. Bitte Hilfe. 

2074

23

    • 6 years ago

      Das heißt, nicht alles abgedeckt - Leistungsbeschreibung lesen!

      8

      from

      6 years ago

      Ja, ich meinte den Punkt mit der Werbung und wie man sieht hast du einen wichtigen Punkt halt vergessen.
      Die Info das du Mitglied bist und somit keine Werbung siehst, ist ein sehr wichtiger Punkt.

      Jetzt trage bitte deine Kundendaten im Profil ein, damit sich jemand vom Team das Problem anschauen kann.

      from

      6 years ago

      Kugic

      Ja, ich meinte den Punkt mit der Werbung und wie man sieht hast du einen wichtigen Punkt halt vergessen. Die Info das du Mitglied bist und somit keine Werbung siehst, ist ein sehr wichtiger Punkt. Jetzt trage bitte deine Kundendaten im Profil ein, damit sich jemand vom Team das Problem anschauen kann.

      Ja, ich meinte den Punkt mit der Werbung und wie man sieht hast du einen wichtigen Punkt halt vergessen.
      Die Info das du Mitglied bist und somit keine Werbung siehst, ist ein sehr wichtiger Punkt.

      Jetzt trage bitte deine Kundendaten im Profil ein, damit sich jemand vom Team das Problem anschauen kann.
      Kugic
      Ja, ich meinte den Punkt mit der Werbung und wie man sieht hast du einen wichtigen Punkt halt vergessen.
      Die Info das du Mitglied bist und somit keine Werbung siehst, ist ein sehr wichtiger Punkt.

      Jetzt trage bitte deine Kundendaten im Profil ein, damit sich jemand vom Team das Problem anschauen kann.

      Hallo Kugic,

      meine Kundendaten (Kundennummer + Rufnummer) kann ich zwar eintragen sie werden nur leider nicht gespeichert.

      Nach dem drücken von sichern passiert nichts. Vom Handy, Tablet, und PC versucht.

      Ich geb bald auf. 

      from

      6 years ago

      Kein Problem.
      Ich hab das Team informiert.
      Es wird sich jemand melden und diesem Teami wirst du die Daten vermutlich per PN einfach schicken.

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @grobe35 und herzlich willkommen in der Community.

      Nutzen Sie StreamOn erst seit kurzem und haben das Gerät nach der Buchung noch nicht neu gestartet bzw. den Flugmodus mal kurz aktiviert um die Option freizuschalten?

      Sollten Sie die Option schon länger nutzen wo Sie auch schon mal funktioniert hat müssen wir mal einen Test machen und die Daten zur Netztechnik schicken, damit die das mal prüfen können.

      Bitte mal folgende Schritte durchführen und mir die Ergebnisse und Ihre Daten hier über das Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt senden:

      1. Flugzeugmodus aktivieren
      Warten bis das Flugsymbol erscheint

      2. Flugzeugmodus deaktivieren
      Datum und Uhrzeit notieren
      Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint

      3. IP Adresse ermitteln unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp

      4. Datenvolumen prüfen unter http://pass.telekom.de Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren

      5. Crunchiroll nutzen
      Angabe ob via APP oder Web Browser
      Chrunchiroll für 5-15 Minuten nutzen

      6. Flugzeugmodus aktivieren
      Warten bis das Flugsymbol erscheint

      7. Flugzeugmodus deaktivieren
      Datum und Uhrzeit notieren
      Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint

      8. Prüfe das Datenvolumen
      Aufruf http://pass.telekom.de
      Datenvolumen notieren
      Zeitstempel von der Webseite notieren

      Bitte geben Sie mir dann Bescheid, sobald Sie das Formular verschickt haben.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      from

      6 years ago

      Hallo Dean B., 

      habe die Daten wie gewünscht verschickt. 

      Grüße

      Grobe35

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      @grobe35,

      ich habe die Daten nun an die Fachabteilung gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @grobe35,

      die Netztechnik hat bestätigt, dass in Ihrem Test 750 MB verbraucht wurden, die nicht angerechnet wurden. Die Berechnung in Ihrem Vertrag erfolgt also korrekt.

      Viele Grüße
      Dean B.

      10

      from

      6 years ago

      Kann jemand bitte mir erklären,
      a) Wie kann man sicherstellen, ob die Berechnung der nicht angerechnete Datenvolumen auf die Tarifvolumen richtig ist?
      b) Seit wann sollte diese Berechnung richtig funktionieren?
      c) Oder seit wann wird die StreamOn angeboten?
      d) Seit wann wird die StreamOn Social& Chat angeboten?
      e) Sind weitere Fälle bekannt, bei welche die Berechnung nicht richtig funktioniert hat?
      Vielen Dank.

      0

      from

      6 years ago

      Sehr gerne erkläre ich dir die folgenden Punkte, @tcom_user.

      Zu a) Die unmittelbare Überprüfung: Alle Anwendungen schließen – Flugmodus an und wieder aus – unter pass.telekom.de den aktuellen Verbrauch ansehen und notieren – die Anwendung starten und ca. eine halbe Stunde lang nutzen – Flugmodus an und wieder aus – unter pass.telekom.de den aktuellen Verbrauch ansehen und notieren.
      Anhand dessen kannst du direkt sehen, wie viel Datenvolumen verbraucht wurde.
      Erweiterte Überprüfung: Vor den oben genannten Schritten gehst du einmal in die Einstellungen deiner Apps. Dort kannst du den aktuellen Verbrauch der einzelnen Anwendungen überprüfen bzw. den Zähler zurücksetzen.
      Nach dem Zurücksetzen des Zählers führst du dann die Schritte mit dem Flugmodus und Co. durch.
      Im Anschluss siehst du dann ja, was laut pass.telekom.de berechnet wurde und wenn du dann wieder unter Einstellungen bei der App nachsiehst (die App an sich (er-) kennt StreamOn ja nicht), dann kannst du sehen, wie viel Datenvolumen eigentlich hätte verbraucht werden müssen.

      Zu b) Ab der Buchung und nach einem Neustart des Gerätes.

      Zu c) StreamOn bieten wir seit dem 19. April 2017 an.

      Zu d) StreamOn Social & Chat bieten wir seit dem 18. Juni 2019.

      Zu e) Wenn zum Beispiel ein StreamOn Partner im Hintergrund seine Serveradressen ändern und uns davon nicht in Kenntnis setzen, dann hat es in der Vergangenheit bereits Fälle gegeben, in denen dies zu einer Berechnung geführt hat, da die Option dann nicht greifen konnte. Aber auch für solche Situationen haben wir in der Vergangenheit Lösungen finden können.

      Ich hoffe, dass ich die Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten konnte. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      from

      6 years ago

      Super erklärt!
      Vielen Dank.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    15193

    1

    1

    Solved

    in  

    675

    0

    3

    in  

    1345

    0

    6

    Solved

    in  

    314

    0

    4

    in  

    261

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...