Gelöst
Diverse Apps funktionieren nicht über mobile Daten
vor einem Jahr
Schönen guten Tag liebe Telekom Gemeinde, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich zu Hause bin und dem WLAN eingeloggt bin mit dem Handy, kann ich gewisse Apps ohne Probleme benutzen, sobald ich aber unterwegs bin und über mobile Daten die App starte sagt er mir ständig connection fail. Mobile Daten sind für die App uneingeschränkt nutzbar da ist überhaupt keine Sperre drin.
251
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1218
0
5
vor 2 Jahren
302
0
3
vor einem Jahr
Fragen, die mir dazu einfallen würden...
Was sind "gewisse" Apps?
Welches Endgerät nutzt Du? Welchen Tarif? (Ist das High-Speed-Datenvolumen ggf. aufgebraucht?)
Ist VPN oder irgendein Dienst, der das nutzt (z.B. manche Adblocker), aktiv?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @flippi2010,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hier schon von @andiling schon richtig gefragt, benötigen wir mehr Angaben. So pauschal lässt sich dein Anliegen nicht klären oder beantworten.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Maria R. ,
gewisse Apps -> Last War (Game), Trade Republic, Web (Mail)
Welches Endgerät -> S21 5 G
Welchen Tarif -> BusinessFlex Mobil S / Genügend Datenvolumen vorhanden - Apps gingen noch vor 3 Wochen mit Mobilen Daten.
Ist VPN oder irgendein Dienst, der das nutzt aktiv -> Nein.
Beste Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @flippi2010,
gab es für die drei Apps eventuell vor drei Wochen ein Update, dass es da zu diesen Problemen kommt?
Du kannst auch einmal versuchen, die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen, dafür gehst du wie folgt vor:
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Dadurch werden nun alle Netzwerkverbindungen wie Mobile Daten, WLAN & Bluetooth zurückgesetzt.
Wenn du dies gemacht hast, teste bitte einmal, ob die Probleme weiterhin bestehen und gib uns eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich weiß nun nicht an was es lag, aber seid gestern funktioniert es wieder. Einfach so..
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @flippi2010,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von