Solved

Eine inaktivierte Prepaid-Karte aus einem Erbe. Wie kann ich ein eventuelles Restguthaben auszahlen lassen?

6 years ago

Mein verstorbener Schwiegervater hatte ein Mobiltelefon mit einer Xtra Card. Die Karte ist mittlerweile inaktiviert. Wie können wir uns als Erben das Restguthaben auszahlen lassen? Das Konto meines Schwiegervaters ist mittlerweile aufgelöst.

418

7

    • 6 years ago

      Mein Beileid zunächst mal.

       

      Ob der Aufwand lohnt ist natürlich die Frage.

       

      Es gibt ein Formular wie der ehemalige Vertragsinhaber die Auszahlung beantragen kann.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

      Wenn Ihr da ran wollt, dann verlangt die Telekom ziemlich sicher einen Erbschein. Falls Ihr den nicht habt... der ist teuer.

      Vielleicht besteht aber noch ein Girokonto und das geht glatt durch

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die schnelle Antwort,

      ich habe gerade noch einen ähnlichen Beitrag dazu gefunden

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Altes-Guthaben-auszahlen/m-p/3443486#M262553

       

      Da das Konto meines Schwiegervaters schon aufgelöst ist, werde ich es wohl so versuchen, dass ich zunächst die Prepaid-Karte vertraglich übernehme um das Restguthaben dann mir auszahlen zu lassen.

       

      Ich bin aber weiter offen für Vorschläge.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Susannen.

      Wie besprochen melde ich mich morgen wieder bei Ihnen.
      Gemeinsam besprechen wir dann das weitere Vorgehen.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • 6 years ago

      Ich danke Ihnen erneut für das super Gespräch, @Susannen. Fröhlich

      Wie besprochen würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen, wenn die E-Mail final bei Ihnen eingetroffen ist.
      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Tag. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Carolin L. ,

      die Mail ist heute eingetroffen und alles hat super funktioniert. Deshalb meinen herzlichen Dank für die Hilfe und das Entgegenkommen in diesem doch hoffnungslos scheinenden Fall.

      Zeiten und Wunder ...mein Problem ist mehr als gelöst.

       

      Herzliche Grüße

      Susannen

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Super, vielen lieben Dank für das tolle Feedback, @Susannen. Fröhlich

      Ich freue mich wirklich sehr, dass wir am Ende gemeinsam doch noch eine super Lösung haben finden können.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Super, vielen lieben Dank für das tolle Feedback, @Susannen. Fröhlich

      Ich freue mich wirklich sehr, dass wir am Ende gemeinsam doch noch eine super Lösung haben finden können.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      885

      0

      9

      Solved

      in  

      1026

      0

      6