Gelöst
Doppelte Abbuchung für Endgerät
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
da ich auf telefonischem Wege keinen Erfolg habe, wende ich mir jetzt mal hierüber - ich hoffe das klappt dann.
Ich muss ein bisschen ausholen um die Problematik zu erklären:
Im Juli wollte ich für meinen Vater eine FamilyCard über meinen Vertrag machen. Mein Vater wollte allerdings seine Rufnummer mitnehmen, was ja über die FamilyCard so erstmal nicht funktioniert. Dann wurde mir angeboten, für meinen Vater wird ein seperater Vertrag gemacht, diesen kann ich dann nach 6 Monaten in einen FamilyCard-Tarif umwandeln. Für diese ersten 6 Monate werden dann auch keine monatlichen Beiträge erhoben. Soweit so gut. Ich hab alles abgeschlossen, lies mir versichern, dass im Hintergrund ich als Ansprechpartner hinterlegt bin, da das ja alles über mich und nicht über meinen Vater laufen soll. Also ist meine Handynummer als Festnetznummer hinterlegt und es ist auch meine Bankverbindung ist angegeben.
Jetzt ist es leider so, dass das Endgerät in Höhe von € 369,95 zwei Mal von meinem Bankkonto abgebucht wurde.
Einmal am 16.07. und einmal am 06.08.
Ich habe am 12.08. mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, hier ist sei ein Fehler aufgrund der Mehrwertsteueränderung unterlaufen. Das Geld sei schon auf dem Weg zurück zu mir, könnte allerdings 10 Tage dauern.
Nach 4 Wochen am 09.09. habe ich nochmal mit der Hotline telefoniert -hier wurde mir ein Rückruf bis Freitag den 11.09. zugesichert.
Leider habe ich bis heute keinen Rückruf erhalten und auch mein Geld ist noch nicht wieder bei mir aufgetaucht. Langsam finde ich es schon ein bisschen merkwürdig und es geht halt auch nicht nur um € 20,-.
Ich hoffe mir kann auf diesem Wege jemand weiterhelfen - gerne kann man mich auch telefonisch kontaktieren, ich möchte das nur endlich geklärt haben und mein Geld von der Doppelzahlung zurück.
Liebe Grüße Tanja M.
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vor 5 Jahren
Das muss sich mal ein Teamie ansehen.
Ich rufe ma jemand.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
sehr gerne schauen wir uns das genauer an. Wenn es passt, dann melden wir uns morgen Vormittag bei Ihnen um danach alles mit der Buchhaltung klären zu können.
Viele Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Christoph T.
sehr gerne - danke für Ihre Mühe.
liebe Grüße Tanja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
nach unserem gestrigen Telefonat, habe ich ja alles in die Wege geleitet, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich bleibe weiterhin dran und melde mich.
Danke für deine Geduld.
Viele Grüße
Maria R.
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vor 5 Jahren
ich habe dich nicht vergessen, nur habe ich noch keine Rückmeldung von der Buchhaltung.
Ich bitte weiterhin um Geduld.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Maria R.
ich habe gerade gesehen, dass ich um 10 Uhr eine Email vom Kundenservice erhalten habe - der Betrag in Höhe von € 369,95 wird mir gutschgeschrieben und von der Buchhaltung ausbezahlt.
(Zwar kann ich nicht glauben, dass mich telefonisch niemand erreicht hat - aber egal)
Jetzt hoffe ich einfach, dass der Eingang auf meinem Konto nicht mehr so lange dauert.
Auch hoffe ich, dass es eine einigermaßen angemessene Entschädigung geben wird, immerhin konnte über 6 Wochen mit meinem Geld gearbeitet werden und ich musste schauen wo ich bleibe....
Vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast - bei der normalen Hotline bin ich wirklich verzweifelt.
Liebe Grüße Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich melde mich morgen Vormittag bei dir. Auch ich habe eine Benachrichtigung soeben erhalten.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Maria R.
tausend Dank für deine Hilfe 🤗
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @tanja.meisel,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Die E-Mail mit dem Gutschein, habe ich auf den Weg gebracht.
Für die Vertragsübernahme, bitte dieses Formular ausfüllen und hier über das Telekom hilft Kontaktformular mir zuschicken.
Wenn du dies erledigt hast, gib mir bitte hier eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
es wäre gut, wenn sich heute Vormittag jemand rührt und zumindest schon mal der Vertrag auf Dauer- LTE und nicht nur „ LTE wenn DSL nicht reicht“ umgestellt wird. Ich bin seit einer Std im Homeoffice und mir reicht es für heute eigentlich schon mit den Abbrüchen. Es wäre echt gut, wenn sich deswegen jemand so bald wie möglich bei mir melden könnte.
Es wäre echt gut, wenn sich deswegen jemand so bald wie möglich bei mir melden könnte.
Du hast schon wieder so lange gewartet & das tut mir leid. 😕 Beim Hybrid-Tarif bekommst du ja DSL und dann dazu "bis zu" über LTE . Also "Dauer- LTE " gibt es beim Hybrid nicht. Meinst du etwa einen mobilen Tarif?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Stefan D.
@Diandra S. hat mir gesagt, dass ich noch einen alten Vertrag habe, bei dem LTE nur zugeschaltet wird, wenn DSL nicht ausreicht.
Diese Verträge gibt es anscheinend nicht mehr, jetzt gibt es „zusätzlich LTE “ - das wollte ich umstellen lassen.
Schade, dass es hier anscheinend keine Lösung für mich gibt - ich werde mal schauen, was ich noch ausprobieren kann.
Könnte @Diandra S. mich heute Abend anrufen um meinen Freund noch in den vergünstigten Familytarif mit reinzunehmen? Gilt ja heute noch, oder?
Um 18 Uhr würde mir passen 🙂
Vielen Dank im Voraus.
liebe Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass es heute um 18 Uhr mit den Rückruf nicht geklappt hat!
Beste Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wie besprochen, ist die Vertragsübernahme und der Tarifwechsel in die Familycard reibungslos ausgeführt worden. Zu beiden Vorgängen gibt es nochmal eine schriftliche Bestätigung postalisch zugeschickt, damit du endlich mit dem leidigen Thema abschließen kannst.
Selbstverständlich sind wir auch weiterhin jederzeit für dich da und ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr! 😊
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
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