Entsperren iPhone: Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

vor 12 Jahren

Mein iPhone 4 ist seit 23.12. theoretisch "frei" und *könnte* eigentlich entsperrt werden.

IMEI online auf der t-mobile-Seite eingegeben - alles ok.
iPhone komplett resettet und mit iTunes wieder hergestellt: Fehler!
Anruf t-mobile-Hotline: alles ok! Gerät bitte mit iTunes synchronisieren und bei Apple anrufen (0800er-Nummer).
Apple möchte 35,- Euro!!! für einen Apple-Care-Beratungsanruf außerhalb der 24 Monate (sehr witzig!).

Die Entsperrung geht jetzt seit 4 Tagen nicht!

Meldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Somit konnte ich das iPhone zu Weihnachten nicht verschenken....

Wie soll das jetzt weitergehen? Hier im Forum gibt es darauf leider keine konkrete Antwort.

Gruß,
ein genervter iPhone-Besitzer



P.S. Wann hört dieser SIM-lock Bullshit endlich auf? Da das iPhone prinzipiell toll ist, habe ich aktuell zwei iPhone 5 - ein privates und ein geschäftliches von einem Wettbewerber. Und das ist OHNE SIM-LOCK!

80931

269

    • vor 11 Jahren

      Hallo wick, ich übernehme einmal für Lena. Handelt es sich beim iPhone um ein Austauschmodell? Sind Sie die Schritte der Entsperrung Schritt für Schritt durchgegangen, wie auf unserer Homepage beschrieben?
      Gruß Timo

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich mache grade erstaunliche Entdeckungen.

      Ich bekam heute eine SIM Karte des zukünftigen Marktführers aus München in die Hände und habe dieses in mein iPhone 4s das Ende März 2012 gekauft wurde gesteckt um mal zu sehen wie so ne SIM Lock Meldung aussieht: SIM Eingelegt, PIN eingegeben, iPhone aktiviert läuft!

      Um das ganze nochmal zu testen, nochmal zum Schrank, das iPhone 4s, das Ende Mai 2012 gekauft wurde genommen, SIM rein, PIN eingegeben, iPhone aktiviert läuft!

      Was soll man davon jetzt halten?

      0

    • vor 11 Jahren

      Das es keinen Lock mehr hat 😄 im Ernst , prima wenn's so läuft

      0

    • vor 11 Jahren

      Ja, davon muss man ja jetzt ausgehen, aber Warum und was hat das ausgelöst? Ist das jetzt vielleicht mit allen iPhone 4s so wenn man sie nach Datum x wiederherstellt per iTunes, das habe ich nämlich als 7.0.6 kam mal gemacht...

      0

    • vor 11 Jahren

      Das erklärt vieles: http://www.iphone-ticker.de/telekom-ios-7-1-entfernt-sim-lock-bei-allen-bestandskunden-62566/

      Nur bei mir ging es auch schon mit iOS 7.0.6, vieleicht war der Zeitpunkt und nicht die Version relevant?

      0

    • vor 11 Jahren

      Moin in die Runde! Hier auch noch einmal die offizielle Info zu dem Thema. Eine ziemlich coole Sache, wie ich finde. Viele Grüße Romina

      0

    • vor 11 Jahren

      Aber hier könnt ihr euch nicht lumpen lassen und sagen wie das technisch umgesetzt wurden. Marketing Technisch klingt es gut das es das Update auf 7.1 war. Das konnte ich ja gestern widerlegen. Wie fällt der SIM Lock wirklich raus?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi nooblucker, richtig, die Unlock-Policy ist kein Feature von iOS 7.1, sondern wird nur automatisch bei diesem Update mit aufgespielt durch die Verbindung zu iTunes. Bedeutet, dass das Update wie gewohnt durchgeführt wird und anschließend ist das Gerät frei. Viele Grüße Romina

      0

    • vor 11 Jahren

      Naja, ganz kann es so auch nicht stimmen. Immerhin lag mein iPhone 4s seit dem Update auf 7.0.6 im Schrank und wurde seitdem nie mehr mit iTunes verbuden und ein Update auf 7.1 war auch nicht nötig, also muss es doch irgendwie OTA ausgeliefert wurden sein und die Telekom Netzbetreibereinstellungen konnten es auch nicht sein, da ich es ja mit einer O2 Karte betrieben habe.

      Vermutlich wird bei dem Einlegen der SIM eine Datenbank bei Apple abgefragt und da ist der Lock rausgefolgen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen