Entsperren iPhone: Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

12 years ago

Mein iPhone 4 ist seit 23.12. theoretisch "frei" und *könnte* eigentlich entsperrt werden.

IMEI online auf der t-mobile-Seite eingegeben - alles ok.
iPhone komplett resettet und mit iTunes wieder hergestellt: Fehler!
Anruf t-mobile-Hotline: alles ok! Gerät bitte mit iTunes synchronisieren und bei Apple anrufen (0800er-Nummer).
Apple möchte 35,- Euro!!! für einen Apple-Care-Beratungsanruf außerhalb der 24 Monate (sehr witzig!).

Die Entsperrung geht jetzt seit 4 Tagen nicht!

Meldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Somit konnte ich das iPhone zu Weihnachten nicht verschenken....

Wie soll das jetzt weitergehen? Hier im Forum gibt es darauf leider keine konkrete Antwort.

Gruß,
ein genervter iPhone-Besitzer



P.S. Wann hört dieser SIM-lock Bullshit endlich auf? Da das iPhone prinzipiell toll ist, habe ich aktuell zwei iPhone 5 - ein privates und ein geschäftliches von einem Wettbewerber. Und das ist OHNE SIM-LOCK!

80930

269

    • 12 years ago

      Nachtrag:

      Da ich heute einen Apple-Care-Berater wg. eines anderen Vorganges an der Strippe hatte, war ich so frei und habe ihn bezgl. des iPhones interviewed.

      Sein Verdacht: es gibt ein älteres iPhone, das zuerst aktiviert und dann getauscht wurde (ist bei mir so; hatte ich der t-mobile-Hotline erklärt). Dieses alte iPhone sollte dann zuerst mit entsprechender IMEI entsperrt werden. dann sollte es auch mit dem aktuellen (Austausch-)iPhone klappen.

      Laut damaliger Info t-mobile-Hotline sei dies jedoch nicht erforderlich.

      Wie dem auch sei: Online-Eingabe der (alten) IMEI führt zur OK-Meldung durch den t-mobile-Server.

      iTunes meldet (erneut):
      "Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
      Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

      So ein Ärger...

      Hatte ich schon erwähnt, dass NUR NOCH DIE TELEKOM DIE iPHONES MIT EINEM SIM-LOCK VERSIEHT????

      Apple.png

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    • 12 years ago

      Da scheint irgendwie der Wurm drin zu sein denn du bist nicht allein
      http://feedback.telekom-hilft.de/questions/mein-iphone-4-lasst-sich-nicht-freischalten
      Viele Grüße

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    • 12 years ago

      Ja, habe den parallel-Thread auch schon entdeckt (und mich mal dran gehängt).

      Ärgerlich nur, daß t-mobile und Apple lustig munter "User-Ping-Pong" spielen...

      Wird Zeit, daß dieser ganze SIM-Lock-Quatsch aufhört!

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    • 12 years ago

      Update:
      Auch heute, 27.12., 08:00h keine Änderung!
      Noch immer keine Freischaltung via iTunes möglich.

      Heute ist der 5. Tag...

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    • 12 years ago

      Hallo aeskulap.natter,

      eine Ferndiagnose zu machen ist wirklich schwierig. Am besten, du lässt mir deine IMEI -Nummer + Link zu diesem Thread per E-Mail an telekom-hilft@telekom.de zukommen. Ich kann dann, anhand der IMEI herausfinden, ob die Weiterleitung an Apple geklappt hat und wo genau es hakt.
      Mich würde dennoch interessieren, ob du das iPhone jemandem abgekauft hast? Die Fehlermeldung kommt sehr oft, wenn es sich um ausländische Geräte handelt. Unsere Homepage erkennt auch die IMEI -Nummer von anderen Anbietern, daher kann das leider des Öfteren zur Verwirrung kommen. Ich schau mir das aber gerne einmal an. :-)

      Viele Grüße Tobias

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    • 12 years ago

      @Tobias:
      Das iPhone um das es geht ist ein Original "t-mobile"-Telefon, deutscher Vertrag, deutsche Lieferung.

      Das Telefon wurde direkt bei erster Lieferung (da defekt) getauscht. Es geht also um zwei IMEI -Nummern (beide übrigens frei gem. Telekom-Serverabfrage).

      Alle weiteren Details ( IMEI 1 plus IMEI 2) per Mail an telekom-hilft@telekom.de

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    • 12 years ago

      Ich habe mir nun
      einmal die IMEI -Nummern angeschaut. Entscheidend für die Freischaltung ist
      natürlich die aktuelle IMEI , die des ersten iPhones
      ist völlig irrelevant. Die erforderlichen Daten wurden gestern erfolgreich
      weitergeleitet. Bis die Freischaltung über iTunes erfolgen kann, können bis zu
      48 Stunden vergehen. Daher bitte noch etwas Geduld haben und dann erneut das
      iPhone mit iTunes wiederherstellen. Die Entsperranleitung bekannt? Viele Grüße Tobias

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    • 12 years ago

      Wieso erst gestern weitergeleitet???
      Fehler telekom???

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    • 12 years ago

      Wie ich bereits schrieb, ist nur die aktuelle IMEI -Nummer des iPhones für die Entsperrung relevant. Und diese wurde gestern in Auftrag gegeben. Das Datum geht zudem aus deinem PDF-Dokument hervor.

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    • 12 years ago

      Irrtum.
      Gedruckt wurde das PDF zwar am 26. - die Übertagung der Daten an den Telekom-Server war aber schon am 23.12. und meine erste Nachfrage an der 2202 war am 24.12. um 08:35h (Gespräch wurde aufgezeichnet).

      Am 24.12. wurde mir auch bestätigt, dass alles ok sei...

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