Gelöst

Email (T-online) funktioniert nicht mehr mit Smartphone (Android)

vor 11 Jahren

Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert mein Emailporogramm auf meinem S4-mini mit den Telekomdaten nicht mehr. Es erscheint "Anmeldung fehlgeschlagen - Das Serverpasswort wurde geändert" Auch eine komplette Neueinrichtung bringt nichts. Das Passwort funktioniert aber am PC und auf der Emailwebsite von T-Mobile. Eine Neueinrichtung des Kontos geht auch nicht. "Authentifizierung fehlgeschlagen". Bitte um Hilfe. Danke.

60560

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo

      Richte mal ein Email PAsswort ein und teste es dann nochmal



      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten


      Es kann sein, dass noch immer nicht die richtigen Serveradressen geladen werden.....

      https://feedback.telekom-hilft.de/questions/falsche-serveradressen-werden-bei-t-online-geladen

      Deshalb vergeliche die geladenen Serveradressen mit denen und ersetze sie mit denen aus dem Link


      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

      Dann sollte das wieder klappen....

       

       

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

       

      Beitrag geändert: Links zu den Hilfe-Seiten aktualisiert.

       

      Viele Grüße

      Anna T.

      FAQ-Redaktion

      0

    • vor 11 Jahren

      danke harald damit hat geklappt! super!

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi

      @Steffen - wurden die richtigen Serveradressen automatisch geladen ?

      0

    • vor 11 Jahren

      Ja Harald, das stimmte bereits. Ich gab das Passwort neu ein dann gings wieder.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi

      Danke, dann dürfte dieser Link als erledigt/gelöst markiert werden können.


      https://feedback.telekom-hilft.de/questions/falsche-serveradressen-werden-bei-t-online-geladen

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn google mir das richtig übersetzt hat, haben Sie also ein Samsung Galaxy S3.

      Ende der Fahnenstange würde ich nicht sagen. Nutzen Sie das E-Mail Programm von Samsung? Dann löschen Sie das Konto einmal und richten es neu ein.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super Tipp, Konto gelöscht, jetzt lässt es sich nicht mehr neu einrichten. "Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden"

      Hat mir vorher nur der Posteingang gefehlt, fehlt mir jetzt auf dem Handy der komplette EMail Inhalt und alle Kalendereinträge.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @der Kaktus

      wenn der Posteingang fehlte, dann hatte der verwendete E-Mail Client ja schon Schlagseite bzw. ein Konfigurationsproblem. Welcher E-Mail Client wird auf dem Smartphone verwendet? Um was für ein Smartphone geht es? Androidversion?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo und guten Abend @Teschner82.

      Unter Umständen haben Sie ebenfalls das Problem mit dem „Zertifikatsfehler“.
      In unserem Sammelbeitrag zu dem Thema hat mein lieber Kollege Sören bereits eine Lösung bereitstellen können.

      Hilft der dort beschriebene Weg weiter?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • vor 7 Jahren

      Meine Emails lassen sich in meinem Smartphone Huawei 20 nicht laden noch die geladen waren löschen. Erscheint immer error. Hab Gestern bei Telekom angerufen dann funktionierte es einmal und dann wieder das gleiche  Das nervt 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Antje Friedrich mit welcher Mail App holen Sie die E-Mails ab? Gruß Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von