Gelöst
eID der Apple Watch bei der Telekom hinterlegen
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich brauche Hilfe bezüglich der eSIM für meine Apple Watch.
Eine eSIM habe ich für die Apple Watch bestellt und auch per Mail ein eSIM Profil erhalten.
Ich habe allerdings das Problem, dass ich den QR-Code über das iPhone nicht gescannt bekomme.
Ich habe mir sagen lassen, dass ich die eID bei der Telekom hinterlegen müsste, damit die eSIM auf die Apple Watch aufgespielt wird.
Zwei Versuche über die Hotline haben leider nicht funktioniert, da mir die Mitarbeiter gesagt haben, dass sie das nicht tun können. Im Forum hier gibt es mehrere Beiträge, dass das allerdings möglich sei.
Im Kundencenter selbst kann ich seit längerem kaum etwas zu meinen Verträgen einstellen.
Kann mir bitte einer vom Telekom Hilft-Team helfen?
Vielen Dank!
Beste Grüße,
Can
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vor 2 Jahren
ch habe allerdings das Problem, dass ich den QR-Code über das iPhone nicht gescannt bekomme.
Das muss aber gehen.
Ansonsten, die eSIM kann direkt bei der Aktivierung bestellt werden. Total einfach
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
In meinem Fall funktioniert es nicht, weil meine Apple Watch aus den USA ist.
Ich habe hier im Forum aber lesen können, dass man eine eSIM trotzdem auf die Apple Watch draufspielen kann, wenn man den Weg über die eID geht.
Falls das doch nicht funktionieren würde, muss ich meine MultiSIM leider stornieren, aber es wäre super, wenn sich jemand vom Telekom Hilft -Team diesbezüglich melden könnte
Antwort
von
vor 2 Jahren
wenn man den Weg über die eID geht.
OK, bitte helfen @Telekom-hilft-Team
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch mit dem dritten Kundenberater hat es am Telefon leider nicht geklappt
25
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Karin
ich bin ab sofort erreichbar.
VG
Michael
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Karin,
ich wäre jetzt noch 10 Minuten erreichbar, das würde grad auch gut passen. Ansonsten wäre ich erst wieder ab 13:00 Uhr erreichbar.
VG
Michael
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @MichaelD4,
oh schade, das hat nun nicht geklappt, aber ich trage den Termin für die Kollegen heute Nachmittag ein.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@KennnyF1, danke für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir gemeinsam die eID hinterlegt haben und die Apple Watch nun Empfang hat. Sollte wieder etwas sein, gerne kurz hier melden.
Eine wundervolle Woche wünsche ich.
Viele Grüße
Lilia N.
0
vor einem Jahr
Hallo @Lilia N. ,
wir haben das gleiche Problem mit unserer Apple Watch und ich habe keine Ahnung wo oder wie ich die eID hinterlegen muss.
Wir haben die Apple Watch komplett über die Familienkonfiguration konfiguriert. Nur den Punkt Mobilfunk können wir nicht konfigurieren.
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen und bin heute den ganzen Tag sehr gut erreichbar.
Danke und viele Grüße
Ramona
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Clarainette,
auch hier bedanke ich mich nochmal für das Gespräch.
Somit wissen die anderen hier auch, dass das Thema bereits in einer Privatnachricht erledigt wurde.
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Anna K. Würdest du mir bitte auch helfen. In meinem Profil ist die eID und die Handynummer um die es geht.
leider komm ich in der Hotline auch nicht weiter
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lars W1,
sooo, ich danke dir für das nette Gespräch!
Wie besprochen hakte es an der SIM Karte, die nun aber aktiviert und verknüpft ist.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Anna K. anbei die Bilder
ich kann Mobilfunk konfigurieren nicht anklicken
IMG_0013.png
IMG_0014.jpeg
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Da mußt du mal eine Telekom SIM ins Handy packen.
Ansonsten steht doch alles Notwendige in der Anzeige.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Liebe Mitarbeitende der Telekom hilft Team,
ich muss auch die eID der Apple Watch meines Sohnes bei der Telekom hinterlegen lassen. Gestern haben wir in einem Telekom-Shop einen Telekom-Vertrag abgeschlossen (Smart Connect M ohne Gerät) und ein eSIM-Zugangsprofil erhalten. Es ist nicht möglich, QR-Codes mit der Apple Watch SE zu scannen, und mein gekoppeltes iPhone (mit Familienkonfiguration) ist mit einem anderen Mobilfunkanbieter verbunden.
Ich dachte mir, dass dieser Diskussionsthread der richtige Ort ist, um das Team um Hilfe zu bitten, denn wie viele andere schon festgestellt haben, kann das Callcenter in fast allen Fällen (auch bei mir) nicht helfen können. Oder sollte ich eine unabhängige Frage separat stellen?
Liebe Grüße,
Emre
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Emre_
Willkommen in unserer Community! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Nein, du musst keinen separaten Beitrag eröffnen. Alles gut. 😉 Darf ich heute bei dir durchklingeln? Ich persönlich bin bis kurz vor 13 Uhr im Büro. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüe
Justina
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem.
Apple Watch SE über Familienkonfiguration.
Dafür einen Telekom Vertrag abgeschlossen.
Das gekoppelte iPhone ist bei einem anderen Anbieter.
Damit kein Telekom eSIM Einspielen auf der Apple Watch möglich ohne Hinterlegung der EID.
Leider konnte mir an der Hotline gestern von 3 verschiedenen Personen nicht weitergeholfen werden, da sie die EID nicht im Profil hinterlegen konnten.
Die Antwort war bislang, dass ich nochmal zum Shop müsste, in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe. Da mir das nicht möglich ist aktuell - mir aber versprochen wurde, dass ich sofort die Apple Watch mit dem Vertrag nutzen kann - würde ich mich sehr über Hilfe wie bei den anderen hier im Thread freuen!
Danke im Voraus!
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Benson26 vielen Dank für das nette Telefonat. Schade, dass sich hier keine Lösung finden ließ.
Ich bitte Sie im Telekom Shop vorstellig zu werden.
Liebe Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Justina M.
Danke sehr für deine Rückmeldung. Ich bin schon mit allem dabei und du kannst mich gerne von jetzt an bis 10:30 Uhr anrufen, am besten über meine alternative Handynummer, da die Hauptnummer (die gekoppelte Handy) brauchen wir vielleicht im Flugmodus (falls ich der Fall nicht missverstanden). Beide Nummer sind nun trotz erreichbar.
Bis Bald,
Emre
0
vor 11 Monaten
Hallo @Justina M.
Du kannst mich auch bis 13 Uhr anrufen (wenn vor 11 passt nicht), weil ich jetzt bisschen flexibler bin.
LG, Emre
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @Heinrich82.
Da wir in deinem Fall keine Zweifaktor-Authentifikation für die EID Verknüpfung durchführen können, wird man sich in Kürze mit einer Einladung zum Video-Ident bei dir melden.
Herzliche Grüße
Julia
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Julia,
bisher hat sich keiner wegen dem Video-Ident gemeldet. Wie lange dauert das in der Regel???
Danke und Viele Grüße
Heinrich
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Heinrich82,
wann genau die Rückmeldung aus dem Fachteam erfolgt, ist mir leider nicht bekannt.
Sofern noch keine Rückmeldung erfolgte, so bitte ich noch um weitere Geduld.
Gruß Timo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Herzlichen Dank @Justina M. , ich freue mich sehr für die schnelle und sorglose Lösung. Schöne Pfingsten!
Herzliche Grüße,
Emre
16
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo noch Mal. Die Aktivation ist OK, vielen Dank @Rebekka H. , aber ich kann von meinem Sohns Apple Watch gar nicht anrufen. Und die Watch ist auch nicht erreichbar. Mir wäre vielleicht besser, wenn ein(e) Kolleg*in der/die auf Englisch sprechen kann.
Vielen Dank,
Emre
Antwort
von
vor einem Monat
Thank you for your message, @Emre_ .
Unfortunately, I was unable to reach you by phone just now. It's completely normal that the number cannot be called and cannot make calls, as it is a pure data plan – MagentaMobil Data S Flex. This is only for mobile data, not for voice calls. I can switch you to the Smart Connect M eco plan. It costs the same, but it also includes voice calls. It's just a switch – nothing more! Does that sound like a good idea?
Kind regards
Caro
Antwort
von
vor einem Monat
Thank you so much for the very nice phone call and for your time, @Emre_ !
I’m really glad I could help you. We’ve now switched your plan to the Smart Connect M. Now the phone service works perfectly. If you ever have something on your mind in the future, please don’t hesitate to let me know. I’ll be here for you anytime.
Kind regards
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von