Gelöst

Diverse Apps funktionieren nicht über mobile Daten

vor 2 Jahren

Schönen guten Tag liebe Telekom Gemeinde, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich zu Hause bin und dem WLAN eingeloggt bin mit dem Handy, kann ich gewisse Apps ohne Probleme benutzen, sobald ich aber unterwegs bin und über mobile Daten die App starte sagt er mir ständig connection fail. Mobile Daten sind für die App uneingeschränkt nutzbar da ist überhaupt keine Sperre drin.

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6

    • vor 2 Jahren

      Fragen, die mir dazu einfallen würden...

       

      Was sind "gewisse" Apps?

      Welches Endgerät nutzt Du? Welchen Tarif? (Ist das High-Speed-Datenvolumen ggf. aufgebraucht?)

      Ist VPN oder irgendein Dienst, der das nutzt (z.B. manche Adblocker), aktiv?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @flippi2010,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wie hier schon von @andiling schon richtig gefragt, benötigen wir mehr Angaben. So pauschal lässt sich dein Anliegen nicht klären oder beantworten.

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Maria R. ,

       

      gewisse Apps ->  Last War (Game), Trade Republic, Web (Mail)

      Welches Endgerät -> S21 5 G 

      Welchen Tarif ->  BusinessFlex Mobil S / Genügend Datenvolumen vorhanden - Apps gingen noch vor 3 Wochen mit Mobilen Daten. 

      Ist VPN oder irgendein Dienst, der das nutzt aktiv -> Nein. 

       

      Beste Grüße

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @flippi2010,

       

      gab es für die drei Apps eventuell vor drei Wochen ein Update, dass es da zu diesen Problemen kommt?

       

      Du kannst auch einmal versuchen, die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen, dafür gehst du wie folgt vor:

      Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

       

      Dadurch werden nun alle Netzwerkverbindungen wie Mobile Daten, WLAN & Bluetooth zurückgesetzt.

       

      Wenn du dies gemacht hast, teste bitte einmal, ob die Probleme weiterhin bestehen und gib uns eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich weiß nun nicht an was es lag, aber seid gestern funktioniert es wieder. Einfach so..

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @flippi2010,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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