Solved
doppelte Abrechnung nach Tarifwechsel von Start L nach Prepaid M
7 years ago
Hallo,
bin von Magenta Start L nach Magenta Prepaid M gewechselt, da ich zu Ende des Abrechungszeitraums wechseln wollte, hatte ich die Änderung über die Hotline 2202 beauftragt, der Wechsel hat auch super geklappt, bin jetzt wie gewünscht im neuen Tarif.
Allerdings wurde mir jetzt vergangene Nacht doppelt Guthaben abgezogen, einmal für Start L und einmal für Prepaid M (zum Glück hatte ich genügend Guthaben auf der Karte ...)
Was muss ich tun damit ich die zu unrecht abgezogene 14,95 EUR für wieder gutgeschreiben bekomme?
Nochmal die Hotline 2202 möchte ich vermeiden, da ich beim letzten Anruf dort 30 Minuten in der Warteschleife hing...
Es geht um die im Profil hinterlegte Mobilfunknummer.
Viele Grüße
Michael Jurina
787
7
This could help you too
887
2
4
206
0
1
1563
0
2
7 years ago
Hallo @Michael Jurina
Entschuldige, dass das so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Das darf nicht passieren. Wenn du die 2202 nicht nochmal anrufen willst, musst du warten, bis sich jemand von @Telekom-hilft-Team mit dir hier in Verbindung setzt, und dir zu Unrecht abgezogenes Guthaben wieder gutschreibt.
Danke das du schon deine Daten im Profil hinterlegt hast. So geht alles schneller seinen weg, nur Geduld bis das ein Teamie hier liest und sich mit dir in Verbindung setzt.
Sonnige Grüße
5
Answer
from
7 years ago
exakt, ich habe rechzeitig vorher mit der Hotline Telefoniert und um eine Umstellung zum Ende des Abrechungszeitraums gebeten.
Jetzt ist der Abrechnungszeitraum heute zu ende, und mir wurde gestern Nacht für den kommenden Abrechnungszeitraum, zweimal Gebühren berechnet...
Answer
from
7 years ago
Ob es wohl der Preis für den neuen Tarif und ein Tarifwechselpreis gewesen sein kann?
Answer
from
7 years ago
die 4,95 EUR Wechselgebühr wurden direkt nach dem Telefonat mit der Hotline am Samstag berechnet und abgezogen und ich bekam auch eine SMS in der bestätigt wurde das der Wechsel zum Ende des Abrechnungszeitraums am 20. August vollzogen wird.
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden dann sowohl
14,95 EUR (alter Tarif Magenta Start L) als auch
9,95 EUR (neuer Tarif Magenta Prepaid M)
vom Guthaben abgezogen...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Die doppelte Abbuchung ist nicht berechtigt. Ich habe gesehen, dass Sie bereits Kontakt mit der Hotline hatten und mein Kollege Ihnen das Geld erstattet hat. Wenn ich doch noch helfen kann, lassen Sie es mich bitte wissen.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Ask
from