DHL liefert nicht!

6 years ago

Hallo,

 

hab am 10.10. eine Vertragsverlängerung gemacht. Am 24.10. ging meine Bestellung seitens Telekom an DHL. Am 26.10., so kann man es noch verfolgen, ist die Senung im Paketzentrum angekommen.Und seit dem lautet der Status:"Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." Nun passiert nichts mehr. Der Telekom hab ich es am 29.10 mitgeteilt. Nun steh ich etwas hilflos da. DHL schert sich nen Teufel um die Sendung. Ich vermute, daß es im Paketzentrum seinen neuen Besitzer gefunden hat.... Gestern kam von der Telekom die Rechnung für das Endgerät. Ich bin echt aufgeschmissen....Leider wurde mir auf der DHL- und auf der DTAG Hotline schon mehrfach einfach aufgelegt oder irgendwas erzählt, aber helfen kann mir keiner irgendwie. Ich brauche Hilfe.....

 

gruss primecgn

7457

21

    • 6 years ago

      @primecgn 

       

      Keinerlei Anlaß zur Sorge - DHL hat lediglich wieder mal die Beschreibung für einen einfachen

      Trasportschritt "verschlimmbessert", wie ich selbst vor wenigen Wochen erfahren "durfte".

       

      "Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." bedeutet nichts anderes als:

       

      "Ist in einem Versandzentrum der DHL stehengeblieben" - inbesondere dann, wenn sich die Status-

      meldung nicht zum nächsten Tag ändert.

       

      Hier hilft nur: "Warten", da DHL dermaßen umständlich mit solchen Reklamationen umgeht,

      dass nur der Absender reklamieren kann - und das ist in diesem Fall die Telekom.

       

      War bei mir genauso - beim Absender reklamiert, bis dieser seine Reklamation an DHL übermittelt

      hat und eine Stellungnahme erhalten hat, änderte sich der Versandstatus auf "ist in der Region

      des Empfängers eingetroffen".

      0

    • 6 years ago

      @primecgn 

       

      Im Klartext ist das Gerät verloren gegangen.

       

      Es dauert etwas, dann wird ein neues losgeschickt oder dein Gerät wiederaufgefunden.

       

      Ggf. kann es ein Teamie beschleunigen. 

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @primecgn 

       

      Das "Hauptproblem" hierbei  ist eigentlich die Katastrophenkommunikation mit DHL,

      die ich selbst "geniessen" durfte.

       

      Die Hotline für die Express-Sendung  war / ist nicht nur gebührenpflichtig,

      sondern teilte mir lapidar mit, eine Zustellerbefrageung sei nur über den Absender möglich -

      und dauert geschlagene drei Werktage.

       

      Es stellte sich zum Glück heraus, dass der unfähige Zusteller die Hausnr. verwechselt hatte,

      meine Unterschrift gefälscht und das Paket einfach bei einem Nachbarn vor der Haustür abgestellt hatte.

       

      Der Nachbar war wochenlang verreist - zum Glück war dort ein pflichtbewußter Hausmeister "vor Ort",

      der mit das Paket zwei Tage nach der angeblichen Zustellung vorbeibrachte.Wütend /Überglücklich

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer @Ich nerve natürlich fast täglich die Dhl... und es gibt fast täglich immer ne andere Auskunft.  Jetzt haben die da heute an der Sendungsnummer gearbeitet und den gleichen Status wie bisher mit dem heutigen Datum versehen... 

      Answer

      from

      6 years ago

      @primecgn 

       

      Vergiß es - jeder Anruf wird dokuemtiert per Bildschirmeintrag.

       

      Sobald der abnehmende Supporter das liest, wird sofort auf "Vertrösten/Abwimmeln geschaltet".

       

      Habe ich alles schon "in praxi" erprobt.

       

      Deshalb habe ich DHL im Geiste bereits "umgetauft":  "Dauert halt länger".Teufel

       

      Wobei ich zur Ehrenrettung von DHL sagen muß: der nach UPS zuverlässigste Paketdienstleister -

      aber UPS spielt auch in einer ganz anderen Preisliga.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @primecgn ,

      wenn ich das richtig sehe, wurde bereits ein Nachforschungsauftrag angestoßen.

      Da diese Woche auch noch ein Feiertag ist, kann das schon etwas Zeit brauchen, bis da eine Rückmeldung kommt.

      Grüße
      Mandy S.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer @Das wäre ja was, freu mich wie Bolle auf Morgen...

      Answer

      from

      6 years ago

      @primecgn 

       

      Abwarten - eine Zustellung erfolgt nur dann am morgigen Tag, wenn die Sendung in der Zustellbasis

      so rechtzeitig ankommt, dass es der Zusteller auch in sein Fahrzeug einladen kann.

       

      "In der Region des Empfängers eingetroffen" ist  n i c h t   die letzte Station auf dem Versandweg.

       

      Habe das gerade überprüft anhand einer Sendung, die ich selbst vor wenigen Wochen erhalten habe.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      DHL hat mir heute Morgen eine Email geschickt, daß es sich in Zustellung befindet und voraussichtlich heute ankommt... anbei mal den DHL Status...

      0368AEBF-FF44-449F-ABA6-00464AC98A3D.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      472

      0

      5

      Solved

      in  

      906

      0

      6

      in  

      751

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      1148

      0

      3