DHL Paket zurück an Absender ("entspricht nicht den Versandbedingungen") -> ToDo meinerseits nötig?

vor 3 Jahren

Moin zusammen,

hab mir im Rahmen meiner VVL ein Pixel bestellt, sollte eigentlich heute ankommen.

DHL schrieb mir vorhin dann eine Mail, dass die Sendung nicht zugestellt wird und an den Absender zurück geht da diese nicht den Versandbedingungen entspricht.

Jetzt nur mal in die Runde gefragt, muss ich eine Ersatzlieferung manuell triggern oder passiert das automatisch?

Nicht das die vom Versanddienstleister (Arvato) denken ich hätte die Annahme verweigert etc., das Teil war zwar schon aufs Auslieferfahrzeug gebucht, eine Minute später kam dann aber Status mit den Versandbedingungen.

 

Danke vorab für Feedback, Cheers

Monty

480

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Meister_Monty 

      Dann war wohl das Paket beschädigt gewesen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Meister_Monty

      DHL schrieb mir vorhin dann eine Mail, dass die Sendung nicht zugestellt wird und an den Absender zurück geht da diese nicht den Versandbedingungen entspricht.

      DHL schrieb mir vorhin dann eine Mail, dass die Sendung nicht zugestellt wird und an den Absender zurück geht da diese nicht den Versandbedingungen entspricht.
      Meister_Monty
      DHL schrieb mir vorhin dann eine Mail, dass die Sendung nicht zugestellt wird und an den Absender zurück geht da diese nicht den Versandbedingungen entspricht.

      Fehlt wohl der UN3481 ... Aufkleber?

       

      Gruß Ulrich

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @UlrichZ  Moin Ulrich, also per Nachname dürfte das nicht sein, wird abgebucht denke ich mal. Zumindest habe ich keinen Hinweis bekommen das ich hier was per Nachname bei Erhalt zahlen soll. Auf der Übersicht steht die Endgeräte Zuzahlung unter der Rubrik "einmalige Kosten" drunter, genau wie die Versandpauschale. Das regelmäßige Entgelt entsprechend in der "monatlich" Rubrik und ganz am Ende noch der Verweis auf das bestehende SEPA-Mandat mit Referenz und IBAN.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Meister_Monty

      Moin Ulrich, also per Nachname dürfte das nicht sein, wird abgebucht denke ich mal.

      Moin Ulrich, also per Nachname dürfte das nicht sein, wird abgebucht denke ich mal.
      Meister_Monty
      Moin Ulrich, also per Nachname dürfte das nicht sein, wird abgebucht denke ich mal.

      Ich habe vor einem Jahr das Pixel 6 Pro unabhängig von einem Mobilfunkvertrag als Telekom-Kunde mit Festnetz- und Mobilfunkverträgen bestellt. Schon im Online Shop wurde darauf verwiesen, dass es nur per Nachnahme zu zahlen ist, machte die Sache dann um gut 6 € teurer. Daher meine Frage.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Meister_Monty,

       

      was jetzt genau passiert kann ich so aktuell auch nicht sagen. 

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen für eine Legitimation um dein Anliegen an die zuständige Abteilung zu melden.

       

      Wann passt es bei dir besser?

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Uneingeloggter Nutzer

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