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Ein Mitarbeiter hat einfach einen neuen Vertrag OHNE meine Erlaubnis abgeschlossen

2 years ago

Ein Mitarbeiter hat mitten im September bei mir angerufen, mir ein Angebot gemacht das ich NICHT akzeptiert habe. Das waren 2 neue Pluskarten zusätzlich zu meiner die ich davor hatte. 

 

Ich habe abgelehnt und ich trotzdem 2 neue sim-Karten bekommen. Ich hab sie nach einem Monat endlich Widerrufen können aber das grösste Problem ist das dieser Mitarbeiter auch meine Hauptkarte verändert hat, was ich erst vor einigen Tagen erfahren habe.

 

Übrigens warte ich noch auf einen Rückruf von euch wegen einem Kontaktformular UND weil ein Mitarbeiter mir das Versprochen hat.

Um 7 Uhr bis 7:30 Uhr letzten Mittwoch hätte er mich anrufen sollen.

Und bitte sagt euren Mitarbeitern das es nicht schön ist einfach aufzulegen ohne einfache Fragen zu beantworten.

 

Das Telekom Service Team ist echt unterirdisch schlecht. Ich will nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben.

 

Und natürlich gibt es unter dem Kontaktformular keine Option Sofort zu kündigen, was ich jetzt gerne machen würde.

Für alle meine Verträge.

 

Eventuell liest das hier ein Mitarbeiter der mir jetzt wirklich hilft aber ich glaubs kaum. Solange die Geld von mir bekommen ist denen doch eh alles egal....

 

NOCHMAL:   EIN MITARBEITER HAT EINEN VERTRAG FÜR EINEN KUNDEN ABGESCHLOSSEN!!!! DER SELBE KUNDE KANN DIESEN VERTRAG NICHT RÜCKGÄNGIG MACHEN UND WIRD VON DEM SERVICE TEAM WIE ABSCHAUM B_EHANDELT!!!! 

 

Liegt das vielleicht am nicht deutschen Namen? 

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    • 2 years ago

      @IchwilleineKÜNDIGUNG 

      Zumindest müssen sie ja die vorvertraglichen Informationen bestätigt haben.

      Ohne diese Bestätigung läuft nämlich erstmal gar nichts. Somit passiert nichts ohne ihre Genehmigung.

      Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dies einfach von einem Mitarbeiter ignoriert wird.

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      2 years ago

      Echt jetzt? Als wäre es meine Schuld weil ein Telekom Mitarbeiter einen Vertrag für mich abgeschlossen hat. 

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      2 years ago

      Geralt von Riva

      @IchwilleineKÜNDIGUNG Du wirst aber doch die vorvertraglichen Informationen per Mail bekommen haben. Telefonisch kann man da meines Erachtens eh nichts ab oder zusagen, da es per Button in der Mail bestätigt werden muss.

      @IchwilleineKÜNDIGUNG 

      Du wirst aber doch die vorvertraglichen Informationen per Mail bekommen haben.

      Telefonisch kann man da meines Erachtens eh nichts ab oder zusagen, da es per Button in der Mail bestätigt werden muss.

      Geralt von Riva

      @IchwilleineKÜNDIGUNG 

      Du wirst aber doch die vorvertraglichen Informationen per Mail bekommen haben.

      Telefonisch kann man da meines Erachtens eh nichts ab oder zusagen, da es per Button in der Mail bestätigt werden muss.


      Es ist wurscht egal ob die verschickt worden sind oder nicht, der MA kann das Ding auch einfach nach Versand als Auftrag einstellen, auch ohne Zustimmung. Bisserl ruhiger werden wenn man nicht selber mit solchen Programmen arbeitet. 

       

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      2 years ago

      Ich hab von dieser Person zum allerersten Mal von diesem Button gehört. Als ob ich einen Vertrag einwillige den ich zur Zeit gar nicht wollte.

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    • 2 years ago

      IchwilleineKÜNDIGUNG

      Liegt das vielleicht am nicht deutschen Namen?

      Liegt das vielleicht am nicht deutschen Namen?
      IchwilleineKÜNDIGUNG
      Liegt das vielleicht am nicht deutschen Namen?

      Nö ist völlig egal.

      Bei der Telekom sind die Leute ja auch bunt gemischt - die Ausländerkarte zieht also nicht. 

       

      Also .. angeblich hättest du was nicht abgeschlossen, die Telekom sah es ja anders. Habt euch also irgendwo wohl missverstanden. Papierkram gab es ja genug, SMS aufs Handy auch. Hattest also deine Chance, innerhalb von 14 Tagen das Widerrufsrecht zu nutzen, wenn da irgendwas schief gegangen ist.

       

      Doch von der Telekom sehr Kulant, wenn se dir das nach nem Monat noch durchgesetzt hat? 

       

       

      IchwilleineKÜNDIGUNG

      Und natürlich gibt es unter dem Kontaktformular keine Option Sofort zu kündigen, was ich jetzt gerne machen würde.

      Und natürlich gibt es unter dem Kontaktformular keine Option Sofort zu kündigen, was ich jetzt gerne machen würde.
      IchwilleineKÜNDIGUNG
      Und natürlich gibt es unter dem Kontaktformular keine Option Sofort zu kündigen, was ich jetzt gerne machen würde.

      Gibt ja auch keinen Grund dafür. 

      Kannst regulär zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen - Verträge sind einzuhalten. 

      1

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      2 years ago

      Ich hoffe dir passiert dasselbe. Die Telekom hat die Telefonate ja bei sich gespeichert. Sie konnten aber nicht rausfinden (oder mir sagen) wer diesen Vertrag abgeschlossen hat.  UND mein Hauptvertrag hat sich auch verändert. Davon wusste ich GAR NICHTS. Die beiden anderen Karten hab ich ja widerrufen bekommen.

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    • 2 years ago

      @IchwilleineKÜNDIGUNG 

      Willst du jetzt hier andeutungsweise eine Rassistenkarte ziehen? Unverschämtheit!

      Es kommt ein Kilo Papier im Vorfeld nebst Widerrufsbelehrung.

      Natürlich ist es nicht schön, wenn so etwas passiert - gar keine Frage

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      2 years ago

      Wie ich schon gesagt habe, ich habe die 2 Zusatzverträge widerrufen bekommen. Die von denen ich die mails hatte. Telekom hat sicher noch die Sprachaufnahmen.

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      2 years ago

      @IchwilleineKÜNDIGUNG  schrieb:
      Was für ne Karte hat Telekom gezogen als einer ihrer Mitarbeiter einfach so einen Vertrag abgeschlossen hat?

      Was würdest du nun schreiben, wenn ich schreiben würde. dass war bestimmt ein Ausländer, denn du da am Telefon hattest.

      Alles Betrüger und Gauner.  Merkst du was?

       

      das es nicht in Ordnung ist, wenn  etwas untergeschoben wird ist OFFENSICHTLICH und nicht zu debattieren 

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      2 years ago

      ???????? Also es ist okay das mir ein Mitarbeiter einer der größten Firmen Deutschland einen Vertrag reingeschoben bekommt? Ok, verstanden.

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    • 2 years ago

      Hallo, in etwa ist mir das im letzten Jahr passiert. Ich wollte nur!!! eine Auskunft (telefonisch). Nach einigen Mitarbeitern, Wechsel immer wieder zu einem der es am besten wuste.... war plötzlich ein Vertrag generiert, obwohl ich definitiv keinen Vertrag in Auftrag gegeben habe. Das habe ich auch am Ende des letzten Gespräches noch mal deutlich betont. Da wurde mir vom Berater gesagt, ich könne ja stornieren. Eine Frechheit! Ein Brief an die Telekom Etage hat nichts gebracht. Also, wie in alten Zeiten suche ich für Beratung einen Telekom Laden auf.

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      2 years ago

      Mach ich morgen auch. Das ist wircklich eine Unverschämtheit. Und ich glaube das passiert öfters mal. Es hat sich angefühlt als hätten die ein Skript für solche Fälle. 3 Personen habe mir dasselbe geasgt

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      2 years ago

      IchwilleineKÜNDIGUNG

      Mach ich morgen auch. Das ist wircklich eine Unverschämtheit. Und ich glaube das passiert öfters mal. Es hat sich angefühlt als hätten die ein Skript für solche Fälle. 3 Personen habe mir dasselbe geasgt

      Mach ich morgen auch. Das ist wircklich eine Unverschämtheit. Und ich glaube das passiert öfters mal. Es hat sich angefühlt als hätten die ein Skript für solche Fälle. 3 Personen habe mir dasselbe geasgt

      IchwilleineKÜNDIGUNG

      Mach ich morgen auch. Das ist wircklich eine Unverschämtheit. Und ich glaube das passiert öfters mal. Es hat sich angefühlt als hätten die ein Skript für solche Fälle. 3 Personen habe mir dasselbe geasgt


      Bleiben wir doch mal bei der Realität. Wir, die hier öfter unterwegs sind, haben doch auch schon öfter von solchen Vorgehensweisen gelesen. Plötzlich gibt es einen Vertrag oder eine Vetragsänderung der nie zugestimmt wurde. Anscheinend ist den Mitarbeitern ihre Provision wichtiger als alles andere.

      @IchwilleineKÜNDIGUNG , da @Thunder99  bereits das Team ins Boot geholt hat, warte bitte bis sich jemand bei Dir meldet, alles andere hin und her Geschreibe hier im Forum führt ohnehin zu keiner Lösung.

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      2 years ago

      Danke! Passiert das wirklich so oft? Und was passiert dem Mitarbeiter der das gemacht hat falls Telekom das rausfinden kann? Kann man diesem Mitarbeiter die Fähigkeit entziehen über Telefonate Verträge abzuschließen?

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @IchwilleineKÜNDIGUNG,

       

      um dein Anliegen mit dem Hauptvertrag zu klären, müssen wir telefonieren. Unter der Hauptrufnummer konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Im Profil hast du noch die Rufnummern der stornierten Zusatzkarten, die helfen aktuell nicht weiter.

       

      Bitte hinterlege die richtige Rückrufnummer. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

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      2 years ago

      Guten Abend @IchwilleineKÜNDIGUNG

       

      leider sehe ich deine Nachricht hier erst jetzt, aber ich habe auch deine Privatnachricht übermittelt bekommen und melde mich gerne morgen Abend ab 18 Uhr. Fröhlich

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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      2 years ago

      Da bin ich wieder @IchwilleineKÜNDIGUNG, danke für deine Zeit am Telefon. Fröhlich

       

      Ich habe mich nun auch mit der Teamleitung besprochen und den Tarifwechsel auf den MagentaMobil S Flex eingestellt, sodass du diesen monatlich kündigen kannst. 

       

      Falls du wieder ein Anliegen hast, kannst du mir gerne schreiben. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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      2 years ago

      Hallo @IchwilleineKÜNDIGUNG,

       

      hier gab es jetzt wohl parallel zwei Bearbeitungen. In diesem Fall nicht zu deinem Nachteil.

       

      Am Telefon hatte ich dir ja zugesagt, dass ich mich um die Bereinigung kümmern werde.  Ich musste die Bereinigung über ein Ticket anstoßen, dieses wurde jetzt abgeschlossen und dein Ursprungstarif wieder hergestellt, inklusive dem alten MagentaEINS Vorteil mit der EU-Flat Plus.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Da bin ich wieder @IchwilleineKÜNDIGUNG, danke für deine Zeit am Telefon. Fröhlich

       

      Ich habe mich nun auch mit der Teamleitung besprochen und den Tarifwechsel auf den MagentaMobil S Flex eingestellt, sodass du diesen monatlich kündigen kannst. 

       

      Falls du wieder ein Anliegen hast, kannst du mir gerne schreiben. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @IchwilleineKÜNDIGUNG,

       

      hier gab es jetzt wohl parallel zwei Bearbeitungen. In diesem Fall nicht zu deinem Nachteil.

       

      Am Telefon hatte ich dir ja zugesagt, dass ich mich um die Bereinigung kümmern werde.  Ich musste die Bereinigung über ein Ticket anstoßen, dieses wurde jetzt abgeschlossen und dein Ursprungstarif wieder hergestellt, inklusive dem alten MagentaEINS Vorteil mit der EU-Flat Plus.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      0

    • 10 months ago

      Hallo, genau das gleiche ist auch mir passiert! Ich habe zwei mal eine vorstandsbeschwerde geschrieben. Auf die wesendliche punkte wird gar nicht eingegangen. Ich habe diesen vertrag 3 jahre mitgezahlt. Mir ist das erst aufgefallen als ich meinen Hauptvertrag gekündigt habe und diese angedrehte zusatz karte zu meinen hauptvertrag wurde. Wie soll ein kunde wiederrufen wenn man deutlich abgelehnt hat?! Ich gehe doch nicht davon aus das man mir diese möglichkeit lässt wenn ich deutlich diese zusatz karte abgelehnt habe. Die aufnahme des telofonats findet man natürlich nicht !! Was macht man da als kunde ?! Das sind verbrecherrische Methoden die die telekomen da abzieht!! 

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      10 months ago

      Huelya79

      Hallo, genau das gleiche ist auch mir passiert! Ich habe zwei mal eine vorstandsbeschwerde geschrieben. Auf die wesendliche punkte wird gar nicht eingegangen. Ich habe diesen vertrag 3 jahre mitgezahlt. Mir ist das erst aufgefallen als ich meinen Hauptvertrag gekündigt habe und diese angedrehte zusatz karte zu meinen hauptvertrag wurde. Wie soll ein kunde wiederrufen wenn man deutlich abgelehnt hat?! Ich gehe doch nicht davon aus das man mir diese möglichkeit lässt wenn ich deutlich diese zusatz karte abgelehnt habe. Die aufnahme des telofonats findet man natürlich nicht !! Was macht man da als kunde ?! Das sind verbrecherrische Methoden die die telekomen da abzieht!!

      Hallo, genau das gleiche ist auch mir passiert! Ich habe zwei mal eine vorstandsbeschwerde geschrieben. Auf die wesendliche punkte wird gar nicht eingegangen. Ich habe diesen vertrag 3 jahre mitgezahlt. Mir ist das erst aufgefallen als ich meinen Hauptvertrag gekündigt habe und diese angedrehte zusatz karte zu meinen hauptvertrag wurde. Wie soll ein kunde wiederrufen wenn man deutlich abgelehnt hat?! Ich gehe doch nicht davon aus das man mir diese möglichkeit lässt wenn ich deutlich diese zusatz karte abgelehnt habe. Die aufnahme des telofonats findet man natürlich nicht !! Was macht man da als kunde ?! Das sind verbrecherrische Methoden die die telekomen da abzieht!! 

      Huelya79

      Hallo, genau das gleiche ist auch mir passiert! Ich habe zwei mal eine vorstandsbeschwerde geschrieben. Auf die wesendliche punkte wird gar nicht eingegangen. Ich habe diesen vertrag 3 jahre mitgezahlt. Mir ist das erst aufgefallen als ich meinen Hauptvertrag gekündigt habe und diese angedrehte zusatz karte zu meinen hauptvertrag wurde. Wie soll ein kunde wiederrufen wenn man deutlich abgelehnt hat?! Ich gehe doch nicht davon aus das man mir diese möglichkeit lässt wenn ich deutlich diese zusatz karte abgelehnt habe. Die aufnahme des telofonats findet man natürlich nicht !! Was macht man da als kunde ?! Das sind verbrecherrische Methoden die die telekomen da abzieht!! 


      Keine gute Idee sich an einem seit zwei Jahren gelösten Beitrag zu hängen. Eröffne doch bitte deinen eigenen Thread! Danke! 

       

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      10 months ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Huelya79

       

      Wenn das Vorstandsteam dein Anliegen bereits auf dem Tisch hatte dieses abgelehnt wurde, dann kann ich dir an dieser Stelle leider keine andere Auskunft geben. 

      Das Vorstandsteam hat quasi den Hut auf.

      So gerne ich dir auch helfen wollen würde, der Vorstand ist hier der Master. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

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