Gelöst
Die Rufnummer kann nicht importiert werden
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe Ende Mai über deinHandy einen Handyvertrag mit Telekom als Anbieter in Auftrag gegeben. Ich möchte bei meinem Auftrag gerne meine Rufnummer mitnehmen, da ich diese bereits seit 9 Jahre habe. Da bei der Rufnummer Mitnahme mein aktueller Anbieter Lidl Connect nicht zur Auswahl stand, habe ich Vodafon ausgewählt, weil Lidl Connect das Vodafon Netz nutzt. Ich befürchte, dass der Support von deinHandy immer noch nicht den Anbieter Vodafon zu Lidl Connect geändert hat, trotz mehrfacher bitte um Korrektur per Mail und es deshalb das Problem gibt, dass die Telekom die Rufnummer nicht importieren kann, da ich kein direkter Vodafon Kunde bin. Von Lidl Connect habe ich für meine Rufnummer bereits das Opt-IN setzen lassen, von deren Seite steht der Rufnummer Mitnahme nichts im Weg.
Die Frage ist, weshalb kann die Telekom meine Rufnummer nicht importieren, vier Aussagelose SMS von der Telekom das sie meine Rufnummer nicht importieren können liefert keinen Hinweis auf das eigentliche Problem der Telekom. Ohne konkreten Hinweis der Telekom weshalb sie die Rufnummer nicht importieren kann, weiß ich als eventueller Kunde nicht wie ich den Prozess beschleunigen kann bzw. zur Problemlösung beitragen kann.
Vorab vielen Dank und liebe Grüße!
2500
2
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
335
0
3
vor 3 Jahren
131
0
2
Akzeptierte Lösung
Nico Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico Sch.
vor 3 Jahren
@nicolasschaefer01
Wie telefonisch heute besprochen hat die Portierung nun geklappt und die Rufnummer wird zum 22. Juni portiert.
Damit ist alles erledigt.
Ich wünsche dir einen guten Start in unserem Magenta Netz und bei Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
Beste Grüße
Nico Sch.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.