Enttäuschung über Disney+ „Stitch“-Aktion – Coupon rechtzeitig aktiviert, aber keine Ausgabe möglich

vor 2 Tagen

Guten Tag,
ich möchte hier meine Enttäuschung über die aktuelle Disney+ „Stitch“-Aktion in der Magenta-App zum Ausdruck bringen.
Ich habe den Coupon am 4. November 2025 um 10:00 Uhr, also genau ab dem offiziellen Startzeitpunkt, in der App aktiviert. Am darauffolgenden Tag (5. November) war ich persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße, um das Geschenk – wie beschrieben – mit meinem QR-Code abzuholen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass alle Stitch-Kuscheltiere bereits vergriffen seien. Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewesen. Das ist völlig unverständlich, da die App eindeutig den Start ab dem 4.11. um 10 Uhr kommunizierte.
Ich finde dieses Vorgehen äußerst unfair gegenüber treuen Kunden, die sich exakt an die Vorgaben halten. Ich selbst bin langjähriger Telekom-Kunde mit mehreren aktiven Verträgen, unter anderem:


Von einem Premiumanbieter wie der Telekom erwarte ich eine verlässliche und transparente Abwicklung solcher Aktionen. Wenn der Vorrat begrenzt ist, sollte er auch erst ab dem offiziellen Startzeitpunkt verteilt werden – nicht schon vorher.
Ich bitte um eine Stellungnahme, wie es zu dieser Situation kommen konnte, und ob eine nachträgliche Lösung oder Ersatzleistung möglich ist.
Mit freundlichen GrüßenRainer Thom

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    • vor 2 Tagen

      RaTho

      Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewese

      Guten Tag,
      ich möchte hier meine Enttäuschung über die aktuelle Disney+ „Stitch“-Aktion in der Magenta-App zum Ausdruck bringen.
      Ich habe den Coupon am 4. November 2025 um 10:00 Uhr, also genau ab dem offiziellen Startzeitpunkt, in der App aktiviert. Am darauffolgenden Tag (5. November) war ich persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße, um das Geschenk – wie beschrieben – mit meinem QR-Code abzuholen.
      Dort wurde mir mitgeteilt, dass alle Stitch-Kuscheltiere bereits vergriffen seien. Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewesen. Das ist völlig unverständlich, da die App eindeutig den Start ab dem 4.11. um 10 Uhr kommunizierte.
      Ich finde dieses Vorgehen äußerst unfair gegenüber treuen Kunden, die sich exakt an die Vorgaben halten. Ich selbst bin langjähriger Telekom-Kunde mit mehreren aktiven Verträgen, unter anderem:


      Von einem Premiumanbieter wie der Telekom erwarte ich eine verlässliche und transparente Abwicklung solcher Aktionen. Wenn der Vorrat begrenzt ist, sollte er auch erst ab dem offiziellen Startzeitpunkt verteilt werden – nicht schon vorher.
      Ich bitte um eine Stellungnahme, wie es zu dieser Situation kommen konnte, und ob eine nachträgliche Lösung oder Ersatzleistung möglich ist.
      Mit freundlichen GrüßenRainer Thom

      RaTho

      Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewesen

      Das ist richtig, die Aktion hatte am 28.10.2025 begonnen. 

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    • vor 2 Tagen

      @RaTho 

      Soweit ich weiß, wurde die Aktion in 2 Wellen ausgerollt. Du warst leider bei der Zweiten Welle dabei und es gab einen hohen Andrang mit dem, wahrscheinlich, nicht gerechnet wurde.

      Wie es so schön heißt: Solange der Vorrat reicht.

      Trotzdem kannst du dich gerne mal dazu an das Treue-Team der Telekom wenden: treue-team@telekom.de

      Vielleicht können die dir noch was gutes tun.

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Ich wurde vorhin schon angerufen. Es wird jetzt recherchiert, was das Problem war. Der Coupon wurde ja erst gestern am 4.11. um 10 Uhr freigeschaltet. Und das es vermutlich mehrere Freischaltungstermine gab finde ich merkwürdig.

      Es scheint also das zwischen Kunden unterschieden wird…

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Mir wurde auch angezeigt ab dem 04.11. gibts den Stitch. Mich würde jetzt interessieren wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein. Als  müssten ja auch welche übrig geblieben sein. , irgendwo.

      9

      von

      vor einem Tag

      Guten Morgen @AWajda,

       

      wie @Maria R. schon erwähnte, gibt es immer mehr Codes als Geschenke. Die Verfügbarkeit in den Telekom Shops können wir daher auch nicht garantieren. Wir geben uns größte Mühe allen treuen Kunden der Telekom mit unserem Programm eine Freude zu bereiten. Ich kann die Enttäuschung nachvollziehen, jedoch darf man nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Geschenk, mit einem limitierten Vorrat, handelt.

       

      Viele Grüße

      Lilia

      von

      vor einem Tag

      AWajda

      Wenn man so eine Aktion mit limitierten Codes macht, MUSS man sicherstellen, dass auch alle Codes eingelöst werden können,

      Da steht nicht "so lange Vorrat reicht", sondern "Keine Garantie auf Verfügbarkeit im Telekom Shop". Fakt ist aber, dass in ALLEN Shops schon am 04.11., also am Starttag, nichts mehr vorhanden war. Wenn man so eine Aktion mit limitierten Codes macht, MUSS man sicherstellen, dass auch alle Codes eingelöst werden können, sonst sollte man besser auf solche Aktionen verzichten. Langjährige Kunden so zu verärgern halte ich für keine gute Idee.

      AWajda

      Wenn man so eine Aktion mit limitierten Codes macht, MUSS man sicherstellen, dass auch alle Codes eingelöst werden können,

      Wie soll das gehen?

      Dann müsste man ja einen Shop festlegen, wo der Kunde das kostenlose Teil/ Geschenk abholen kann.

      Und in den Shop´s gäbe es bestimmt Handgreiflichkeiten zwischen Kunden, wenn ich die Beiträge hier so lese.

      von

      vor einem Tag

      Mein Vorschlag an die Telekom.

      Verzichtet künftig auf solche Aktionen.

      Bringt unterm Strich wahrscheinlich nur Ärger ein.

      Bei manchen Menschen scheint das klare Denken beeinträchtigt zu werden, wenn es was "fer umme" gibt und man es nicht bekommt.

      Und ob so ein kleines, geschenktes Plüschtier Kunden von einer Kündigung oder Providerwechsel abhält,

      glaube ich nicht.

      "Ich bleibe bei der Telekom, weil ich ein Stitch geschenkt bekommen habe!"

      Wohl eher nicht...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Wie man wegen so ein Teil so ein Fass aufmachen muss.  Sehr unverständlich. 

      13

      von

      vor einem Tag

      @Maria R. 

      Ihr wusstet ziemlich genau, wie viele Buchungen erfolgen werden, weil die Codes streng limitiert waren. Der Vorrat hätte dem also angepasst sein müssen. Bei allen Shops in meiner Nähe war es tatsächlich so, dass entweder schon lange vor dem 04. oder am 04.11. um kurz nach zehn nichts mehr vorhanden war.

      Wenn man nicht sicherstellen kann, dass alle Codes zeitnah eingelöst werden können, sollte man besser auf solche Aktionen verzichten. Als langjähriger Kunde fühlt man sich betrogen, wenn man im Shop erfährt, dass schon seit Tagen keine Stofftiere mehr vorhanden sind, obwohl es für uns der erste Tag der Aktion ist.

      Und ihr wisst hoffentlich, was es bedeutet, Stammkunden zu verärgern!

      0

      von

      vor einem Tag

      AWajda

      Ihr wusstet ziemlich genau, wie viele Buchungen erfolgen werden, weil die Codes streng limitiert waren. Der Vorrat hätte dem also angepasst sein müssen.

      @Maria R. 

      Ihr wusstet ziemlich genau, wie viele Buchungen erfolgen werden, weil die Codes streng limitiert waren. Der Vorrat hätte dem also angepasst sein müssen. Bei allen Shops in meiner Nähe war es tatsächlich so, dass entweder schon lange vor dem 04. oder am 04.11. um kurz nach zehn nichts mehr vorhanden war.

      Wenn man nicht sicherstellen kann, dass alle Codes zeitnah eingelöst werden können, sollte man besser auf solche Aktionen verzichten. Als langjähriger Kunde fühlt man sich betrogen, wenn man im Shop erfährt, dass schon seit Tagen keine Stofftiere mehr vorhanden sind, obwohl es für uns der erste Tag der Aktion ist.

      Und ihr wisst hoffentlich, was es bedeutet, Stammkunden zu verärgern!

      AWajda

      Ihr wusstet ziemlich genau, wie viele Buchungen erfolgen werden, weil die Codes streng limitiert waren. Der Vorrat hätte dem also angepasst sein müssen.

      Du kapierst es nicht, oder? Sagen wir mal so, es gab 5000 Coupons. Alle weg... so, woher soll dann die Telekom wissen von welchem Ort aus die Coupons eingelöst worden sind? Sollen dann in jeder größeren Stadt 5000 Knüllpuppen im Laden liegen? 

      Nun wurden halt diese 5000 Viecher auf 1500 Shops verteilt, feddich. Na, Rechnung aufgegangen? 

      von

      vor einem Tag

      Guten Morgen in die Runde,

      ich verstehe, dass es hierzu Meinungen gibt. Doch drehen wir hier uns letztendlich im Kreis.

      Wir haben zu dem Thema bereits ein Statement gegeben.

      Wir können hierzu leider keine Garantie der Verfügbarkeit in den Telekom Shops geben.

      Ist das Kuscheltier vergriffen, gibt es hier keine Möglichkeit dies anderweitig bereitzustellen.

      Man kann über unsere "Telekom Shop Suche" schauen, ob man bereit ist, dafür weitere Telekom Shops aufzusuchen, um die Verfügbarkeit zu erfragen.

      Weitere Diskussionen führen hier zu keiner Lösung.

      Für alle die das Kuscheltier erhalten haben, flauschige Grüße Cosa 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      gangkofner-andrea

      wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein.

      Mir wurde auch angezeigt ab dem 04.11. gibts den Stitch. Mich würde jetzt interessieren wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein. Als  müssten ja auch welche übrig geblieben sein. , irgendwo.

      gangkofner-andrea

      wenn die Coupons limitiert waren dann müssten ja auch genauso viele  Kuscheltiere da sein.

      aber doch nicht alle in dem von dir ausgewählten Shop

      RaTho

      ich persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße,

      Guten Tag,
      ich möchte hier meine Enttäuschung über die aktuelle Disney+ „Stitch“-Aktion in der Magenta-App zum Ausdruck bringen.
      Ich habe den Coupon am 4. November 2025 um 10:00 Uhr, also genau ab dem offiziellen Startzeitpunkt, in der App aktiviert. Am darauffolgenden Tag (5. November) war ich persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße, um das Geschenk – wie beschrieben – mit meinem QR-Code abzuholen.
      Dort wurde mir mitgeteilt, dass alle Stitch-Kuscheltiere bereits vergriffen seien. Auf Nachfrage erklärte der Mitarbeiter, die Aktion sei „schon vorher freigeschaltet“ gewesen. Das ist völlig unverständlich, da die App eindeutig den Start ab dem 4.11. um 10 Uhr kommunizierte.
      Ich finde dieses Vorgehen äußerst unfair gegenüber treuen Kunden, die sich exakt an die Vorgaben halten. Ich selbst bin langjähriger Telekom-Kunde mit mehreren aktiven Verträgen, unter anderem:


      Von einem Premiumanbieter wie der Telekom erwarte ich eine verlässliche und transparente Abwicklung solcher Aktionen. Wenn der Vorrat begrenzt ist, sollte er auch erst ab dem offiziellen Startzeitpunkt verteilt werden – nicht schon vorher.
      Ich bitte um eine Stellungnahme, wie es zu dieser Situation kommen konnte, und ob eine nachträgliche Lösung oder Ersatzleistung möglich ist.
      Mit freundlichen GrüßenRainer Thom

      RaTho

      persönlich im Telekom Shop Münster, Friedrich-Ebert-Straße,

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Wenn bei Aldi oder Lidl Aktionen sind, dann kann man schon froh sein, wenn die Filiale mehr als ein Teil bekommen hat. ;-)

      Aktionen sind halt schwer zu planen, da kann schon ein falsch eingeschätzter Parameter große Wirkung zeigen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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