Gelöst

Doppeltes Disney-Abo. Disney-Abo wird sowohl im Mobilfunkvertrag als auch im Festnetzvertrag belastet.

vor 4 Tagen

Ausgangslage:  Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.

Das ursprüngliche Disney-Abo 12M für 9 Euro wurde im Mobilfunkvertrag geführt und abgerechnet. Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge. 

Deswegen haben wir das Disney-Abo, welches im Juni 25 auslief, telefonisch mit einem Berater verlängert. Die Verlängerung wurde auch schriftlich am 12.6.25 bestätigt. Jetzt kommt der Clou. Das Disney-Abo mit neuer Laufzeit 12M für 11 Euro wurde im Festnetzvertrag verbucht und das alte Abo im Mobilfunkvertrag vom Berater nicht auf beendet gestellt,  was für uns aber nicht erkennbar war!

Als nun die Mobilfunkrechnung am 14.7.  kam, wurden für das Disney-Abo 13,99 für Juli abgebucht. Daraufhin habe ich mit einem Berater gesprochen, da ich davon ausging, nur 11 Euro für das Abo zahlen zu müssen. Der Berater  sicherte mir zu, den zuviel abgebuchten Betrag zu verrechnen mit der nächsten Mobilfunkrechnung.

Heute - 22.07. - kommt nun die Festnetzrechnung und dort werden  für Juli abermals Abogebühren für Disney abgebucht, und zwar die vereinbarten 11 Euro.

So konnten wir erstmals feststellen, dass wir zwei Disney-Abos haben.

Da seit wenigen Tagen endlich wieder ein Zugriff auf die Mobilfunkverträge möglich ist, habe ich das alte Disney-Abo gesucht, gefunden (war nicht einfach) und gekündigt. Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.

Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag  zu beenden.

Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.

MfG

Jürgen

Meine Daten und Erreichbarkeit sind im Profil hinterlegt. E-Mails bitte an die t-online Adresse.

(Die gmx-Adresse ist obsolet, aber ich kann sie im Profil nicht ändern)

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    • vor 4 Tagen

      alfabeta123

      Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge. 

      Ausgangslage:  Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.

      Das ursprüngliche Disney-Abo 12M für 9 Euro wurde im Mobilfunkvertrag geführt und abgerechnet. Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge. 

      Deswegen haben wir das Disney-Abo, welches im Juni 25 auslief, telefonisch mit einem Berater verlängert. Die Verlängerung wurde auch schriftlich am 12.6.25 bestätigt. Jetzt kommt der Clou. Das Disney-Abo mit neuer Laufzeit 12M für 11 Euro wurde im Festnetzvertrag verbucht und das alte Abo im Mobilfunkvertrag vom Berater nicht auf beendet gestellt,  was für uns aber nicht erkennbar war!

      Als nun die Mobilfunkrechnung am 14.7.  kam, wurden für das Disney-Abo 13,99 für Juli abgebucht. Daraufhin habe ich mit einem Berater gesprochen, da ich davon ausging, nur 11 Euro für das Abo zahlen zu müssen. Der Berater  sicherte mir zu, den zuviel abgebuchten Betrag zu verrechnen mit der nächsten Mobilfunkrechnung.

      Heute - 22.07. - kommt nun die Festnetzrechnung und dort werden  für Juli abermals Abogebühren für Disney abgebucht, und zwar die vereinbarten 11 Euro.

      So konnten wir erstmals feststellen, dass wir zwei Disney-Abos haben.

      Da seit wenigen Tagen endlich wieder ein Zugriff auf die Mobilfunkverträge möglich ist, habe ich das alte Disney-Abo gesucht, gefunden (war nicht einfach) und gekündigt. Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.

      Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag  zu beenden.

      Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.

      MfG

      Jürgen

      Meine Daten und Erreichbarkeit sind im Profil hinterlegt. E-Mails bitte an die t-online Adresse.

      (Die gmx-Adresse ist obsolet, aber ich kann sie im Profil nicht ändern)

      alfabeta123

      Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge. 

      Warum kümmert man sich dann nicht darum? Sondern wartet einfach? Unverständlich sowas

      alfabeta123

      Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.

      Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag  zu beenden.

      Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.

      Ausgangslage:  Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.

      Das ursprüngliche Disney-Abo 12M für 9 Euro wurde im Mobilfunkvertrag geführt und abgerechnet. Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge. 

      Deswegen haben wir das Disney-Abo, welches im Juni 25 auslief, telefonisch mit einem Berater verlängert. Die Verlängerung wurde auch schriftlich am 12.6.25 bestätigt. Jetzt kommt der Clou. Das Disney-Abo mit neuer Laufzeit 12M für 11 Euro wurde im Festnetzvertrag verbucht und das alte Abo im Mobilfunkvertrag vom Berater nicht auf beendet gestellt,  was für uns aber nicht erkennbar war!

      Als nun die Mobilfunkrechnung am 14.7.  kam, wurden für das Disney-Abo 13,99 für Juli abgebucht. Daraufhin habe ich mit einem Berater gesprochen, da ich davon ausging, nur 11 Euro für das Abo zahlen zu müssen. Der Berater  sicherte mir zu, den zuviel abgebuchten Betrag zu verrechnen mit der nächsten Mobilfunkrechnung.

      Heute - 22.07. - kommt nun die Festnetzrechnung und dort werden  für Juli abermals Abogebühren für Disney abgebucht, und zwar die vereinbarten 11 Euro.

      So konnten wir erstmals feststellen, dass wir zwei Disney-Abos haben.

      Da seit wenigen Tagen endlich wieder ein Zugriff auf die Mobilfunkverträge möglich ist, habe ich das alte Disney-Abo gesucht, gefunden (war nicht einfach) und gekündigt. Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.

      Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag  zu beenden.

      Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.

      MfG

      Jürgen

      Meine Daten und Erreichbarkeit sind im Profil hinterlegt. E-Mails bitte an die t-online Adresse.

      (Die gmx-Adresse ist obsolet, aber ich kann sie im Profil nicht ändern)

      Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.

      Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag  zu beenden.

      Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.

      Wieder warum kümmert man sich nicht? Es gibt einen ganz einfachen Baum zum abarbeiten und die Verträge sind wieder sichtbar 

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    • vor 4 Tagen

      alfabeta123

      Ausgangslage:  Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.

      Ausgangslage:  Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.

      Das ursprüngliche Disney-Abo 12M für 9 Euro wurde im Mobilfunkvertrag geführt und abgerechnet. Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge. 

      Deswegen haben wir das Disney-Abo, welches im Juni 25 auslief, telefonisch mit einem Berater verlängert. Die Verlängerung wurde auch schriftlich am 12.6.25 bestätigt. Jetzt kommt der Clou. Das Disney-Abo mit neuer Laufzeit 12M für 11 Euro wurde im Festnetzvertrag verbucht und das alte Abo im Mobilfunkvertrag vom Berater nicht auf beendet gestellt,  was für uns aber nicht erkennbar war!

      Als nun die Mobilfunkrechnung am 14.7.  kam, wurden für das Disney-Abo 13,99 für Juli abgebucht. Daraufhin habe ich mit einem Berater gesprochen, da ich davon ausging, nur 11 Euro für das Abo zahlen zu müssen. Der Berater  sicherte mir zu, den zuviel abgebuchten Betrag zu verrechnen mit der nächsten Mobilfunkrechnung.

      Heute - 22.07. - kommt nun die Festnetzrechnung und dort werden  für Juli abermals Abogebühren für Disney abgebucht, und zwar die vereinbarten 11 Euro.

      So konnten wir erstmals feststellen, dass wir zwei Disney-Abos haben.

      Da seit wenigen Tagen endlich wieder ein Zugriff auf die Mobilfunkverträge möglich ist, habe ich das alte Disney-Abo gesucht, gefunden (war nicht einfach) und gekündigt. Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.

      Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag  zu beenden.

      Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.

      MfG

      Jürgen

      Meine Daten und Erreichbarkeit sind im Profil hinterlegt. E-Mails bitte an die t-online Adresse.

      (Die gmx-Adresse ist obsolet, aber ich kann sie im Profil nicht ändern)

      alfabeta123

      Ausgangslage:  Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.

      Magst du mir den Zusammenhang mit der Kurzbeschreibung erklären?

      Ich möchte das nur einmal verstehen!

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      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @pamperlapescu 

      Der TE hat Disney über Mobilfunk. Da es da wohl ne Störung gab, hat er jetztnoch Disney über Festnetz.

      Anscheinend hat er erwartet, dass der Kundenberater Disney über Mobilfunk selber kündigt, was der natürlich nicht getan hat.

      Also zahl er jetzt 2 mal Disney.

      und will das Geld wohl von der Telekom wiederhaben.

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      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @JuergenS1 

      Thema verfehlt!

      Es geht um diesen Einstieg:

      "Ausgangslage:  Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom."

      🦂

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      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @pamperlapescu 

      Wer hat das Thema verfehlt? Mit seinem Eingangsatz wollte der TE wohl nir klar machen, was für ein wichtiger Kunde er ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Tagen

      Hallo @alfabeta123,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. :) Die doppelt entstandenen Kosten habe ich wie besprochen erstattet und sollten in wenigen Tagen auf deinem Konto auftauchen.

       

      Wenn noch etwas ist, meld dich gern an dieser Stelle.

       

      Viele Grüße

      Michael

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    • vor 4 Tagen

      Lieber Michael,

      vielen Dank für den 1A Support - zügig und lösungsorientiert, mit bemerkenswerter Auffassungsgabe.

      BG

      Jürgen

      PS: an alle Trolle - trollt euch.

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      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Vielen Dank für die Blumen, Jürgen. :)

       

      VG

      Michael

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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