Gelöst

Drittanbietersperre und laufende "Abos"

vor 13 Jahren

Ich habe gestern auf meiner aktuellen Telekom-Mobilfunk-Rechnung ein sogenanntes "Abo" eines offensichtlich betrügerischen Anbieters gefunden. Ich habe danach umfangreich im Internet recherchiert, und bin inzwischen ganz gut über das Thema informiert. Ich habe dann gestern Abend telefonisch eine Drittanbietersperre einrichten lassen, was auch unproblematisch klappte.

Nun meine Frage: Die Dame, die die Sperre am Telefon einrichtete, erklärte mir, dass ab dem Tag der Sperre auch keine Zahlungen für bestehende "Abos" (mal davon abgesehen, dass ich ein solches "Abo" nie bestellt habe) mehr über die Mobilfunk-Rechnung eingezogen würden, sondern höchstens noch anteilig für den Zeitraum bis zum Tag der Sperre.

Bei meinen weiteren Recherchen bin ich diesbezüglich aber skeptisch geworden, habe jedoch keine klare Aussage dazu gefunden. Ich möchte die Frage, ob die o.g. Aussage korrekt ist, deshalb hier öffentlich stellen, da sie sicher auch für viele andere Kunden interessant ist.

Ich bin wenig dazu geneigt, das sogenannte "Abo" bei dem Drittanbieter zu "kündigen", da ich mit diesem niemals einen Vertrag abgeschlossen habe. In wie weit ich versuche, mir die bisher angefallenen (nicht allzu dramatischen) Kosten zurückzuholen, beibt davon unberührt.

Hinweis

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Jahren

      Sorry , hab zu spät gelesen, das du die Sperre ja schon hast aber kündigen würde ich sofort und zwar schriftlich und auf Rückzahlung der Kosten bestehen
      Viele Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Jahren

      Hallo Uatu, um Ihnen auch noch die gewünschte "offizielle Antwort" zukommen zu lassen: Die Aussage von Stefan ist korrekt! Das bestehende Abo bleibt von der eingerichteten Drittanbietersperre unberührt. Die Sperre greift nur ab dem Tage der Einrichtung für die Zukunft, jedoch nicht für die Vergangenheit. Konnten wir nun alle Rückfragen klären? Viele Grüße Timo

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