Solved
Diverse Apps funktionieren nicht über mobile Daten
1 year ago
Schönen guten Tag liebe Telekom Gemeinde, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich zu Hause bin und dem WLAN eingeloggt bin mit dem Handy, kann ich gewisse Apps ohne Probleme benutzen, sobald ich aber unterwegs bin und über mobile Daten die App starte sagt er mir ständig connection fail. Mobile Daten sind für die App uneingeschränkt nutzbar da ist überhaupt keine Sperre drin.
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5 years ago
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andiling
1 year ago
Fragen, die mir dazu einfallen würden...
Was sind "gewisse" Apps?
Welches Endgerät nutzt Du? Welchen Tarif? (Ist das High-Speed-Datenvolumen ggf. aufgebraucht?)
Ist VPN oder irgendein Dienst, der das nutzt (z.B. manche Adblocker), aktiv?
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Maria R.
Telekom hilft Team
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andiling
1 year ago
Hallo @flippi2010,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hier schon von @andiling schon richtig gefragt, benötigen wir mehr Angaben. So pauschal lässt sich dein Anliegen nicht klären oder beantworten.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
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andiling
flippi2010
1 year ago
Hallo @Maria R. ,
gewisse Apps -> Last War (Game), Trade Republic, Web (Mail)
Welches Endgerät -> S21 5 G
Welchen Tarif -> BusinessFlex Mobil S / Genügend Datenvolumen vorhanden - Apps gingen noch vor 3 Wochen mit Mobilen Daten.
Ist VPN oder irgendein Dienst, der das nutzt aktiv -> Nein.
Beste Grüße
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Mario Sa.
Telekom hilft Team
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flippi2010
1 year ago
Hey @flippi2010,
gab es für die drei Apps eventuell vor drei Wochen ein Update, dass es da zu diesen Problemen kommt?
Du kannst auch einmal versuchen, die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen, dafür gehst du wie folgt vor:
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Dadurch werden nun alle Netzwerkverbindungen wie Mobile Daten, WLAN & Bluetooth zurückgesetzt.
Wenn du dies gemacht hast, teste bitte einmal, ob die Probleme weiterhin bestehen und gib uns eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Mario Sa.
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flippi2010
Accepted Solution
flippi2010
accepted by
Kleiner_starker_Kaffee
1 year ago
Ich weiß nun nicht an was es lag, aber seid gestern funktioniert es wieder. Einfach so..
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Mario Sa.
Telekom hilft Team
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flippi2010
1 year ago
Hey @flippi2010,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert.
Beste Grüße
Mario Sa.
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flippi2010
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flippi2010