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die KI war schlecht konditioniert und hat vollstreckt !

8 months ago

Ich wurde trotz Einhaltung und Realisierung der Bedingungen zu einer angedrohten Vertragskündigung genau zum Stichtag genötigt und die SIM deregistriert.

Für einen Telekom Old Prepaidkunden ist das sehr ärgerlich und  zeugt von einer gewissen Gleichgültigkeit und Ignoranz gegenüber dem Kunden. Bei Einsatz der KI sollte man sich ganz sicher sein,dass alle Faktoren für eine rechtskonforme Kündigung erfüllt sind! Eine deregistrierung der SIM ist schnell realisiert. Nach längerem Suchen auf der website hatte ich mich am  31.10.2024 ab 21:00 Uhr für einen Rückrufwunsch registriert.Wiedererwartend hat dieser auf die Minute genau geklappt und die Mitarbeiterin hat sehr nett und fachorientiert die erneute Registrierung vorgenommen. An dieser Stelle nochmals DANKE an diese  Sachbearbeiterin.Die automatiserte email von T-Mobile war dagegen ein Hohn! Ich zitiere:

 

WIR FREUEN UNS, DASS SIE BEI UNS BLEIBEN!

Guten Tag .........,

wir freuen uns, dass Sie Ihre Kündigung zurückzunehmen möchten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Es ist bereits alles erledigt: Ihr Mobilfunk-Vertrag bleibt bestehen.

So genießen Sie auch in Zukunft ausgezeichnete Qualität und besten Service. Wie Sie es von uns gewohnt sind.

Nutzen Sie unsere MeinMagenta App!

Schauen Sie einfach auf www.telekom.de/meinmagenta-app-download

Dort können Sie direkt die App runterladen und darin Rechnungen ansehen, Tarife und Optionen buchen, Hilfe zu diversen Themen finden und vieles mehr.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Im Internet informieren wir Sie regelmäßig über Neuerungen. Schauen Sie einfach ab und zu auf www.telekom.de

Haben Sie Fragen? Wir empfehlen Ihnen unsere Service-Seiten unter www.telekom.de/hilfe - mit Antworten auf häufige Fragen und vielen Tipps.

Und jetzt weiterhin viel Spaß mit unseren Angeboten rund um die mobile Kommunikation.


Freundliche Grüße
Ihre Telekom

Ihr Kundenservice
Internet: www.telekom.de/kontakt
Service: www.telekom.de/selfservice
Kontaktformular: www.telekom.de/kontaktformular

 

Was soll diese mail  für einen Kunden, welcher ohne sein Verschulden abgeschaltet worden ist ?

Ich erwarte eine Entschuldigung und Wiedergutmachung.

Mfg

 

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    • 8 months ago

      Wo genau war denn jetzt KI im Einsatz? Kann es sein dass du den Begriff KI völlig fehlinterpretierst?

       

      Kann es sein dass du als alter Prepaid-Kunde einfach dein Guthaben nicht rechtzeitig aufgeladen hast? Dann ist das ja im Prinzip dein eigenes Verschulden.

      0

    • 8 months ago

      Was hat das mit KI zu tun? Das Buzzword ist hier völlig deplatziert.

      0

    • 8 months ago

      bei der deregistrierung der SIM und Ausblendung des Vertrag im Kundencenter

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      12

      Answer

      from

      8 months ago

      Moin @oldPrepaid,

       

      es freut mich zu hören, dass die Kollegin dir deine Karte wieder Reaktivieren konnte und du damit deine Rufnummer weiter nutzen kannst.

      Was das alles mit KI zu tun hat, weiß ich zwar auch nicht, aber ich kann dir Versichern, dass wir nicht mit Vertragskündigung drohen, sondern lediglich informieren. Bei Prepaidkarten ist es seit eh und je so, dass nach einem längeren Nicht-Auflade-Zeitraum ein Brief rausgeht, und die Karte bis zum Tag X gekündigt wird. Zwischen Brief und Tag X liegt ein ausreichend großer Zeitraum, sodass man genügend Zeit hat, sich darum zu kümmern. Die Vorwürfe kann ich hier daher nicht nachvollziehen und finde ich auch nicht fair.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

      Michael

      Answer

      from

      8 months ago

      Dank für diese Antwort des Fachmann . Deine Kollegin hat sehr effizient und lösungsorientiert gehandelt.Briefe an den Prepaid-Kunden werden schon lange nicht mehr verschickt seit SMS & MMS!

      Answer

      from

      8 months ago

      oldPrepaid

      Briefe an den Prepaid-Kunden werden schon lange nicht mehr verschickt seit SMS & MMS!

      Briefe an den Prepaid-Kunden werden schon lange nicht mehr verschickt seit SMS & MMS!
      oldPrepaid
      Briefe an den Prepaid-Kunden werden schon lange nicht mehr verschickt seit SMS & MMS!

      Na ja, die Briefe wurden noch extrem lange Zeit verschickt trotz der Existenz von SMS und MMS.

      SMS gibt es ja schon seit dem letzten Jahrtausend und MMS ist ein Produkt was sogar bald komplett eingestampft wird.

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      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Vergiss doch einfach dieses saudumme Buzzword "KI".

      0

    • 8 months ago

      oldPrepaid

      die KI war schlecht konditioniert und hat vollstreckt !


      die KI war schlecht konditioniert und hat vollstreckt !

      oldPrepaid

      die KI war schlecht konditioniert und hat vollstreckt !


      Hört doch auf, alles  Künstliche Intelligenz  zu nennen.

       

      Was da abläuft, sind automatisierte JA/Nein-Entscheidungen in einer Entscheidungs-Matrix.

       

      Das ist Meilenweit von dem entfernt, was man unter KI versteht.

       

       

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    • 8 months ago

      So wie es aussieht, wird "KI" genauso vergewaltigt wie DSGVO. Beides muss für alles herhalten. Zwinkernd

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    • 8 months ago

      Grüße @oldPrepaid 

      oldPrepaid

      Ich wurde trotz Einhaltung und Realisierung der Bedingungen zu einer angedrohten Vertragskündigung genau zum Stichtag genötigt und die SIM deregistriert.

      Ich wurde trotz Einhaltung und Realisierung der Bedingungen zu einer angedrohten Vertragskündigung genau zum Stichtag genötigt und die SIM deregistriert.
      oldPrepaid
      Ich wurde trotz Einhaltung und Realisierung der Bedingungen zu einer angedrohten Vertragskündigung genau zum Stichtag genötigt und die SIM deregistriert.

      Bei Prepaid sollte man darauf achten, regelmäßig Guthaben aufzuladen.

      Geschieht dies nicht, wird nach 12-24 Monaten gekündigt. Dies geschieht per SMS oder Mail.

      Aktuell geschieht dies nach 15 Monaten ohne Aufladen.

       

      Das hat nichts mit einer KI zu tun, das ist seit Jahren gängige Praxis. 

      Und bis zu 90 Tagen nach der Reaktivierung, kann eine sIM wieder aktiviert werden.

       

      Daher immer darauf achten, wenn eine Info-SMS mit "Bitte Aufladen" kommt.

      Wenn man es ca 72h vor dem Abschalttermin erst auflädt, ist es zu spät.

       

       

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    • 8 months ago

      nun mal gut mit OT.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Moin @oldPrepaid,

       

      es freut mich zu hören, dass die Kollegin dir deine Karte wieder Reaktivieren konnte und du damit deine Rufnummer weiter nutzen kannst.

      Was das alles mit KI zu tun hat, weiß ich zwar auch nicht, aber ich kann dir Versichern, dass wir nicht mit Vertragskündigung drohen, sondern lediglich informieren. Bei Prepaidkarten ist es seit eh und je so, dass nach einem längeren Nicht-Auflade-Zeitraum ein Brief rausgeht, und die Karte bis zum Tag X gekündigt wird. Zwischen Brief und Tag X liegt ein ausreichend großer Zeitraum, sodass man genügend Zeit hat, sich darum zu kümmern. Die Vorwürfe kann ich hier daher nicht nachvollziehen und finde ich auch nicht fair.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

      Michael

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