Enttäuschung über Disney+ „Stitch“-Aktion – Coupon rechtzeitig aktiviert, aber keine Ausgabe möglich

vor 4 Stunden

Guten Tag,
ich möchte hier meine Enttäuschung über die aktuelle Disney+ „Stitch“-Aktion in der Magenta-App zum Ausdruck bringen.
Ich habe den Coupon am 4. November 2025 um 10:00 Uhr, also genau ab dem offiziellen Startzeitpunkt, in der App aktiviert. Am darauffolgenden Tag (5. November) war ich persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße, um das Geschenk – wie beschrieben – mit meinem QR-Code abzuholen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass alle Stitch-Kuscheltiere bereits vergriffen seien. Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewesen. Das ist völlig unverständlich, da die App eindeutig den Start ab dem 4.11. um 10 Uhr kommunizierte.
Ich finde dieses Vorgehen äußerst unfair gegenüber treuen Kunden, die sich exakt an die Vorgaben halten. Ich selbst bin langjähriger Telekom-Kunde mit mehreren aktiven Verträgen, unter anderem:


Von einem Premiumanbieter wie der Telekom erwarte ich eine verlässliche und transparente Abwicklung solcher Aktionen. Wenn der Vorrat begrenzt ist, sollte er auch erst ab dem offiziellen Startzeitpunkt verteilt werden – nicht schon vorher.
Ich bitte um eine Stellungnahme, wie es zu dieser Situation kommen konnte, und ob eine nachträgliche Lösung oder Ersatzleistung möglich ist.
Mit freundlichen GrüßenRainer Thom

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    • vor 4 Stunden

      RaTho

      Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewese

      Guten Tag,
      ich möchte hier meine Enttäuschung über die aktuelle Disney+ „Stitch“-Aktion in der Magenta-App zum Ausdruck bringen.
      Ich habe den Coupon am 4. November 2025 um 10:00 Uhr, also genau ab dem offiziellen Startzeitpunkt, in der App aktiviert. Am darauffolgenden Tag (5. November) war ich persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße, um das Geschenk – wie beschrieben – mit meinem QR-Code abzuholen.
      Dort wurde mir mitgeteilt, dass alle Stitch-Kuscheltiere bereits vergriffen seien. Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewesen. Das ist völlig unverständlich, da die App eindeutig den Start ab dem 4.11. um 10 Uhr kommunizierte.
      Ich finde dieses Vorgehen äußerst unfair gegenüber treuen Kunden, die sich exakt an die Vorgaben halten. Ich selbst bin langjähriger Telekom-Kunde mit mehreren aktiven Verträgen, unter anderem:


      Von einem Premiumanbieter wie der Telekom erwarte ich eine verlässliche und transparente Abwicklung solcher Aktionen. Wenn der Vorrat begrenzt ist, sollte er auch erst ab dem offiziellen Startzeitpunkt verteilt werden – nicht schon vorher.
      Ich bitte um eine Stellungnahme, wie es zu dieser Situation kommen konnte, und ob eine nachträgliche Lösung oder Ersatzleistung möglich ist.
      Mit freundlichen GrüßenRainer Thom

      RaTho

      Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewesen

      Das ist richtig, die Aktion hatte am 28.10.2025 begonnen. 

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    • vor 4 Stunden

      @RaTho 

      Soweit ich weiß, wurde die Aktion in 2 Wellen ausgerollt. Du warst leider bei der Zweiten Welle dabei und es gab einen hohen Andrang mit dem, wahrscheinlich, nicht gerechnet wurde.

      Wie es so schön heißt: Solange der Vorrat reicht.

      Trotzdem kannst du dich gerne mal dazu an das Treue-Team der Telekom wenden: treue-team@telekom.de

      Vielleicht können die dir noch was gutes tun.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Ich wurde vorhin schon angerufen. Es wird jetzt recherchiert, was das Problem war. Der Coupon wurde ja erst gestern am 4.11. um 10 Uhr freigeschaltet. Und das es vermutlich mehrere Freischaltungstermine gab finde ich merkwürdig.

      Es scheint also das zwischen Kunden unterschieden wird…

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Mir wurde auch angezeigt ab dem 04.11. gibts den Stitch. Mich würde jetzt interessieren wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein. Als  müssten ja auch welche übrig geblieben sein. , irgendwo.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      gangkofner-andrea

      Mir wurde auch angezeigt ab dem 04.11. gibts den Stitch. Mich würde jetzt interessieren wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein.

      Mir wurde auch angezeigt ab dem 04.11. gibts den Stitch. Mich würde jetzt interessieren wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein. Als  müssten ja auch welche übrig geblieben sein. , irgendwo.

      gangkofner-andrea

      Mir wurde auch angezeigt ab dem 04.11. gibts den Stitch. Mich würde jetzt interessieren wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein.

      Ja genau, 3 Millionen Knutschviecher liegen in den Läden rum. Warum schreibt man wohl... so lange Vorrat reicht?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Wie man wegen so ein Teil so ein Fass aufmachen muss.  Sehr unverständlich. 

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      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @gangkofner-andrea,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Auch wenn ich deine Enttäuschung verstehen kann, kann ich dir hier nur sagen, dass die Aktion aufgeteilt war und es gibt immer mehr Coupons wie in dem Fall Stofftiere, daher der Hinweis, dass nur solange der Vorrat reicht oder verfügbar ist. Dass es am 4.11.2025 keine Stofftiere gab, ist nicht korrekt, vielleicht in deiner Stadt nicht mehr, es gab auch Rückmeldungen, wo die Kunden noch einen ergattern konnten.

       

      Bei solchen Aktionen, wissen wir nicht im Voraus, wieviele Buchungen erfolgen werden und ob das Geschenk jeder einlösen wird, so einen großen Vorrat sich anzulegen ist nicht möglich.

       

      Wenn du dich weiterhin darüber beschweren möchtest, nutze bitte das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde?samChecked=true

       

      Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass es vielleicht bei der nächsten Aktion klappt.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      von

      vor 3 Stunden

      gangkofner-andrea

      Vielleicht gibt es ja Eltern die gerne einen für ihre Kinder gehabt hätten. 

      Vielleicht gibt es ja Eltern die gerne einen für ihre Kinder gehabt hätten. 

      Natürlich gibt's schlimmeres, trotzdem kann man doch mal nachfragen. 

      gangkofner-andrea

      Vielleicht gibt es ja Eltern die gerne einen für ihre Kinder gehabt hätten. 

      Dann kauft man es irgendwo, ist auch kein Problem. 

      von

      vor 3 Stunden

      Wieso man zu einem Thema kommentieren muss, dass einen anscheinend garnicht interessiert, ist mir schleierhaft! Wo bitte mache ich ein „Fass“ auf? Ich frage nach. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      gangkofner-andrea

      wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein.

      Mir wurde auch angezeigt ab dem 04.11. gibts den Stitch. Mich würde jetzt interessieren wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein. Als  müssten ja auch welche übrig geblieben sein. , irgendwo.

      gangkofner-andrea

      wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein.

      aber doch nicht alle in dem von dir ausgewählten Shop

      RaTho

      ich persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße,

      Guten Tag,
      ich möchte hier meine Enttäuschung über die aktuelle Disney+ „Stitch“-Aktion in der Magenta-App zum Ausdruck bringen.
      Ich habe den Coupon am 4. November 2025 um 10:00 Uhr, also genau ab dem offiziellen Startzeitpunkt, in der App aktiviert. Am darauffolgenden Tag (5. November) war ich persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße, um das Geschenk – wie beschrieben – mit meinem QR-Code abzuholen.
      Dort wurde mir mitgeteilt, dass alle Stitch-Kuscheltiere bereits vergriffen seien. Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewesen. Das ist völlig unverständlich, da die App eindeutig den Start ab dem 4.11. um 10 Uhr kommunizierte.
      Ich finde dieses Vorgehen äußerst unfair gegenüber treuen Kunden, die sich exakt an die Vorgaben halten. Ich selbst bin langjähriger Telekom-Kunde mit mehreren aktiven Verträgen, unter anderem:


      Von einem Premiumanbieter wie der Telekom erwarte ich eine verlässliche und transparente Abwicklung solcher Aktionen. Wenn der Vorrat begrenzt ist, sollte er auch erst ab dem offiziellen Startzeitpunkt verteilt werden – nicht schon vorher.
      Ich bitte um eine Stellungnahme, wie es zu dieser Situation kommen konnte, und ob eine nachträgliche Lösung oder Ersatzleistung möglich ist.
      Mit freundlichen GrüßenRainer Thom

      RaTho

      persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße,

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Wenn bei Aldi oder Lidl Aktionen sind, dann kann man schon froh sein, wenn die Filiale mehr als ein Teil bekommen hat. ;-)

      Aktionen sind halt schwer zu planen, da kann schon ein falsch eingeschätzter Parameter große Wirkung zeigen.

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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