Rufnummer kann nicht importiert werden
3 years ago
Guten Tag,
ich habe meinen alten Mobilfunkvertrag bei Fonic zum 21.03.2022 gekündigt und wollte meine Rufnummer mit zur Telekom nehmen. Habe bei Vertragsabschließung (am24.02.2022) angegeben das ich Rufnummer XY von Fonic zum Vertragsende (am 21.03.2022) mitnehme will. 4 Stunden später bekomme ich eine SMS das Meine Rufnummer XY nicht importiert werden kann aber ohne einen Grund wieso, weshalb, warum.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas H.
342
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
133
0
2
4 years ago
905
0
1
muc80337_2
3 years ago
Stimmen denn die Daten genau überein, auch das Geburtsdatum?
3
1
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Stimmen denn die Daten genau überein, auch das Geburtsdatum?
Stimmen denn die Daten genau überein, auch das Geburtsdatum?
Also stimmen sie wohl nicht überein.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Marcel2605
3 years ago
Hallo @JonasH.
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Bei der Portierung müssen exakt alle Daten stimmen.
Bitte einmal überprüfen.
2
3
JonasH.
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Kann es sein das wenn der alte vertrag über eine andere Person läuft die Nummer nicht importiert wird?
1
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Kann es sein das wenn der alte vertrag über eine andere Person läuft die Nummer nicht importiert wird?
Ja genau @JonasH.
Es muss die exakt gleiche Person sein.
Entweder erstmal Vertragsinhaberwechsel auf deinen Namen und dann nochmal die Portierung bei der Telekom beantragen, oder diese Person macht das bei der Telekom und im Nachhinein machst du hier den Vertragsinhaberwechsel auf deinen Namen.
2
JonasH.
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@Marcel2605
Vielen dank,
ich versuche es mal.
Dankeschön
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
3 years ago
2
0
Unlogged in user
Ask
from
JonasH.