Gelöst

Die Rufnummer kann nicht importiert werden

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe Ende Mai über deinHandy einen Handyvertrag mit Telekom als Anbieter in Auftrag gegeben. Ich möchte bei meinem Auftrag gerne meine Rufnummer mitnehmen, da ich diese bereits seit 9 Jahre habe. Da bei der Rufnummer Mitnahme mein aktueller Anbieter Lidl Connect nicht zur Auswahl stand, habe ich Vodafon ausgewählt, weil Lidl Connect das Vodafon Netz nutzt. Ich befürchte, dass der Support von deinHandy immer noch nicht den Anbieter Vodafon zu Lidl Connect geändert hat, trotz mehrfacher bitte um Korrektur per Mail und es deshalb das Problem gibt, dass die Telekom die Rufnummer nicht importieren kann, da ich kein direkter Vodafon Kunde bin. Von Lidl Connect habe ich für meine Rufnummer bereits das Opt-IN setzen lassen, von deren Seite steht der Rufnummer Mitnahme nichts im Weg. 

 

Die Frage ist, weshalb kann die Telekom meine Rufnummer nicht importieren, vier Aussagelose SMS von der Telekom das sie meine Rufnummer nicht importieren können liefert keinen Hinweis auf das eigentliche Problem der Telekom. Ohne konkreten Hinweis der Telekom weshalb sie die Rufnummer nicht importieren kann, weiß ich als eventueller Kunde nicht wie ich den Prozess beschleunigen kann bzw. zur Problemlösung beitragen kann.

 

Vorab vielen Dank und liebe Grüße!

2500

43

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @nicolasschaefer01 

     

    Wie telefonisch heute besprochen hat die Portierung nun geklappt und die Rufnummer wird zum 22. Juni portiert.

     

    Damit ist alles erledigt. Fröhlich

    Ich wünsche dir einen guten Start in unserem Magenta Netz und bei Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

     

    Beste Grüße

    Nico Sch. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

418

0

3

Gelöst

in  

589

0

3

in  

131

0

2

Gelöst

in  

377

0

2