Solved

Empfang schlecht

4 years ago

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem T-Mobile Kunde und habe von Anfang an einen extrem schlechten Empfang. Da merke ich überhaupt nichts vom "besten Netz in Deutschland" eher im gegenteil. Gibt es zur Zeit generell irgendwelche Empfangsprobleme im Bereich Süd Westfalen? 

 

MfG

 

654

6

    • 4 years ago

      Hallo @belli75 

      leider schreibst Du hier rein gar nichts zur Empfangsumgebung (z. B. innen / außen, ...) und auch nichts zum verwendeten Gerät / Modell & Co.
      Bitte etwas mehr Infos für dritte - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      PLZ wäre auch nicht schlecht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Verstehe.... Also gut, das verwendete Gerät ist ein aktuelles Samsung A71 und die Empfangsprobleme habe ich überall sowohl innen als auch außen. Und zur weiteren Info, ich wohne mitten in der Stadt also nicht am Randgebiet. Der Postleitzahlenbereich ist 59821.

      Wenn ich das Smartphone als Hotspot verwende kann ich bei der Nutzung des Tablets - ebenfalls aktuelles Samsung Produkt - nebenher in Ruhe Zeitung lesen bevor sich eine Seite aufbaut. Von daher probiere ich das erst gar nicht mehr. Zuvor hatte ich knapp 10 Jahre einen Vertrag bei O2 bzw. erst Base und dann O2/Telefonica und hatte lange nicht solche Probleme wie jetzt bei T-Mobil. Das geht mir echt auf due Nerven.

       

      LG

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @belli75 

      die Karte dazu kennst Du ?

      https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

       

      Da sieht es mal gar nicht so schlecht aus !
      Hast Du Dein Handy auf automatische Netzauswahl ?
      Ist auch entsprechend 4G / 5G aktiv ?

      Waage1969_0-1607327990281.png

      Wenn alles nichts hilft, dann ergänzend:
      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @belli75 

      die Karte dazu kennst Du ?

      https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

       

      Da sieht es mal gar nicht so schlecht aus !
      Hast Du Dein Handy auf automatische Netzauswahl ?
      Ist auch entsprechend 4G / 5G aktiv ?

      Waage1969_0-1607327990281.png

      Wenn alles nichts hilft, dann ergänzend:
      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @belli75 ,

      für Arnsberg liegen mir aktuell keine Störungen vor.

      Hat der Tipp zu den Einstellungen von @Waage1969 schon geholfen?

      Grüße
      Mandy S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    303

    0

    4

    Solved

    in  

    255

    0

    6

    in  

    219

    0

    1

    Solved

    in  

    437

    0

    4