DayFlat nun schon das 3 Mal „zwangsgebucht“ - trotz falscher APN (Mobiles Datennetzwerk)

vor 5 Stunden

Hallo liebe Community.

Seid ihr so nett und helft mir bitte weiter? Folgendes; ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem, dass ungefragt eine Day Flat gebucht wird, obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).

Für mich völlig unverständlich, wie dennoch irgendwas automatisch ausgelöst wird. Ich möchte keinen Verdacht hegen, aber irgendwie kommt es mir so vor, das die Telekom hier ungefragt einfach mal das Guthaben meines Prepaid Kontos peu à peu minimiert. 

Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren? Ich fand eine Anleitung, dass man im Kundenkonto diese DayFlat deaktivieren könnte. Ich finde da aber dennoch nichts.

72

0

12

    • vor 5 Stunden

      Såscha

      Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren?

      Hallo liebe Community.

      Seid ihr so nett und helft mir bitte weiter? Folgendes; ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem, dass ungefragt eine Day Flat gebucht wird, obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).

      Für mich völlig unverständlich, wie dennoch irgendwas automatisch ausgelöst wird. Ich möchte keinen Verdacht hegen, aber irgendwie kommt es mir so vor, das die Telekom hier ungefragt einfach mal das Guthaben meines Prepaid Kontos peu à peu minimiert. 

      Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren? Ich fand eine Anleitung, dass man im Kundenkonto diese DayFlat deaktivieren könnte. Ich finde da aber dennoch nichts.

      Såscha

      Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren?

      Meines Wissens nur durch den Kundenservice - z.B. Hotline, oder auch hier via Teamie - dazu musst Du allerdings das Forenprofil ausfüllen und ein Teamie muss Dich telefonisch einmal erreichen können.

      Dann kannst Du aber auch nicht mehr auf die Schnelle eine Dayflat Unlimited buchen.

      6

      von

      vor 5 Stunden

      muc80337_2

      Dann kannst Du aber auch nicht mehr auf die Schnelle eine Dayflat Unlimited buchen

      Såscha

      Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren?

      Hallo liebe Community.

      Seid ihr so nett und helft mir bitte weiter? Folgendes; ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem, dass ungefragt eine Day Flat gebucht wird, obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).

      Für mich völlig unverständlich, wie dennoch irgendwas automatisch ausgelöst wird. Ich möchte keinen Verdacht hegen, aber irgendwie kommt es mir so vor, das die Telekom hier ungefragt einfach mal das Guthaben meines Prepaid Kontos peu à peu minimiert. 

      Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren? Ich fand eine Anleitung, dass man im Kundenkonto diese DayFlat deaktivieren könnte. Ich finde da aber dennoch nichts.

      Såscha

      Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren?

      Meines Wissens nur durch den Kundenservice - z.B. Hotline, oder auch hier via Teamie - dazu musst Du allerdings das Forenprofil ausfüllen und ein Teamie muss Dich telefonisch einmal erreichen können.

      Dann kannst Du aber auch nicht mehr auf die Schnelle eine Dayflat Unlimited buchen.

      muc80337_2

      Dann kannst Du aber auch nicht mehr auf die Schnelle eine Dayflat Unlimited buchen

      Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort, das freut mich sehr. Nun ja, wenn es denn wenigstens eine Day Flat Unlimited wäre. Nein, nein, es handelt sich hier um bescheidene 50MB für 1,49€. Man stelle sich vor, dass nach Verbrauch der 50MB immer wieder neu abgerechnet würde (wird ja zum Glück nicht praktiziert)…Man möchte z.B. nur 5GB verballern (5120MB), das kostet dann über 157,58€. 😳

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Såscha

      Nein, nein, es handelt sich hier um bescheidene 50MB für 1,49€.

      muc80337_2

      Dann kannst Du aber auch nicht mehr auf die Schnelle eine Dayflat Unlimited buchen

      Meines Wissens nur durch den Kundenservice - z.B. Hotline, oder auch hier via Teamie - dazu musst Du allerdings das Forenprofil ausfüllen und ein Teamie muss Dich telefonisch einmal erreichen können. Dann kannst Du aber auch nicht mehr auf die Schnelle eine Dayflat Unlimited buchen.
      muc80337_2

      Dann kannst Du aber auch nicht mehr auf die Schnelle eine Dayflat Unlimited buchen

      Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort, das freut mich sehr. Nun ja, wenn es denn wenigstens eine Day Flat Unlimited wäre. Nein, nein, es handelt sich hier um bescheidene 50MB für 1,49€. Man stelle sich vor, dass nach Verbrauch der 50MB immer wieder neu abgerechnet würde (wird ja zum Glück nicht praktiziert)…Man möchte z.B. nur 5GB verballern (5120MB), das kostet dann über 157,58€. 😳

      Såscha

      Nein, nein, es handelt sich hier um bescheidene 50MB für 1,49€.

      Ja, ich weiß. Die wird dann nicht mehr gebucht - aber wie gesagt, manchmal möchte man vielleicht auch mal ein Datenpaket buchen - das geht dann nicht mehr ohne den Weg über den Kundenservice zu nehmen. Aktuell kannst Du die DayFlat Unlimited on top buchen wenn die 50 MByte Variante gebucht ist.

      Klar, wenn ausschließlich die Telefonie benötigt wird - und möglicherweise noch nicht einmal, dass man selbst Anrufe tätigt sondern nur dass man angerufen werden kann bzw. im Notfall mal einen Anruf tätigen kann... an solchen Kunden hat die Telekom wohl ein unterentwickeltes Interesse, weil sie Kosten produzieren (die sieht man als Endkunde nicht) aber keinen kostendeckenden Umsatz machen.

      von

      vor 5 Stunden

      muc80337_2

      Klar, wenn ausschließlich die Telefonie benötigt wird - und möglicherweise noch nicht einmal, dass man selbst Anrufe tätigt sondern nur dass man angerufen werden kann bzw. im Notfall mal einen Anruf tätigen kann... an solchen Kunden hat die Telekom wohl ein unterentwickeltes Interesse, weil sie Kosten produzieren (die sieht man als Endkunde nicht) aber keinen kostendeckenden Umsatz machen.

      Såscha

      Nein, nein, es handelt sich hier um bescheidene 50MB für 1,49€.

      Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort, das freut mich sehr. Nun ja, wenn es denn wenigstens eine Day Flat Unlimited wäre. Nein, nein, es handelt sich hier um bescheidene 50MB für 1,49€. Man stelle sich vor, dass nach Verbrauch der 50MB immer wieder neu abgerechnet würde (wird ja zum Glück nicht praktiziert)…Man möchte z.B. nur 5GB verballern (5120MB), das kostet dann über 157,58€. 😳
      Såscha

      Nein, nein, es handelt sich hier um bescheidene 50MB für 1,49€.

      Ja, ich weiß. Die wird dann nicht mehr gebucht - aber wie gesagt, manchmal möchte man vielleicht auch mal ein Datenpaket buchen - das geht dann nicht mehr ohne den Weg über den Kundenservice zu nehmen. Aktuell kannst Du die DayFlat Unlimited on top buchen wenn die 50 MByte Variante gebucht ist.

      Klar, wenn ausschließlich die Telefonie benötigt wird - und möglicherweise noch nicht einmal, dass man selbst Anrufe tätigt sondern nur dass man angerufen werden kann bzw. im Notfall mal einen Anruf tätigen kann... an solchen Kunden hat die Telekom wohl ein unterentwickeltes Interesse, weil sie Kosten produzieren (die sieht man als Endkunde nicht) aber keinen kostendeckenden Umsatz machen.

      muc80337_2

      Klar, wenn ausschließlich die Telefonie benötigt wird - und möglicherweise noch nicht einmal, dass man selbst Anrufe tätigt sondern nur dass man angerufen werden kann bzw. im Notfall mal einen Anruf tätigen kann... an solchen Kunden hat die Telekom wohl ein unterentwickeltes Interesse, weil sie Kosten produzieren (die sieht man als Endkunde nicht) aber keinen kostendeckenden Umsatz machen.

      Auch ein Dankeschön für diese Gedanken. Nun bin ich sicherlich nicht der umsatzstärkste Kunde für T-Mobile, das stimmt wohl. Zu meiner Verteidigung möchte ich aber auch erwähnen, dass ich diesen Vertrag seinerzeit nicht mit vorgehaltener Pistole im T-Punkt erpresst und ergaunert habe. 

      Kurzum, dieser Vertrag wurde mir so angeboten und ich habe ihn für gut befunden. 🤷‍♂️ Ich gehe davon aus, dass sich die Telekom bei der Preisgestaltung einer Mischkalkulation bedient.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Såscha

      obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).

      Hallo liebe Community.

      Seid ihr so nett und helft mir bitte weiter? Folgendes; ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem, dass ungefragt eine Day Flat gebucht wird, obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).

      Für mich völlig unverständlich, wie dennoch irgendwas automatisch ausgelöst wird. Ich möchte keinen Verdacht hegen, aber irgendwie kommt es mir so vor, das die Telekom hier ungefragt einfach mal das Guthaben meines Prepaid Kontos peu à peu minimiert. 

      Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren? Ich fand eine Anleitung, dass man im Kundenkonto diese DayFlat deaktivieren könnte. Ich finde da aber dennoch nichts.

      Såscha

      obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).

      Welche denn?

      Denn mit falscher APN kann das nicht passieren.

      Und bei DualSim auch die richtige APN geändert?

      0

      1

      von

      vor 5 Stunden

      o.W....

      Welche denn?

      Denn mit falscher APN kann das nicht passieren.

      Und bei DualSim auch die richtige APN geändert?

      Såscha

      obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).

      Hallo liebe Community.

      Seid ihr so nett und helft mir bitte weiter? Folgendes; ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem, dass ungefragt eine Day Flat gebucht wird, obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).

      Für mich völlig unverständlich, wie dennoch irgendwas automatisch ausgelöst wird. Ich möchte keinen Verdacht hegen, aber irgendwie kommt es mir so vor, das die Telekom hier ungefragt einfach mal das Guthaben meines Prepaid Kontos peu à peu minimiert. 

      Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren? Ich fand eine Anleitung, dass man im Kundenkonto diese DayFlat deaktivieren könnte. Ich finde da aber dennoch nichts.

      Såscha

      obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).

      Welche denn?

      Denn mit falscher APN kann das nicht passieren.

      Und bei DualSim auch die richtige APN geändert?

      o.W....

      Welche denn?

      Denn mit falscher APN kann das nicht passieren.

      Und bei DualSim auch die richtige APN geändert?

      Auch dir vielen Dank für das schnelle Antworten.

      APN , da steht irgendein Blödsinn drin, Hauptsache nichts, was eine Verbindung herstellen kann. Das Ändern der APN erfolgte schon vor einiger Zeit, da dies ja nicht das erste Mal war, dass mir eine DayFlat ungefragt gebucht wurde.

      Und ich glaube, es war sogar hier im Telekom Forum, in welchem ich diesen Tipp las, die APN zu ändern.

      Ich nutze übrigens (falls das wichtig sein könnte) das iPhone 16 Pro mit der Dual-SIM-Funktion und zu 100 % wird nur über O2 gesurft (Unlimited 5G ). 

      Auffällig ist nur, dass nach einem Neustart (Hard-Reset: Lauttaste -> Leisetaste -> Ein-Ausschalttaste) diese Buchung erfolgt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Also bei APN "kkkkkkkkkk" geht bei mir das Internet nicht durch.

      Dir bleibt die Hotline Mobiles Internet abzustellen zu lassen oder hier über das Team.

      Edit: hatte speichern vergessen.

      2

      von

      vor 4 Stunden

      @o.W....

       

      Genau, wir können dann noch die GPS/Jugendschutzsperre noch anbieten.

       

      Gruß

       

      Maria

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Maria R.

      Genau, wir können dann noch die GPS/Jugendschutzsperre noch anbieten

      @o.W....

       

      Genau, wir können dann noch die GPS/Jugendschutzsperre noch anbieten.

       

      Gruß

       

      Maria

      Maria R.

      Genau, wir können dann noch die GPS/Jugendschutzsperre noch anbieten

      Liebe Maria, was passiert denn bei GPS/Jugendschutzsperre?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1748

    0

    6

    Gelöst

    in  

    366

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...