Gelöst
Datenvolumen innerhalb weniger Stunden aufgebraucht - Datenklau?
vor 3 Jahren
Seit ca. 7 Tagen wird mein Datenvolumen innerhalb weniger Stunden aufgebraucht und ich habe keine Erklärung warum.
Vergangene Woche hatte ich einen angeblichen Anruf von Europol wegen meiner Identitycard No. mit einer mir unbekannten Mobilfunknummer 0157… Wenige Stunden später soll ich einige Personen (Kontakte aus meiner Liste) angerufen haben. Ich sehe hier vielleicht einen Zusammenhang. Gestern habe ich wieder ein Datenpaket (1,5 GB) gekauft und innerhalb weniger Stunden war auch das wieder aufgebraucht. Ich brauche Hilfe bitte !
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vor 3 Jahren
Was sagt die Polizei dazu?Das ist dein erster Weg
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vor 3 Jahren
@dschmiler
mal als erste Maßnahme;
schau doch mal in die Datenvolumen -Übersicht deines unbekannten Handys, welche App sich dieses Datenvolumen hauptsächlich einverleibt, und Sperre diese App für die mobile NUTZUNG, so dass diese App nur noch per WLAN arbeiten darf.
Schau außerdem mal in den Einstellungen deines Geräts nach, ob ggf Wlan- Unterstützung aktiv geschalten wäre. Und falls ja, dann deaktiviere diese. Denn wenn aktiv, dann weicht das Gerät automatisch auf den Mobilfunk aus, wenn das Gerät vermeintlich zu schwaches oder instabiles Wlan hat.
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vor 3 Jahren
Vergangene Woche hatte ich einen angeblichen Anruf von Europol wegen meiner Identitycard No. mit einer mir unbekannten Mobilfunknummer 0157…
In dem Telefonat hast du doch hoffentlich dem Anrufer nur die Pest und einen schmerzhaften Tod gewünscht und aufgelegt?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dschmiler
Schau mal bitte hier:
https://www.inside-digital.de/news/telefon-anruf-von-europol-das-steckt-dahinter/amp
Du bist offensichtlich Betrügern aufgesessen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du bist offensichtlich Betrügern aufgesessen.
So lange er dort keine Daten angegeben hat ist erst mal nichts passiert
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dschmiler
Die Telekom kann dir nicht sagen wofür dein Datenvolumen verbraucht wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @dschmiler ,
leider kann ich auch nur sehen, dass dein Datenvolumen verbraucht ist, jedoch nicht, wofür dieses genau verwendet wurde. Am besten du schließt alle Anwendungen und achtest auch darauf, dass diese nicht im Hintergrund laufen. Dann kannst du dein Datenvolumen prüfen und im Anschluss nach und nach Apps bedienen und sehen, welche für den hohen Verbrauch sorgt.
Es ist aber auch so, dass dein Tarif schon einer vergangen Generation angehört und ich durchaus Potential für eine Verbesserung sehe. Deswegen schlage ich vor, dass wir uns ab Juli um eine Umstellung in unsere neuen Tarife kümmern. Hier werden diese vorgestellt, in der rechten Ecke ist auch eine sehr schöne PDF mit einer Tarifübersicht.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
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