Gelöst

Die Rufnummer kann nicht importiert werden

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe Ende Mai über deinHandy einen Handyvertrag mit Telekom als Anbieter in Auftrag gegeben. Ich möchte bei meinem Auftrag gerne meine Rufnummer mitnehmen, da ich diese bereits seit 9 Jahre habe. Da bei der Rufnummer Mitnahme mein aktueller Anbieter Lidl Connect nicht zur Auswahl stand, habe ich Vodafon ausgewählt, weil Lidl Connect das Vodafon Netz nutzt. Ich befürchte, dass der Support von deinHandy immer noch nicht den Anbieter Vodafon zu Lidl Connect geändert hat, trotz mehrfacher bitte um Korrektur per Mail und es deshalb das Problem gibt, dass die Telekom die Rufnummer nicht importieren kann, da ich kein direkter Vodafon Kunde bin. Von Lidl Connect habe ich für meine Rufnummer bereits das Opt-IN setzen lassen, von deren Seite steht der Rufnummer Mitnahme nichts im Weg. 

 

Die Frage ist, weshalb kann die Telekom meine Rufnummer nicht importieren, vier Aussagelose SMS von der Telekom das sie meine Rufnummer nicht importieren können liefert keinen Hinweis auf das eigentliche Problem der Telekom. Ohne konkreten Hinweis der Telekom weshalb sie die Rufnummer nicht importieren kann, weiß ich als eventueller Kunde nicht wie ich den Prozess beschleunigen kann bzw. zur Problemlösung beitragen kann.

 

Vorab vielen Dank und liebe Grüße!

2535

43

    • vor 3 Jahren

      Hallo @nicolasschaefer01

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Stimmen denn die Daten des Vertragsinhabers überein? 

       

      Diese müssen explizit identisch sein 

       

      Name, Geburtsdatum..

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marcel2605,

       

      ja, die Daten stimmen überein. 

       

      Viele Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @nicolasschaefer01 

      Ist es wirklich Lidl-Connect oder noch Fronic? Weil man ja die Nummer bereits 9 Jahre hat, und Lidl-Connect ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.

      Das macht nämlich den Unterschied. 

      Lidl-Connect = Vodafone

      Fronic = EPlus.

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      nicolasschaefer01

      Leider hat die Telekom, dass Angebot nur mit dem 3-Fachen Handypreis

      Leider hat die Telekom, dass Angebot nur mit dem 3-Fachen Handypreis
      nicolasschaefer01
      Leider hat die Telekom, dass Angebot nur mit dem 3-Fachen Handypreis

      Eher 4-5 fachen.

      OK, aber bedenke auch, das die Lieferzeiten bei ca 2 Monaten liegen.

       

      Support, bitte an "deinHandy" wenden, was der Grund war.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hab es nicht eilig. Ich warte im Notfall auch ein halbes Jahr, solange ich die Rufnummer mitnehmen kann. 

       

      Danke für die Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das sind die Anbieter, die die Telekom bei direkter Beauftragung anbietet:

       

       

      • 1&1 Internet AG (1UN1)
      • ALPHATEL (ALPH)
      • Blau Mobilfunk GmbH (BLAU)
      • Cellway (CELL)
      • Communication Services Tele2 (Tel2)
      • Congstar (CONG)
      • DOKOM GmbH (DOKO)
      • Drillisch AG (DRIL)
      • E-Plus (EPLU)
      • EWE TEL GmbH (EWET)
      • EasyTel Telefongesellschaft (ETEL)
      • Encomobil (ENCO)
      • EnoCom GmbH (ENOC)
      • Fonic GmbH (FONI)
      • HFO Telecom Vertriebs GmbH (HFOH)
      • Hansenet (HNET)
      • HeLi NET GmbH & Co KG (HELI)
      • JKR GmbH (JKRG)
      • K-net Kaiserslautern (KNET)
      • KEVAG Telekom GmbH (KTKG)
      • LIDL (LIDL)
      • Lebara Germany Limited (LEBA)
      • Lycamobile Germany (LYCA)
      • M-net Telekomunikations GmbH (MNET)
      • MAINGAU Mobilfunk (MAIN)
      • McSIM (MSIM)
      • MobilCom (MOBC)
      • Moconta Betriebs GmbH (MOCO)
      • NetCologne Dienste (NEDI)
      • NetCologne Mobil (NEMO)
      • NetCom BW GmbH (NETB)
      • Netcom Kassel GmbH (NCKS)
      • O2 Germany GmbH (O2DE)
      • O2 Service GmbH (SERV)
      • OnePhone Deutschland GmbH (ONEP)
      • Ortel Mobile (ORTE)
      • RSL COM Tel.co Deutschland (RSLC)
      • SIMply (SIMP)
      • Stadtwerke Schwedt GmbH (SSWE)
      • TD Multibrand GmbH (TDM2)
      • TKS Telepost KabelService KL (TKS1)
      • TNG Stadtnetz GmbH (TNGS)
      • Talkline GmbH (TALK)
      • TelcoVillage GmbH (TEVI)
      • Thüringer Netkom GmbH (TNKM)
      • Truphone GmbH (TRUP)
      • Turkcell Europe GmbH (TURK)
      • VERSATEL (VTEL)
      • VICTOR VOX GmbH Co. KG (VICT)
      • Vodafone (VODA)
      • WOBCOM GmbH (WOBC)
      • Woodman GmbH (WOOD)
      • allMobility (ALMO)
      • allMobility WBS Brands (CYWL)
      • callmobile GmbH & Co. KG (EASY)
      • congstar Services GmbH (CONS)
      • debitel (DEBI)
      • htp GmbH, Hannover (HTPH)
      • klarmobil GmbH (KLAR)
      • newsim (NSIM)
      • otelo (OTLO)
      • primacall GmbH (PRIG)
      • primacall primaholding GmbH (PRIC)
      • sdt.net AG (SDTN)
      • sipgate GmbH (VINT)
      • sparhandy GmbH (SPHA)
      • wilhelm.tel GmbH (WTEL)
      • yourfone.de (YOUR)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      nicolasschaefer01

      Von Lidl Connect habe ich für meine Rufnummer bereits das Opt-IN setzen lassen

      Von Lidl Connect habe ich für meine Rufnummer bereits das Opt-IN setzen lassen
      nicolasschaefer01
      Von Lidl Connect habe ich für meine Rufnummer bereits das Opt-IN setzen lassen

      Das heißt übrigens auch, dass Dein Auftrag zur Portierung hierzu passen muss - also nicht "zum Vertragsende" wählen.

      muc80337_2_0-1654953466165.png

       

      32

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Liebe @Diandra S. ,

       

       

      Wie es scheint, funktioniert es diesmal. Hast du vielleicht herausgefunden woran es nun gelegen hat? Wir sind alle neugierig ✌️und vielen Dank nochmal! 

       

       

      Liebe Grüße 

      Ela 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Juhuuu @Ela Green!

       

      Ehrlicherweise habe ich keinen Schimmer, was dieses Mal anders lief - die Kollegen vom Rufnummernmanagment konnte ich nicht mehr erreichen.

       

      Deswegen bin ich umso glücklicher, dass jetzt anscheinend alles passte. 🤗

       

      Falls dir mal wieder etwas auf der Seele brennt, lass' es mich wissen.

       

      Lieben Gruß 

      Diandra S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Diandra S.  Wahrscheinlich hat es einfach daran gelegen weil wir Frauen es übernommen haben 😜✌️. Ein schönes langes Wochenende und ich melde mich, falls etwas sein sollte. 



      Vielen Dank! 

      Liebe Grüße

      Ela


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @nicolasschaefer01 

       

      Wie telefonisch heute besprochen hat die Portierung nun geklappt und die Rufnummer wird zum 22. Juni portiert.

       

      Damit ist alles erledigt. Fröhlich

      Ich wünsche dir einen guten Start in unserem Magenta Netz und bei Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    425

    0

    3

    Gelöst

    in  

    593

    0

    3

    Gelöst

    in  

    380

    0

    2