Gelöst
Doppeltes Disney-Abo. Disney-Abo wird sowohl im Mobilfunkvertrag als auch im Festnetzvertrag belastet.
vor 4 Tagen
Ausgangslage: Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.
Das ursprüngliche Disney-Abo 12M für 9 Euro wurde im Mobilfunkvertrag geführt und abgerechnet. Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge.
Deswegen haben wir das Disney-Abo, welches im Juni 25 auslief, telefonisch mit einem Berater verlängert. Die Verlängerung wurde auch schriftlich am 12.6.25 bestätigt. Jetzt kommt der Clou. Das Disney-Abo mit neuer Laufzeit 12M für 11 Euro wurde im Festnetzvertrag verbucht und das alte Abo im Mobilfunkvertrag vom Berater nicht auf beendet gestellt, was für uns aber nicht erkennbar war!
Als nun die Mobilfunkrechnung am 14.7. kam, wurden für das Disney-Abo 13,99 für Juli abgebucht. Daraufhin habe ich mit einem Berater gesprochen, da ich davon ausging, nur 11 Euro für das Abo zahlen zu müssen. Der Berater sicherte mir zu, den zuviel abgebuchten Betrag zu verrechnen mit der nächsten Mobilfunkrechnung.
Heute - 22.07. - kommt nun die Festnetzrechnung und dort werden für Juli abermals Abogebühren für Disney abgebucht, und zwar die vereinbarten 11 Euro.
So konnten wir erstmals feststellen, dass wir zwei Disney-Abos haben.
Da seit wenigen Tagen endlich wieder ein Zugriff auf die Mobilfunkverträge möglich ist, habe ich das alte Disney-Abo gesucht, gefunden (war nicht einfach) und gekündigt. Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.
Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag zu beenden.
Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.
MfG
Jürgen
Meine Daten und Erreichbarkeit sind im Profil hinterlegt. E-Mails bitte an die t-online Adresse.
(Die gmx-Adresse ist obsolet, aber ich kann sie im Profil nicht ändern)
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vor 4 Tagen
Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge.
Ausgangslage: Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.
Das ursprüngliche Disney-Abo 12M für 9 Euro wurde im Mobilfunkvertrag geführt und abgerechnet. Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge.
Deswegen haben wir das Disney-Abo, welches im Juni 25 auslief, telefonisch mit einem Berater verlängert. Die Verlängerung wurde auch schriftlich am 12.6.25 bestätigt. Jetzt kommt der Clou. Das Disney-Abo mit neuer Laufzeit 12M für 11 Euro wurde im Festnetzvertrag verbucht und das alte Abo im Mobilfunkvertrag vom Berater nicht auf beendet gestellt, was für uns aber nicht erkennbar war!
Als nun die Mobilfunkrechnung am 14.7. kam, wurden für das Disney-Abo 13,99 für Juli abgebucht. Daraufhin habe ich mit einem Berater gesprochen, da ich davon ausging, nur 11 Euro für das Abo zahlen zu müssen. Der Berater sicherte mir zu, den zuviel abgebuchten Betrag zu verrechnen mit der nächsten Mobilfunkrechnung.
Heute - 22.07. - kommt nun die Festnetzrechnung und dort werden für Juli abermals Abogebühren für Disney abgebucht, und zwar die vereinbarten 11 Euro.
So konnten wir erstmals feststellen, dass wir zwei Disney-Abos haben.
Da seit wenigen Tagen endlich wieder ein Zugriff auf die Mobilfunkverträge möglich ist, habe ich das alte Disney-Abo gesucht, gefunden (war nicht einfach) und gekündigt. Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.
Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag zu beenden.
Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.
MfG
Jürgen
Meine Daten und Erreichbarkeit sind im Profil hinterlegt. E-Mails bitte an die t-online Adresse.
(Die gmx-Adresse ist obsolet, aber ich kann sie im Profil nicht ändern)
Warum kümmert man sich dann nicht darum? Sondern wartet einfach? Unverständlich sowas
Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.
Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag zu beenden.
Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.
Ausgangslage: Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.
Das ursprüngliche Disney-Abo 12M für 9 Euro wurde im Mobilfunkvertrag geführt und abgerechnet. Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge.
Deswegen haben wir das Disney-Abo, welches im Juni 25 auslief, telefonisch mit einem Berater verlängert. Die Verlängerung wurde auch schriftlich am 12.6.25 bestätigt. Jetzt kommt der Clou. Das Disney-Abo mit neuer Laufzeit 12M für 11 Euro wurde im Festnetzvertrag verbucht und das alte Abo im Mobilfunkvertrag vom Berater nicht auf beendet gestellt, was für uns aber nicht erkennbar war!
Als nun die Mobilfunkrechnung am 14.7. kam, wurden für das Disney-Abo 13,99 für Juli abgebucht. Daraufhin habe ich mit einem Berater gesprochen, da ich davon ausging, nur 11 Euro für das Abo zahlen zu müssen. Der Berater sicherte mir zu, den zuviel abgebuchten Betrag zu verrechnen mit der nächsten Mobilfunkrechnung.
Heute - 22.07. - kommt nun die Festnetzrechnung und dort werden für Juli abermals Abogebühren für Disney abgebucht, und zwar die vereinbarten 11 Euro.
So konnten wir erstmals feststellen, dass wir zwei Disney-Abos haben.
Da seit wenigen Tagen endlich wieder ein Zugriff auf die Mobilfunkverträge möglich ist, habe ich das alte Disney-Abo gesucht, gefunden (war nicht einfach) und gekündigt. Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.
Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag zu beenden.
Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.
MfG
Jürgen
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(Die gmx-Adresse ist obsolet, aber ich kann sie im Profil nicht ändern)
Wieder warum kümmert man sich nicht? Es gibt einen ganz einfachen Baum zum abarbeiten und die Verträge sind wieder sichtbar
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vor 4 Tagen
Ausgangslage: Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.
Ausgangslage: Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom.
Das ursprüngliche Disney-Abo 12M für 9 Euro wurde im Mobilfunkvertrag geführt und abgerechnet. Dann hat die Telekom das große Datenschutzupdate gefahren und wir hatten seither keinen Zugriff mehr auf unsere Mobilfunkverträge.
Deswegen haben wir das Disney-Abo, welches im Juni 25 auslief, telefonisch mit einem Berater verlängert. Die Verlängerung wurde auch schriftlich am 12.6.25 bestätigt. Jetzt kommt der Clou. Das Disney-Abo mit neuer Laufzeit 12M für 11 Euro wurde im Festnetzvertrag verbucht und das alte Abo im Mobilfunkvertrag vom Berater nicht auf beendet gestellt, was für uns aber nicht erkennbar war!
Als nun die Mobilfunkrechnung am 14.7. kam, wurden für das Disney-Abo 13,99 für Juli abgebucht. Daraufhin habe ich mit einem Berater gesprochen, da ich davon ausging, nur 11 Euro für das Abo zahlen zu müssen. Der Berater sicherte mir zu, den zuviel abgebuchten Betrag zu verrechnen mit der nächsten Mobilfunkrechnung.
Heute - 22.07. - kommt nun die Festnetzrechnung und dort werden für Juli abermals Abogebühren für Disney abgebucht, und zwar die vereinbarten 11 Euro.
So konnten wir erstmals feststellen, dass wir zwei Disney-Abos haben.
Da seit wenigen Tagen endlich wieder ein Zugriff auf die Mobilfunkverträge möglich ist, habe ich das alte Disney-Abo gesucht, gefunden (war nicht einfach) und gekündigt. Im Ergebnis zahlen wir jetzt bis zur Wirksamkeit der Kündigung doppelt, 13,99 Euro für das nicht beendete Abo und 11 Euro für das aktuelle Abo.
Verbockt hat‘s die Telekom: mit dem „Datenschutz“-Update hatten wir monatelang keinen Zugriff auf die Verträge (es kam immer die Meldung, wir hätten gar keine Mobilfunkverträge) und dann verbucht ein Berater die Verlängerung des Abos im Festnetzvertrag ohne das alte Abo im Mobilfunkvertrag zu beenden.
Den doppelt gezahlten Betrag hätte ich gerne zurück. Ich bitte um Veranlassung.
MfG
Jürgen
Meine Daten und Erreichbarkeit sind im Profil hinterlegt. E-Mails bitte an die t-online Adresse.
(Die gmx-Adresse ist obsolet, aber ich kann sie im Profil nicht ändern)
Magst du mir den Zusammenhang mit der Kurzbeschreibung erklären?
Ich möchte das nur einmal verstehen!
🦂
3
Antwort
von
vor 4 Tagen
@pamperlapescu
Der TE hat Disney über Mobilfunk. Da es da wohl ne Störung gab, hat er jetztnoch Disney über Festnetz.
Anscheinend hat er erwartet, dass der Kundenberater Disney über Mobilfunk selber kündigt, was der natürlich nicht getan hat.
Also zahl er jetzt 2 mal Disney.
und will das Geld wohl von der Telekom wiederhaben.
0
Antwort
von
vor 4 Tagen
@JuergenS1
Thema verfehlt!
Es geht um diesen Einstieg:
"Ausgangslage: Meine Frau und ich haben einen Festnetz und vier Mobilfunkverträge schon ewig bei der Telekom."
🦂
0
Antwort
von
vor 4 Tagen
@pamperlapescu
Wer hat das Thema verfehlt? Mit seinem Eingangsatz wollte der TE wohl nir klar machen, was für ein wichtiger Kunde er ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Tagen
Hallo @alfabeta123,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. :) Die doppelt entstandenen Kosten habe ich wie besprochen erstattet und sollten in wenigen Tagen auf deinem Konto auftauchen.
Wenn noch etwas ist, meld dich gern an dieser Stelle.
Viele Grüße
Michael
0
vor 4 Tagen
Lieber Michael,
vielen Dank für den 1A Support - zügig und lösungsorientiert, mit bemerkenswerter Auffassungsgabe.
BG
Jürgen
PS: an alle Trolle - trollt euch.
1
Antwort
von
vor 4 Tagen
Vielen Dank für die Blumen, Jürgen. :)
VG
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von