Gelöst

Datenverbrauch trotz StreamOn

vor 5 Jahren

Hey,

obwohl schon lange Stream On bestandteil meines Vertrages ist, ist immer wieder mein komplettes Datenvolumen (12GB) verbraucht. Ich Streame nur mit meinem Iphone xs, über die App's, die immer auf dem aktuellsten Stand sind.

 

Danke schonmal für Problemlösungen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Graziella 

379

7

    • vor 5 Jahren

      graziella.priore

      Danke schonmal für Problemlösungen!

      Danke schonmal für Problemlösungen!

      graziella.priore

      Danke schonmal für Problemlösungen!


      Dein Endgerät sollte alle Anwendungen auflisten, die Datenverkehr erzeugen (incl. Menge). Und nun schaust Du, welcher Datenverkehr von deinen gebuchten Optionen abgedeckt ist.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es ist so gut wie alles abgedeckt und meine Hauptsächlichen Nutzungen belaufen sich auf Youtube, Instagram, Amazon Prime, Netflix

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @graziella.priore leider kann deine Aussage nicht gedeutet werden.

      Sie sagt, welche Dienst Du meinst am meisten zu benutzen.

      Sie beinhaltet nicht den tatsächlichen Verbrauch.

       

      Die Frage ist, welche Anwendung verbraucht wieviel.

      - https://www.tippscout.de/iphone-datenvolumen.html

       

      Welches Stream On hast Du gebucht??

      - https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

       

      Z.B. Instagramm, gehöhrt soviel ich weiß zu dem Social & Chat

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @graziella.priore ,

      wenn Sie z.B. viel Youtube schauen, dann kann es schon sein, dass allein aufgrund der Werbung ganz gut Datenvolumen verbraucht wird. Youtube ist da ja deutlich werbeintensiver als andere Möglichkeiten.

       

      image.png

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @graziella.priore leider kann deine Aussage nicht gedeutet werden.

      Sie sagt, welche Dienst Du meinst am meisten zu benutzen.

      Sie beinhaltet nicht den tatsächlichen Verbrauch.

       

      Die Frage ist, welche Anwendung verbraucht wieviel.

      - https://www.tippscout.de/iphone-datenvolumen.html

       

      Welches Stream On hast Du gebucht??

      - https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

       

      Z.B. Instagramm, gehöhrt soviel ich weiß zu dem Social & Chat

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @graziella.priore ,

      wenn Sie z.B. viel Youtube schauen, dann kann es schon sein, dass allein aufgrund der Werbung ganz gut Datenvolumen verbraucht wird. Youtube ist da ja deutlich werbeintensiver als andere Möglichkeiten.

       

      image.png

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @graziella.priore,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Du hast hier bereits einige gute Hinweise erhalten.
      Bitte beachte, dass Werbung (Pop-ups, Werbeeinblendungen) meist von anderen Anbietern bereitgestellt wird und nicht ins Zero-Rating fällt.
      Ebenso in-App-Daten-Verkehr, wie zum Beispiel das Laden von Covern und Playlisten.
      StreamOn betrifft ausschließlich den Datenverkehr für die Playlist selbst. Die Musik, Videos etc. innerhalb einer Playlist belasten das Datenvolumen nicht.
      Das Teilen von Inhalten mit anderen Nutzern (z. B. von Playlisten, Bildern, Musik, Videos) fällt ebenfalls nicht ins Zero-Rating.
      Embedded Vdeos (Videos von Partnern, die auf anderen Seiten eingebunden sind) sind auch nicht Bestandteil von StreamOn.
      Das Hochladen von Audio- und Video-Dateien an den Partner (zum Beispiel Hochladen von Videos nach YouTube) ist kein Bestandteil von StreamOn.
      Download von Audio- und Video-Dateien über den Browser ist ebenfalls kein Bestandteil von StreamOn.
      Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    15179

    1

    1

    Gelöst

    in  

    670

    0

    3

    in  

    1344

    0

    6

    Gelöst

    in  

    314

    0

    4

    in  

    261

    0

    2