Solved

DHL Paket verloren: Telekom muss Nachverfolgung beantragen

2 years ago

Hallo, folgendes Problem:

 

Ich habe eine Retoure bei der Telekom angemeldet, leider aber vergessen, den Sticker aufs Paket zu kleben. Dann habe ich es im DHL-Shop abgegeben und das Label, mit dem das Paket zu mir gekommen ist, wurde erneut gescannt. Laut DHL soll das Paket wieder zu mir zurück kommen, allerdings ist da seit 1 Woche nichts mehr passiert.

Da ich nicht der Absender bin, kann ich keine Nachverfolgung beantragen, sondern die Telekom muss das tun. Im Telefonservice konnte man mir leider nicht helfen.

Kennt hier jemand eine Lösung?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Patrick

802

15

    • 2 years ago

      Patrick140

      Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Retoure bei der Telekom angemeldet, leider aber vergessen, den Sticker aufs Paket zu kleben. Dann habe ich es im DHL-Shop abgegeben und das Label, mit dem das Paket zu mir gekommen ist, wurde erneut gescannt. Laut DHL soll das Paket wieder zu mir zurück kommen, allerdings ist da seit 1 Woche nichts mehr passiert. Da ich nicht der Absender bin, kann ich keine Nachverfolgung beantragen, sondern die Telekom muss das tun. Im Telefonservice konnte man mir leider nicht helfen. Kennt hier jemand eine Lösung? Vielen Dank und viele Grüße Patrick

      Hallo, folgendes Problem:

       

      Ich habe eine Retoure bei der Telekom angemeldet, leider aber vergessen, den Sticker aufs Paket zu kleben. Dann habe ich es im DHL-Shop abgegeben und das Label, mit dem das Paket zu mir gekommen ist, wurde erneut gescannt. Laut DHL soll das Paket wieder zu mir zurück kommen, allerdings ist da seit 1 Woche nichts mehr passiert.

      Da ich nicht der Absender bin, kann ich keine Nachverfolgung beantragen, sondern die Telekom muss das tun. Im Telefonservice konnte man mir leider nicht helfen.

      Kennt hier jemand eine Lösung?

       

      Vielen Dank und viele Grüße

       

      Patrick

      Patrick140

      Hallo, folgendes Problem:

       

      Ich habe eine Retoure bei der Telekom angemeldet, leider aber vergessen, den Sticker aufs Paket zu kleben. Dann habe ich es im DHL-Shop abgegeben und das Label, mit dem das Paket zu mir gekommen ist, wurde erneut gescannt. Laut DHL soll das Paket wieder zu mir zurück kommen, allerdings ist da seit 1 Woche nichts mehr passiert.

      Da ich nicht der Absender bin, kann ich keine Nachverfolgung beantragen, sondern die Telekom muss das tun. Im Telefonservice konnte man mir leider nicht helfen.

      Kennt hier jemand eine Lösung?

       

      Vielen Dank und viele Grüße

       

      Patrick


      Sorry, klassisches Eigentor Fröhlich Du schickst dir selber eine Retoure? Dann schau in den ursprünglichen Nachrichten der Telekom wg. der Sendungsnummer nach, du solltest ja damals einen Hinweis erhalten haben das dir etwas zugestellt wird. Hast du keinen Einlieferbeleg erhalten? Warum schaust du denn nicht auf das Label ehe du so ein Ding bei der Post abgibst?

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Danke!

      Answer

      from

      2 years ago

      @Patrick140 Würde den Anfang der nächsten Woche noch abwarten. Durch die beiden Feiertage in dieser Woche kann es durchaus einen Rückstau geben. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Aufgrund des aktuell hohen Krankenstandes kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.

      Aufgrund des aktuell hohen Krankenstandes kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen.

       

      Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.

      Aufgrund des aktuell hohen Krankenstandes kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen.

       

      Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.


      https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

       

       

      (Stand: 03.11.2022)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Tatsächlich ist das Paket mittlerweile bei mir angekommen. Ich weiß nicht, ob DHL und die Telekom damit etwas zu tun haben oder ob es auch so geklappt hätte, aber das Thema scheint erledigt.

      Vielen Dank!

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Patrick140 

       

      Schön, dass sich dein Anliegen von selbst klären konnte. Sollten doch noch Fragen aufkommen, gerne melden.

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend

      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      748

      0

      3

      Solved

      in  

      1473

      0

      4

      Solved

      in  

      904

      0

      6

      in  

      293

      0

      3