Datenverbrauch trotz StreamOn

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

seit diesem Monat verbraucht AmazonMusic trotz StreamOn Datenvolumen, sodass mein Datenvolumen komplett aufgebraucht ist. Habe mir dann 500 GB nachgebucht und bewusst nur die App AmazonMusic benutzt, nach 1 Tag war wieder alles aufgebraucht.

Woran kann das liegen? 

Grüße 

S. Schrank 

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    • vor 4 Jahren

      S. Schrank

      Hallo liebes Telekom-Team, seit diesem Monat verbraucht AmazonMusic trotz StreamOn Datenvolumen, sodass mein Datenvolumen komplett aufgebraucht ist. Habe mir dann 500 GB nachgebucht und bewusst nur die App AmazonMusic benutzt, nach 1 Tag war wieder alles aufgebraucht. Woran kann das liegen? Grüße S. Schrank

      Hallo liebes Telekom-Team,

       

      seit diesem Monat verbraucht AmazonMusic trotz StreamOn Datenvolumen, sodass mein Datenvolumen komplett aufgebraucht ist. Habe mir dann 500 GB nachgebucht und bewusst nur die App AmazonMusic benutzt, nach 1 Tag war wieder alles aufgebraucht.

      Woran kann das liegen? 

      Grüße 

      S. Schrank 

      S. Schrank

      Hallo liebes Telekom-Team,

       

      seit diesem Monat verbraucht AmazonMusic trotz StreamOn Datenvolumen, sodass mein Datenvolumen komplett aufgebraucht ist. Habe mir dann 500 GB nachgebucht und bewusst nur die App AmazonMusic benutzt, nach 1 Tag war wieder alles aufgebraucht.

      Woran kann das liegen? 

      Grüße 

      S. Schrank 


      Ist Stream on auch aktiv gebucht? 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine Vertragsverlängerung war vor fast 2 Jahren und bei Magenta steht auch immer noch, dass StreamOn Music inklusive ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und neues Handy?

      Eventuell "Intilegenter Datenverbrauch" aktiviert @S. Schrank ?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beides nicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @S. Schrank 

      was zeigt denn das unbekannte Handy an welche App wieviel verbraucht hat, nur weil bestimmte Apps/Dienste nicht aktiv genutzt werden, heißt das nicht das diese nichts an Daten verbrauchen.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @S. Schrank 

      Wie viel Datenvolumen ist denn noch unter pass.telekom.de zu sehen?

       

      Kam denn auch schon eine SMS das das Datenvolumen fast verbraucht ist?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      0 GB, wie auch in meinem Post erklärt, ist das komplette Datenvolumen aufgebraucht, die SMS kam natürlich auch. Daraufhin habe ich mir Datenvolumen nachgebucht und das war wie geschrieben nach 1 Tag aufgebraucht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @S. Schrank 

      Wenn Sie StreamOn Musik erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

      Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

       

      Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

      Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

      Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

      VPN darf nicht aktiv sein.

      StreamOn gilt auch für die MultiSim.

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

      Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

       

      Welches StreamOn haben Sie genau?

      Werden externe links genutzt bei Amazon Musik?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      VPN ist nicht aktiv.

      Ich nutze nur die App, nicht den Browser, Videos bzw. Werbeanzeigen laufen keine bei AmazonMusic, nutze auch keine externen Links.

      Ich habe das StreamOn Music 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @S. Schrank,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.
      Ich habe es soeben telefonisch bei dir versucht, leider ohne Erfolg.
      Wann passt es dir telefonisch am besten mit einem Rückruf?

      Viele Grüße

      Sarah D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah D. ,

      ich bin tagsüber eigentlich durchgehend erreichbar.

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @S. Schrank ich kann auf den ersten Blick nichts auffälliges erkennen. Unser Abrechnungssystem funktioniert. Daran kann es nicht liegen. Haben Sie den Tipp von @CyberSW bereits beherzigt? Liebe Grüße Cosa M.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @S. Schrank 

      Welche Version genau hat Amazon Music?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  10.15.0.59484

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @S. Schrank laut iTunes wäre 10.15.5

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @S. Schrank,

      vielen Dank für die Rückmeldung und entschuldige bitte meine bisher fehlende Rückmeldung bei dir.

      Wie meine Kollegin @CoSa S. bereits schrieb, ist auf den ersten Blick kein ungewöhnliches Verhalten zu sehen.
      Gerne können wir die Fachkollegen dies auch noch einmal im Detail checken lassen. Dazu möchte ich dich bitten einmal folgende Punkte durchzugehen:

      1. Flugzeugmodus aktivieren und warten bis das Flugsymbol erscheint.
      2. Flugzeugmodus deaktivieren, Datum und Uhrzeit notieren und warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint.
      3. IP Adresse unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp ermitteln.
      4. Prüfe das Datenvolumen mittels Aufruf von www.pass.telekom.de Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren.
      5. Auswahl des Partners, Angabe ob via APP oder Web Browser. Partner für 5-15 Minuten nutzen.
      6. Flugzeugmodus aktivieren und warten bis das Flugsymbol erscheint.
      7. Flugzeugmodus deaktivieren. Datum und Uhrzeit notieren und warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint.
      8. Prüfe das Datenvolumen mittels Aufruf von www.pass.telekom.de Datenvolumen notieren Zeitstempel von der Webseite notieren.

      Bitte gehe diese Punkte einmal durch und melde dich im Anschluss hier.
      Dann rufe ich dich zurück, damit wir die Daten an die Kollegen weiterreichen können.

      Viele Grüße

      Sarah D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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