Gelöst
Empfang schlecht
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzem T-Mobile Kunde und habe von Anfang an einen extrem schlechten Empfang. Da merke ich überhaupt nichts vom "besten Netz in Deutschland" eher im gegenteil. Gibt es zur Zeit generell irgendwelche Empfangsprobleme im Bereich Süd Westfalen?
MfG
658
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
98
0
5
vor 5 Jahren
314
0
4
vor 6 Jahren
219
0
1
vor 5 Jahren
882
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 5 Jahren
Hallo @belli75
leider schreibst Du hier rein gar nichts zur Empfangsumgebung (z. B. innen / außen, ...) und auch nichts zum verwendeten Gerät / Modell & Co.
Bitte etwas mehr Infos für dritte - Danke !
Gruß
Waage1969
3
von
vor 5 Jahren
PLZ wäre auch nicht schlecht.
von
vor 5 Jahren
Verstehe.... Also gut, das verwendete Gerät ist ein aktuelles Samsung A71 und die Empfangsprobleme habe ich überall sowohl innen als auch außen. Und zur weiteren Info, ich wohne mitten in der Stadt also nicht am Randgebiet. Der Postleitzahlenbereich ist 59821.
Wenn ich das Smartphone als Hotspot verwende kann ich bei der Nutzung des Tablets - ebenfalls aktuelles Samsung Produkt - nebenher in Ruhe Zeitung lesen bevor sich eine Seite aufbaut. Von daher probiere ich das erst gar nicht mehr. Zuvor hatte ich knapp 10 Jahre einen Vertrag bei O2 bzw. erst Base und dann O2/Telefonica und hatte lange nicht solche Probleme wie jetzt bei T-Mobil. Das geht mir echt auf due Nerven.
LG
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @belli75
die Karte dazu kennst Du ?
https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Da sieht es mal gar nicht so schlecht aus !
Hast Du Dein Handy auf automatische Netzauswahl ?
Ist auch entsprechend 4G / 5G aktiv ?
Wenn alles nichts hilft, dann ergänzend:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @belli75
die Karte dazu kennst Du ?
https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Da sieht es mal gar nicht so schlecht aus !
Hast Du Dein Handy auf automatische Netzauswahl ?
Ist auch entsprechend 4G / 5G aktiv ?
Wenn alles nichts hilft, dann ergänzend:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
für Arnsberg liegen mir aktuell keine Störungen vor.
Hat der Tipp zu den Einstellungen von @Waage1969 schon geholfen?
Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von