Entsperren iPhone: Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

vor 12 Jahren

Mein iPhone 4 ist seit 23.12. theoretisch "frei" und *könnte* eigentlich entsperrt werden.

IMEI online auf der t-mobile-Seite eingegeben - alles ok.
iPhone komplett resettet und mit iTunes wieder hergestellt: Fehler!
Anruf t-mobile-Hotline: alles ok! Gerät bitte mit iTunes synchronisieren und bei Apple anrufen (0800er-Nummer).
Apple möchte 35,- Euro!!! für einen Apple-Care-Beratungsanruf außerhalb der 24 Monate (sehr witzig!).

Die Entsperrung geht jetzt seit 4 Tagen nicht!

Meldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Somit konnte ich das iPhone zu Weihnachten nicht verschenken....

Wie soll das jetzt weitergehen? Hier im Forum gibt es darauf leider keine konkrete Antwort.

Gruß,
ein genervter iPhone-Besitzer



P.S. Wann hört dieser SIM-lock Bullshit endlich auf? Da das iPhone prinzipiell toll ist, habe ich aktuell zwei iPhone 5 - ein privates und ein geschäftliches von einem Wettbewerber. Und das ist OHNE SIM-LOCK!

80932

269

    • vor 12 Jahren

      Ich werde wahnsinnig. Ich habe ein Iphone 4 und ich kann damit nicht telefonieren. Und das seit dem 03.01.2013. Vielen Dank, Telekom & Apple!!!

      Unbenannt.JPG

      0

    • vor 12 Jahren

      @ Armin de Greiff:
      Der beste Tipp! Es liegt definitiv am Baseband!

      Nach tagelangem Warten hat es endlich funktioniert! Warum kann einem dass nicht die Telekom sagen? Da muss man stundenlang im Internet googlen, um endlich dieses banale Problem zu beheben.
      Also, wie "Armin de Greiff" geschrieben hat: 1. IOS Downgrade auf 4.1, 2. Baseband-Downgrade mit RedSnow! (kann man alles nachgoogeln). Bin echt MAL WIEDER von der Telekom enttäuscht. Man kann doch nicht dem Kunden sagen, dass nach 48h die Freischaltung erfolgt ist, wenn man sich daran nicht halten kann. Bin immer noch sehr sauer trotz endlich funktionierendem IPhone!

      0

    • vor 12 Jahren

      @IPhoneUser123;

      das alles gilt aber für Iphone 3GS !

      Sollte man erwähnen, damit Iphone 4-Besitzer nicht mit dieser Prozedur anfangen, weil es nicht möglich ist..


      0

    • vor 12 Jahren

      sehe ich das richtig?
      Ihr - also zumindest einige - habt ein Jailbreak installiert und wundert euch nun?

      Da würde ich mich an eurer Stelle schämen so eine Welle zu machen.
      Ganz ehrlich!

      0

    • vor 12 Jahren

      @ Stefan Heck: Ja, um ein Baseband Downgrade durchzuführen. Damit ist das Problem doch behoben. Wo liegt das Problem?

      Ja, ich habe es auf einem IPhone 3 gs durchgeführt. Wie es bei einem IPhone 4 bzw. 4 s funktioniert, kann ich daher nicht sagen.

      0

    • vor 12 Jahren

      @Stefan Heck

      Hier sind lediglich ZWEI User mit iPhone 3 (!!) und Jailbreak ("IPhoneUser123 und "Armin de Greiff") - alle anderen sind NORMALE iPHONE 4-User.

      Hier mach keiner eine Welle - wir haben ernsthafte Probleme mit unseren Telefonen.

      0

    • vor 12 Jahren

      Das ist mir bewusst! -- ich habe deshalb nur an die mit JB angeschrieben.
      Zwei mit JB haben sich geoutet -- das sagt noch nicht, dass es nicht mehr sind.
      Eine/r hat ein Vodafone Handy -- was ich auch lustig fand.
      Zwei andere eines von der Telekom Austria.

      Das macht schon fünf

      Ganz klar, wenn es echte Probleme gibt - finde ich es auch zu kotzen wenn man so lange warten muss. Dies will ich gar nicht in Abrede stellen!

      0

    • vor 12 Jahren

      Die Nachbarn aus Ösi-County finde ich noch nicht mal so schlimm - immerhin auch Telekom-Kunden.

      Witzig finde ich jedoch, das man bei Telekom-Austria 50,- Euro für's unlocking zahlen muß...

      Und die jailbreak-Jungs - naja, muß jeder selbst wissen, was er sich antut.

      0

    • vor 12 Jahren

      Ja, aber hier zum Teil ausfallend zu werden - muss nicht sein.
      Ohne es jetzt zu wissen, behaupte ich, es haben hier noch mehr mit einem JB geschrieben. Werden wir wohl aber nicht überpüfen können.

      Hauptsache deines ist nun entsperrt.

      0

    • vor 12 Jahren

      Keine Angst, der ganze Thread hier wird eh verschwinden - ich werde die Löschung meiner gesamten Postings beantragen.

      Wird also Zeit, daß die Damen und Herren der Telekom daraus ein neue "faq" basteln - und gleich alte Fehler (48h / keine SIM notwendig) revidieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen