Gelöst
Entsperrung
vor 6 Jahren
Hallo, die offene Forderung zu meinem
Mobilfunkkonto wurde vor ca. 24 Stunden per Echtzeit/Überweisung gezahlt, alle relevanten Daten wie IBAN, Verwendungszweck sind korrekt. Können Sie bitte den Zahlungseingang prüfen und den Anschluss wieder freischalten? Mit der Bitte um Antwort, herzlichen Dank im Voraus & mit besten Grüßen, Thorsten Lindenlauf
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vor 6 Jahren
Die Entsperrung ist ein vollautomatischer Vorgang und dauert ca. 2-3 Werktage.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung dass eine Entsperrung genau so lange dauern muss wie die Telekom auf ihr Geld warten musste, Deal?
Sehr gut, so sollte es auch sein. Man nimmt eine Leistung in Anspruch von der man weis, dass sie zu zahlen ist,unterlässt aber einfach mal die Zahlung für ein paar Monate und will dann sofort, während man weitere Kosten verursacht, dass die Freischaltung umgehend realisiert wird. Selbst versagen aber immer schön verlangen.....
Antwort
von
vor 6 Jahren
Warum ist jetzt ein sinngemäß meinem Posting enstprechender Beitrag als Lösung markiert? Mein Beitrag aber trotz zweimaliger Lösungsmarkierung nicht.
Sind denn hier alle Jeck geworden?
Antwort
von
vor 6 Jahren
jetztzufriednerKunde: Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung dass eine Entsperrung genau so lange dauern muss wie die Telekom auf ihr Geld warten musste, Deal? Sehr gut, so sollte es auch sein. Man nimmt eine Leistung in Anspruch von der man weis, dass sie zu zahlen ist,unterlässt aber einfach mal die Zahlung für ein paar Monate und will dann sofort, während man weitere Kosten verursacht, dass die Freischaltung umgehend realisiert wird. Selbst versagen aber immer schön verlangen.....
jetztzufriednerKunde: Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung dass eine Entsperrung genau so lange dauern muss wie die Telekom auf ihr Geld warten musste, Deal?
Sehr gut, so sollte es auch sein. Man nimmt eine Leistung in Anspruch von der man weis, dass sie zu zahlen ist,unterlässt aber einfach mal die Zahlung für ein paar Monate und will dann sofort, während man weitere Kosten verursacht, dass die Freischaltung umgehend realisiert wird. Selbst versagen aber immer schön verlangen.....
Genau so ist es !
Leider kann ich Dir bzw. Euch beiden für diesen Beitrag nur einen Kudos geben.
Die Pflicht zur Zahlung hat der Kunde, wenn er diese verletzt, muss er warten "bis die Automatik anspringt".
Über Stunden zur "Freigabe" des Anschlusses zu feilschen, zu sinnieren und zu streiten, ist doch völlig sinnfrei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Thorsten_4711,
selbst mit Echtzeitüberweisung dauert die Freischaltung ab Eingang der Zahlung bis zu 24 Stunden.
Am besten rufst du dazu die Hotline 2202 an.
Da es aber aktuell Nachts ist, wird wohl die Abteilung Buchung nicht da sein.
Starte dein Handy mal neu, eventuell geht es ja wieder.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Thorsten_4711
Die Entsperrung ist ein automatisierter Prozess u. kann nicht manuell beinflußt werden:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Und da der 25.12.2018 ebenso wie der 26.12.18 ein "Bankfeiertag" war, darf die Überweisung lt.
BaFin-Reglement bis zum 28.12.2018 benötigen, bis sie bei der Telekom eingeht.
Je nach Entsperrungsgeschwindigkeit kann das durchaus bis zum 02.01.2019 dauern.
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Uneingeloggter Nutzer
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von