Guten Tag,
ich möchte hier meine Enttäuschung über die aktuelle Disney+ „Stitch“-Aktion in der Magenta-App zum Ausdruck bringen.
Ich habe den Coupon am 4. November 2025 um 10:00 Uhr, also genau ab dem offiziellen Startzeitpunkt, in der App aktiviert. Am darauffolgenden Tag (5. November) war ich persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße, um das Geschenk – wie beschrieben – mit meinem QR-Code abzuholen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass alle Stitch-Kuscheltiere bereits vergriffen seien. Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewesen. Das ist völlig unverständlich, da die App eindeutig den Start ab dem 4.11. um 10 Uhr kommunizierte.
Ich finde dieses Vorgehen äußerst unfair gegenüber treuen Kunden, die sich exakt an die Vorgaben halten. Ich selbst bin langjähriger Telekom-Kunde mit mehreren aktiven Verträgen, unter anderem:
Von einem Premiumanbieter wie der Telekom erwarte ich eine verlässliche und transparente Abwicklung solcher Aktionen. Wenn der Vorrat begrenzt ist, sollte er auch erst ab dem offiziellen Startzeitpunkt verteilt werden – nicht schon vorher.
Ich bitte um eine Stellungnahme, wie es zu dieser Situation kommen konnte, und ob eine nachträgliche Lösung oder Ersatzleistung möglich ist.
Mit freundlichen GrüßenRainer Thom
vor 2 Stunden
Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewese
Das ist richtig, die Aktion hatte am 28.10.2025 begonnen.
0
0
vor 2 Stunden
@RaTho
Soweit ich weiß, wurde die Aktion in 2 Wellen ausgerollt. Du warst leider bei der Zweiten Welle dabei und es gab einen hohen Andrang mit dem, wahrscheinlich, nicht gerechnet wurde.
Wie es so schön heißt: Solange der Vorrat reicht.
Trotzdem kannst du dich gerne mal dazu an das Treue-Team der Telekom wenden: treue-team@telekom.de
Vielleicht können die dir noch was gutes tun.
0
vor einer Stunde
Mir wurde auch angezeigt ab dem 04.11. gibts den Stitch. Mich würde jetzt interessieren wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele Kuscheltiere da sein. Als müssten ja auch welche übrig geblieben sein. , irgendwo.
0
vor einer Stunde
Wie man wegen so ein Teil so ein Fass aufmachen muss. Sehr unverständlich.
4
von
vor 51 Minuten
Hallo @gangkofner-andrea,
vielen Dank für deine Nachricht.
Auch wenn ich deine Enttäuschung verstehen kann, kann ich dir hier nur sagen, dass die Aktion aufgeteilt war und es gibt immer mehr Coupons wie in dem Fall Stofftiere, daher der Hinweis, dass nur solange der Vorrat reicht oder verfügbar ist. Dass es am 4.11.2025 keine Stofftiere gab, ist nicht korrekt, vielleicht in deiner Stadt nicht mehr, es gab auch Rückmeldungen, wo die Kunden noch einen ergattern konnten.
Bei solchen Aktionen, wissen wir nicht im Voraus, wieviele Buchungen erfolgen werden und ob das Geschenk jeder einlösen wird, so einen großen Vorrat sich anzulegen ist nicht möglich.
Wenn du dich weiterhin darüber beschweren möchtest, nutze bitte das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde?samChecked=true
Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass es vielleicht bei der nächsten Aktion klappt.
Viele Grüße
Maria
0
von
vor 48 Minuten
Vielleicht gibt es ja Eltern die gerne einen für ihre Kinder gehabt hätten.
Vielleicht gibt es ja Eltern die gerne einen für ihre Kinder gehabt hätten.
Natürlich gibt's schlimmeres, trotzdem kann man doch mal nachfragen.
Dann kauft man es irgendwo, ist auch kein Problem.
0
von
vor 3 Minuten
Wieso man zu einem Thema kommentieren muss, dass einen anscheinend garnicht interessiert, ist mir schleierhaft! Wo bitte mache ich ein „Fass“ auf? Ich frage nach.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 35 Minuten
wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele Kuscheltiere da sein.
Mir wurde auch angezeigt ab dem 04.11. gibts den Stitch. Mich würde jetzt interessieren wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele Kuscheltiere da sein. Als müssten ja auch welche übrig geblieben sein. , irgendwo.
aber doch nicht alle in dem von dir ausgewählten Shop
ich persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße,
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von