Solved
eID der Apple Watch bei der Telekom hinterlegen
2 years ago
Hallo!
Ich brauche Hilfe bezüglich der eSIM für meine Apple Watch.
Eine eSIM habe ich für die Apple Watch bestellt und auch per Mail ein eSIM Profil erhalten.
Ich habe allerdings das Problem, dass ich den QR-Code über das iPhone nicht gescannt bekomme.
Ich habe mir sagen lassen, dass ich die eID bei der Telekom hinterlegen müsste, damit die eSIM auf die Apple Watch aufgespielt wird.
Zwei Versuche über die Hotline haben leider nicht funktioniert, da mir die Mitarbeiter gesagt haben, dass sie das nicht tun können. Im Forum hier gibt es mehrere Beiträge, dass das allerdings möglich sei.
Im Kundencenter selbst kann ich seit längerem kaum etwas zu meinen Verträgen einstellen.
Kann mir bitte einer vom Telekom Hilft-Team helfen?
Vielen Dank!
Beste Grüße,
Can
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1 year ago
Guten Morgen!
Eine Frage in die Runde:
Wir haben ja erfolgreich den Smart Connect S auf der AppleWatch per Familienkonfiguration eingerichtet.
Was passiert wenn man nun die Watch aus der Familienkonfiguration rausnimmt und als "normale" Haupt-Uhr (mit gleicher AppleID) an einem IPhone mit "fremder" SIM einrichtet?
Bleibt die ESIM an die EID gebunden und funktioniert dann weiter, oder löscht die Watch den Tarif und man steht wieder ohne da?
Gruß,
Cer
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1 year ago
Hallo Team,
ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner, habe selber einen IPhone mit O2 Vertag und habe einen Telekom Vertrag für die Apple Watch meiner minderjährigen Tochter abgeschlossen…
3 Telefonate mit der Hotline und 1 mit Apple haben nicht geholfen. Die Uhr will sich nicht verbinden lassen. Meine Handynummer ist im Profil hinterlegt, gerne jederzeit anrufen.
vermute das es an der EID liegt…
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from
1 year ago
Guten Tag @Olli838,
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Bitte nennen Sie mir ein Zeitfenster, dann rufe ich erneut an.
Viele Grüße
Marita
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from
1 year ago
Hey, morgen bin ich den ganzen Tag zu erreichen! Danke für ihre Nachricht
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from
1 year ago
Vielen Dank @Olli838,
für deine Zeit am Telefon und dein Verständnis.
Tut mir leid, dass du bereits so eine Odyssee hinter dir hast.
Wenn ein Kunde nur einen Vertrag für seine Smartwatch (zum Beispiel Apple Watch oder Kids Watch) bei der Telekom hat, seinen Vertrag für das Smartphone jedoch bei einem Wettbewerber, ist die für eine manuelle Zuordnung der eSIM zu einer EID erforderliche 2-Faktor-Authentifikation zum Schutz des Kunden vor Betrug und zur sicheren Auftragserteilung nicht möglich.
In diesen Fällen muss eine Identifikation über Video-Ident mit dem Kunden durchgeführt werden.
Ich habe, wie gerade telefonisch besprochen, das Formular mit deinen Daten, um diese Video-Identifikation zu starten, jetzt an die entsprechenden Kolleg*innen gesandt.
Diese werden sich dann bei dir melden.
Alle Infos sowie eine Anleitung zur Einrichtung der Familienkonfiguration haben wir hier zusammengestellt;
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/familienkonfiguration
Bist du auf der Suche nach einem zuverlässigen Mobilfunkvertrag für dich, der all deine Bedürfnisse abdeckt?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Mit unserem Angebot erhältst du nicht nur eine große Auswahl an Tarifen und Optionen, sondern auch ein starkes Netzwerk mit traumhafter Abdeckung.
Zudem profitierst du von attraktiven Konditionen und einem erstklassigen Kundenservice.
Falls Interesse besteht, melde dich einfach wieder hier bei mir.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag und deiner Tochter dann viel Spaß mit der neuen Apple Watch.
Herzliche Grüße
Kathrin
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo Telekom hilft Socialmedia Team,
vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Die Kopplung meiner eSim mit der EID meiner Apple Watch hat super schnell nach eurem Rückruf (von Sabrina) geklappt. Ich würde mir nur wünschen das es Telekom intern mit dem telefonischen Support über die die Telekom direkt eine engere Vernetzung geben würde, da diese Mitarbeiter/innen mir in mehreren vorangegangenen Telefonaten bei diesem, im Nachhinein easy zu lösenden Problem, nicht weiterhelfen konnten und mir auch nicht den Kontakt zu euch hergestellt haben.
Für euch und euren Support gebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!
VG
Michael
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4 months ago
I would like to ask help for the same matter. Smart Connect S ordered, would like to use it on Apple Watch.
Can someone please help me?
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4 months ago
Dear Telekom Customer Support,
Can you please help me, too? I concluded a new Smart Connect S plan, and I would like to use it on Apple Watch.
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from
4 months ago
Thank you for your feedback, @KissZst
Please keep in mind that for linking the number, you'll need a separate Apple ID (a new Apple account), because the number on your smartphone is different from the one used with the Watch. Please create a new account and register the number with the family setup. Then, the download can be completed!
Does this help? :-)
Best regards,
Caro
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from
4 months ago
Thanks for the reply. Since I haven't been able to use the service, is it possible to cancel it and get a refund?
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from
4 months ago
Hello @KissZst ,
did the linking not work? :(
You can cancel it here.
Kind regards
Anna
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Unlogged in user
from
5 days ago
Ich bräuchte auch Support die EID der AppleWatch mit dem Smart Connect S zu verbinden.
An wen kann man sich in diesem Fall wenden?
Grüße
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from
5 days ago
Morgen zwischen 8:00 - 9:00 wäre möglich.
Tatsächlich müsste die die eSIM auf die eID gelegt werden, das war beim Bestellprozess nicht möglich.
Und via iPhone komme ich nicht so weit den Vertrag auszuwählen wegen einer Fehlermeldung.
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from
5 days ago
@UnknownPlayer
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Anrufwunsch notiert.
Bis dahin und einen schönen Abend.
Sabrina
from
4 days ago
Hallo @UnknownPlayer,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es ist schön, wenn ein Plan funktioniert. 🌻
Liebe Grüße
Karin
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