DHL Paket zurück an Absender ("entspricht nicht den Versandbedingungen") -> ToDo meinerseits nötig?
vor 3 Jahren
Moin zusammen,
hab mir im Rahmen meiner VVL ein Pixel bestellt, sollte eigentlich heute ankommen.
DHL schrieb mir vorhin dann eine Mail, dass die Sendung nicht zugestellt wird und an den Absender zurück geht da diese nicht den Versandbedingungen entspricht.
Jetzt nur mal in die Runde gefragt, muss ich eine Ersatzlieferung manuell triggern oder passiert das automatisch?
Nicht das die vom Versanddienstleister (Arvato) denken ich hätte die Annahme verweigert etc., das Teil war zwar schon aufs Auslieferfahrzeug gebucht, eine Minute später kam dann aber Status mit den Versandbedingungen.
Danke vorab für Feedback, Cheers
Monty
480
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
821
0
2
vor 5 Jahren
760
0
3
916
0
6
vor einem Jahr
405
1
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Meister_Monty
Dann war wohl das Paket beschädigt gewesen.
0
vor 3 Jahren
DHL schrieb mir vorhin dann eine Mail, dass die Sendung nicht zugestellt wird und an den Absender zurück geht da diese nicht den Versandbedingungen entspricht.
Fehlt wohl der UN3481 ... Aufkleber?
Gruß Ulrich
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@UlrichZ Moin Ulrich, also per Nachname dürfte das nicht sein, wird abgebucht denke ich mal. Zumindest habe ich keinen Hinweis bekommen das ich hier was per Nachname bei Erhalt zahlen soll. Auf der Übersicht steht die Endgeräte Zuzahlung unter der Rubrik "einmalige Kosten" drunter, genau wie die Versandpauschale. Das regelmäßige Entgelt entsprechend in der "monatlich" Rubrik und ganz am Ende noch der Verweis auf das bestehende SEPA-Mandat mit Referenz und IBAN.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin Ulrich, also per Nachname dürfte das nicht sein, wird abgebucht denke ich mal.
Ich habe vor einem Jahr das Pixel 6 Pro unabhängig von einem Mobilfunkvertrag als Telekom-Kunde mit Festnetz- und Mobilfunkverträgen bestellt. Schon im Online Shop wurde darauf verwiesen, dass es nur per Nachnahme zu zahlen ist, machte die Sache dann um gut 6 € teurer. Daher meine Frage.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Meister_Monty,
was jetzt genau passiert kann ich so aktuell auch nicht sagen.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen für eine Legitimation um dein Anliegen an die zuständige Abteilung zu melden.
Wann passt es bei dir besser?
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von