Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummer kann nicht importiert werden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bei dem mir aktuell keine Lösung einfällt. Ich habe am Wochenende über Logitel den Telekom MagentaEINS Mobil M Young Smartphone-Vertrag abgeschlossen und dabei ausgewählt, dass ich meine derzeitige Rufnummer, die ich dringend weiterhin brauche, portieren will.
Alle Daten eingetragen und gedacht, dass das Thema nun abgeschlossen sei. Leider habe ich heute Nachmittag eine SMS bekommen, in der steht, dass die Rufnummer nicht importiert werden kann. Den Tekekom-Kundenservice angerufen und herausgefunden, dass das Problem ist, dass der Name des alten Vertrags nicht mit meinen Daten übereinstimmt.
Das ist korrekt, da der alte Vertrag damals als ich 11 war von meinem Vater abgeschlossen wurde und ein Familienvertrag ist. Sprich eine Kundennummer mit mehreren Rufnummern, sodass jeder in der Familie die eigene Nummer hatte.
Der Telekom Kundenservice meinte, dass man nur eine Möglichkeit hätte, nämlich, dass der alte Vertrag auf meinen Namen umgeschrieben wird. So wie der Kundenservice bei o2 (alter Anbieter) das beschrieben hat, funktioniert das aber nicht für uns, weil der Name, auf den der Vertrag läuft, weiterhin der meiness Vaters sein soll.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich meine alte Rufnummer dennoch mitnehmen kann? Vollmacht oder eidesstattliche Erklärung meines Vaters?
Angenommen es gibt wirklich keine Möglichkeit und ich bekomme tatsächlich eine neue Rufnummer, muss ich jetzt noch etwas machen? Oder geht es automatisch irgendwann weiter? Derzeit ist in meinem Kundenkonto bei Logitel bei Vertragsstatus: "FTP-Fehler".
Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Claus G.
899
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
329
0
3
vor 2 Jahren
126
0
2
vor 3 Jahren
416
0
3
vor 3 Jahren
377
0
2
vor 3 Jahren
589
0
2
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bei einer Rufnummernportierung müssen die Daten vom Vertragspartner genaustens übereinstimmen, ansonsten kann die Portierung nicht zugestimmt werden.
Viele Grüße
Sarah E.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
Sarah E.
vor 4 Jahren
eine Vollmacht reicht dafür nicht aus. Die Daten müssen identisch sein.
Man könnte den Vorschlag von @Has umsetzen. Dann wäre die Rufnummer vorerst bei uns. Anschließend wäre eine Übernahme möglich.
Viele Grüße
Sarah E.
0