Entsperren iPhone: Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

vor 12 Jahren

Mein iPhone 4 ist seit 23.12. theoretisch "frei" und *könnte* eigentlich entsperrt werden.

IMEI online auf der t-mobile-Seite eingegeben - alles ok.
iPhone komplett resettet und mit iTunes wieder hergestellt: Fehler!
Anruf t-mobile-Hotline: alles ok! Gerät bitte mit iTunes synchronisieren und bei Apple anrufen (0800er-Nummer).
Apple möchte 35,- Euro!!! für einen Apple-Care-Beratungsanruf außerhalb der 24 Monate (sehr witzig!).

Die Entsperrung geht jetzt seit 4 Tagen nicht!

Meldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Somit konnte ich das iPhone zu Weihnachten nicht verschenken....

Wie soll das jetzt weitergehen? Hier im Forum gibt es darauf leider keine konkrete Antwort.

Gruß,
ein genervter iPhone-Besitzer



P.S. Wann hört dieser SIM-lock Bullshit endlich auf? Da das iPhone prinzipiell toll ist, habe ich aktuell zwei iPhone 5 - ein privates und ein geschäftliches von einem Wettbewerber. Und das ist OHNE SIM-LOCK!

80934

269

    • vor 12 Jahren

      0

    • vor 12 Jahren

      Nein habe keine andere Karte zur Verfügung, nur ne Nano-Sim

      Edit.: Aber wenn ich wiederherstellen will ohne eingelegte Sim-Karte zeigt es mir wieder einen Fehler an....

      0

    • vor 12 Jahren

      @Stefan Heck:
      Mein Vodafone-iPhone 5 ist ohne SIM-lock - und mein t-mobile jetzt auch (1:1-Tausch im Store wg. Lackfehler).

      0

    • vor 12 Jahren

      Vodafone hat die iPhone 5 erst nachträglich mit Locks ausstatten lassen "an den Wettbewerb angepasst". Wer heute ein freies iPhone 5 möchte muss zu Telefonica o2 oder Apple selbst.

      Und bist du dir mit dem SIM-Lock sicher? Die Restrektionen werden anhand der IMEI Nummer auf das neue iPhone übertragen spätestens wenn es das erste mal mit Apple spricht hat auch das neue iPhone 5 das im Store getauscht wurde einen Lock.

      Da wird nichts vorher an der Hardware gemacht das wird alles Softwaretechnisch realisiert! Daher Unterscheidet sich ein iPhone 5 von der Telekom und eins von Vodafone nur in dem Unterschiedlichen Lock Einträgen auf den Servern von Apple.

      0

    • vor 12 Jahren

      Schreibt mal, ob bei Euch mittlerweile das Iphone aktiviert werden konnte. Warte seit dem 24.12.12. (Iphone 4).

      0

    • vor 12 Jahren

      Negativ.
      Warte seit dem 23.12. - auch ein iPhone 4.

      0

    • vor 12 Jahren

      Update: Tag 7 (!!)

      Gleiches Spiel - gleiche Meldung!!

      NOCH IMMER KEINE FREISCHALTUNG!!!!

      DAS NERVT!!!!!!

      0

    • vor 12 Jahren

      Update:

      Sonntag, 30.12.2012.

      0

    • vor 12 Jahren

      Lohnt es bei der Telekom Hotline anzurufen? Langsam nervt's!!!! Ich will endlich mit dem iPhone telefonieren!

      0

    • vor 12 Jahren

      Da habe ich schon 4x angerufen.
      Das Ergebnis sieht man ja....

      Wie gesagt: telekom und apple spielen User-Ping-Pong!
      Keiner ist verantwortlich und der (zahlende) User ist der Dumme!!

      Aber gnade Dir Gott, es wäre anders herum: keine Sekunde früher SIM-lock-frei!
      Aber Tage darauf warten, das ich MEIN EIGENTUM auch benutzen kann ist scheinbar ok.

      Das ganze Geschreibe und Gerede hier löst mein Problem nicht wirklich.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von