Gelöst

Edge anstatt 5G

vor 6 Monaten

Seit Freitag habe ich ein neues Handy (Samsung A55). Hier habe ich nur die esim drauf gespeichert. Leider habe ich überall nur noch Edge anstatt früher 5G . An was kann dies liegen?

869

20

    • vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Sebastian Krauthaun ,

       

      dass du auf deinem Samsung A55 nur noch Edge anstelle von 5G empfängst, kann verschiedene Ursachen haben.

       

      Einige mögliche Gründe und Lösungen:

       

      Einstellungen überprüfen:

       

      Stelle sicher, dass 5G in den Einstellungen deines Handys aktiviert ist. Gehe zu Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus und wähle einen Modus aus, der 5G enthält (z.B. " 5G / 4G / 3G /2G (automatisch)".

       

      Netzabdeckung:

       

      Überprüfe, ob an deinem aktuellen Standort eine 5G -Abdeckung vorhanden ist. Ggf. liegt auch eine Störung vor, gerne kannst du mir zur Überprüfung eine Postleitzahl nennen.

       

      eSIM-Probleme:

       

      Es könnte ein Problem mit der eSIM-Konfiguration geben. Stelle sicher, dass die eSIM korrekt eingerichtet ist. Eventuell hilft es, die eSIM neu zu installieren oder zu tauschen.

       

      APN -Einstellungen:

       

      Überprüfe die APN -Einstellungen. Falsche oder veraltete APN -Einstellungen können zu Verbindungsproblemen führen. Du findest diese unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte (APNs).

       

      Software-Updates:

       

      Stelle sicher, dass dein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Geh zu Einstellungen > Software-Update und prüfe, ob ein Update verfügbar ist.

       

      Neustart:

       

      Ein einfacher Neustart des Handys kann manchmal Wunder wirken und Verbindungsprobleme beheben.

       

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

       

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Karin, 

      Es kommt außerhalb vom WLAN  immer Edge außer  nach einem Neustart. Nach diesem kommt LTE oder 5G

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Info

       

      @Karin Kr. 

       

       

      @Sebastian Krauthaun 

       

      Mach das at doch mal selber

       

      Frage:

      =====

      Im Netzwerk deines Handys ist eingetragen: bevorzugt 3G LTE 5G nehmen

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @HARTMUTIX 

      Als netzmodus ist folgendes hinterlegt 

      1000007248.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Grüße @Sebastian Krauthaun 

      Du hast aber nicht das " 5G -Gaming" im Vertrag aktiviert?

      Wenn ja, diese Option wieder abwählen.

      Denn dein Smartphone wird dafür nicht unterstützt.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, das hat der Berater bei der Vertragsverlängerung dazu gebucht weil es nichts kostet..werde ich abwählen. Danke dir 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Besten Dank, nach dem Neustart wurde die eSIM aktualisiert. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Ok..Leider kann man derzeit  2G nicht abwählen

       

      Man könnte ..nur 3G .. anklicken

      Ist aber auch doof

       

      Leider Aber nicht 3G 4G 5G

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Sebastian Krauthaun ,

       

      wie eben besprochen nehmen wir mal den letzten Nagel und ich habe dir eine Triple-SIM verpackt.

      Ich hoffe, diese kommt zwischen den Tagen an.

      Teste dies dann mal nach der Aktivierung der SIM-Karte.

      Wenn das nun auch nichts bringt - dann ist es definitiv das Gerät.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena J.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Sebastian Krauthaun 

       

      Info

      Nicht. ..Hahn.

       

      @Anna Lena J. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Sebastian Krauthaun,

       

      gib hier gerne Bescheid, ob es nun klappt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2099

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2962

      0

      5

      in  

      2423

      0

      2

      in  

      8107

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      860

      0

      1