Rufnummer kann nicht importiert werden

3 years ago

Guten Tag,

 

ich habe meinen alten Mobilfunkvertrag bei Fonic zum 21.03.2022 gekündigt und wollte meine Rufnummer mit zur Telekom nehmen. Habe bei Vertragsabschließung (am24.02.2022) angegeben das ich Rufnummer XY von Fonic zum Vertragsende (am 21.03.2022) mitnehme will. 4 Stunden später bekomme ich eine SMS das Meine Rufnummer XY nicht importiert werden kann aber ohne einen Grund wieso, weshalb, warum. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jonas H.

342

7

  • 3 years ago

    Stimmen denn die Daten genau überein, auch das Geburtsdatum?

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    muc80337_2

    Stimmen denn die Daten genau überein, auch das Geburtsdatum?

    Stimmen denn die Daten genau überein, auch das Geburtsdatum?

    muc80337_2

    Stimmen denn die Daten genau überein, auch das Geburtsdatum?


    Also stimmen sie wohl nicht überein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @JonasH.

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Bei der Portierung müssen exakt alle Daten stimmen. 

     

    • Vorname 
    • Nachname 
    • Geburtsdatum 
    • .... 

    Bitte einmal überprüfen.

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Kann es sein das wenn der alte vertrag über eine andere Person läuft die Nummer nicht importiert wird?

    Answer

    from

    3 years ago

    JonasH.

    Kann es sein das wenn der alte vertrag über eine andere Person läuft die Nummer nicht importiert wird?

    Kann es sein das wenn der alte vertrag über eine andere Person läuft die Nummer nicht importiert wird?
    JonasH.
    Kann es sein das wenn der alte vertrag über eine andere Person läuft die Nummer nicht importiert wird?

    Ja genau @JonasH.

     

    Es muss die exakt gleiche Person sein.

     

    Entweder erstmal Vertragsinhaberwechsel auf deinen Namen und dann nochmal die Portierung bei der Telekom beantragen, oder diese Person macht das bei der Telekom und im Nachhinein machst du hier den Vertragsinhaberwechsel auf deinen Namen. 

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Marcel2605 

     

    Vielen dank,

     

    ich versuche es mal.

     

    Dankeschön

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Gute Morgen @JonasH. 
     
     hast du dich über den Vertragspartner informiert bei Fonic
     Hast du noch weiter Vornamen? Daran kann es auch schon scheitern.
     Schreibe uns mal, dass wir dann eine Korrektur des Auftrages vornehmen können.
     
    Wir schaffen das zusammen!
      
    Liebe Grüße von
     
    Anna Lena L.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

424

0

3

Solved

in  

590

0

3

Solved

in  

378

0

2

in  

905

0

1