Drittanbieter
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich war heute auf der Suche nach einer Option Drittanbieter zu sperren und da ist mir aufgefallen, dass man diese Option nicht in der App hat. Die Frage ist nur, warum? Es ist doch viel praktischer vieles in der App abzuwickeln, anstatt über etwaige Links diese Option zu erhalten.
296
12
This could help you too
4 months ago
223
0
2
10 months ago
268
0
3
5 years ago
Kucks Du hier => https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking
Edit: Du gelangst in Deinem Telefoncenter => Rufnummer auswählen => selbstklärend
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
9
Answer
from
5 years ago
@Kadir20
Eine Lösung über eine App wäre nach meiner Meinung nicht sehr sinnvoll. Sollte deine Smartphone mal in fremde/unbefugte Hände fallen lässt sich über solch eine App die Drittanbietersperre ganz leicht aufheben und du bleibst auf den Kosten sitzen.
Answer
from
5 years ago
Da muss man aber erstmal durch die Sperre des Gerätes durch und wenn man nach dieser Spekulation gehen würde, sollte man auch auf etwaige Online Banking Dienste verzichten. Außerdem verstehe ich sowieso nicht, warum die Telekom App keine Sperrfunktion hat. @rainer1809
Answer
from
5 years ago
@Kadir20 Eine Lösung über eine App wäre nach meiner Meinung nicht sehr sinnvoll. Sollte deine Smartphone mal in fremde/unbefugte Hände fallen lässt sich über solch eine App die Drittanbietersperre ganz leicht aufheben und du bleibst auf den Kosten sitzen.
@Kadir20
Eine Lösung über eine App wäre nach meiner Meinung nicht sehr sinnvoll. Sollte deine Smartphone mal in fremde/unbefugte Hände fallen lässt sich über solch eine App die Drittanbietersperre ganz leicht aufheben und du bleibst auf den Kosten sitzen.
Das verstehe ich nicht so recht.
Jeder, der auch nur ein wenig Erfahrung hat mit Smartphones, weiß doch genau, dass er mittels Browser und dort in WebAnsicht ins Kundencenter kann und damit genau so gut zum Ziel kommt, als wenn er sich an einem Rechner ins Kundencenter einloggt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Über die App selbst lassen sich noch keine Drittanbietersperren setzen. Dort gibt es lediglich den Link zum Kundencenter, wo man sich dann einloggen und die Sperren setzen kann.
Besteht in deinem Fall weiterhin Handlungsbedarf oder konntest du das Problem in der Zwischenzeit lösen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Answer
from
5 years ago
Der Beitrag sollte zur Anregungen von Ideen für die App sein. Mein Anliegen hatte ich bereits selbst gelöst, vielen Dank!
@Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from