Gelöst

die adresse des absenders wurde vom server nicht akzeptiert

vor 11 Jahren

iphone 5 S, kann keine mail versenden, alle Daten richtig eingegeben, mit Outlook klappts und mit der App auch, aber nicht mit der mail Funktion des iphone-Account

91280

5

    • vor 11 Jahren

      Hallo loddi,
      die Fehlermeldung ist, dass die Absenderadresse nicht akzeptiert wurde? Entspricht denn die in Ihrem iPhone eingestellte Absenderadresse dem Benutzernamen für das E-Mail Konto? Gegebenenfalls löschen Sie das Konto und richten es neu ein. Hilft das?
      Grüße
      Peter

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Peter, bei Outlook habe ich aus das Kennwort bzw.e-mail Passwort eingeben müssen, hier läuft´s. Beim iphone 5 S habe ich das e-mail Passwort für den Account eingegeben und beim Versand-Server steht ja optional, habe aber auch dort dreierlei versucht, optional ohne, Kennwort oder email-Passwort. Servereinstellungen, Port usw
      secureimap.t-online Port 993 / securesmtp.t-online.de Port 465
      mehr weiß ich nicht weiter

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo loddi,

      tritt der Fehler nur auf, wenn Sie versuchen die E-Mail von Ihrer T-Online E-Mail-Adresse zu versenden? Besteht die Problematik sowohl im WLAN wie auch im Mobilfunk Datennetz?

      Viele Grüße
      Stefanie

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Stefanie, das ist korrekt, E-mail über Konto t-online und sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz. Um das vorweg zu nehmen, zu Hause Telekom-Kunde, Mobil Vodafone.
      Gruß Loddi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo loddi,
      für den SMTP-Server benötigen Sie auf jeden Fall Benutzernamen und Kennwort. Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ist Ihr E-Mail-Passwort. Normalerweise macht das iPhone diese Einstellungen bei der Einrichtung automatisch. Sie geben einfach nur E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort ein und das iPhone findet die richtigen Einstellungen. Es ist also die einfachste Lösung, das Konto wieder zu entfernen und neu einzurichten. Machen Sie das bitte mal und berichten mir, ob Sie Erfolg hatten.
      Grüße
      Peter

       

      -----------------------

      Ergänzung

       

      Wir haben auch eine passende FAQ zu diesem Thema: Ich möchte eine E-Mail-Adresse @t-online einrichten. Wie gehe ich vor?

       

      Viele Grüße

      Anna T.

      FAQ-Redaktion

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von