Gelöst
Erreichbarkeit des Supports
vor 5 Jahren
Hier eine Schilderung über meine Erfahrung mit dem Support:
Ich habe 3 Tage lang versucht, über den Chat einen Kundenberater zu erreichen, dabei ist folgendes passiert:
Ich habe ca. 50 mal die Auswahl Mobilfunk/Festnetz und Bundesland getätigt, sowie meinen Namen eingegeben. Oftmals kam als Feedback dass die Wartezeit "kurz" sei, teilweise bis zu 8 Minuten. In jedem dieser 50 Fälle kam über 10 Minuten lang die Meldung dass der nächste freie Kundenberater sich meldet. In "jedem" dieser 50 Fälle ist das Chatfenster einfach von alleine zugegangen, ohne Hinweis/Nachricht oder Sonstiges. Ich musste erneut beginnen und es ist mir bis heute nicht gelungen jemanden zu erreichen (das geschah zu diversen Tageszeiten).
Ich habe das dann telefonisch probiert, beim ersten Anlauf wurde ich tatsächlich innerhalb von 2 Stunden zurückgerufen. Da das Problem sich dadurch aber nicht gelöst hat, habe ich es erneut probiert. Dieses Mal wurde ich innerhalb einer Stunde zurückgerufen, der Kundenberater konnte meine Frage nicht beantworten und hat mich gebeten "kurz" zu warten, sodass er selbst bei der Technik nachfragen kann. Aus dem kurzen Warten wurden 15 Minuten Warteschleife und der Kundenberater kam nie wieder, stattdessen wurde aufgelegt und ich konnte von vorne beginnen. Es dauert ja nur jedes Mal 10 Minuten bis man mit der Sprachsoftware spricht, der Spracherkennungstest jedes Mal aufs neue 3 mal in Folge nicht funktioniert und man dann endlich in die nächste Warteschlange springen kann oder sich zurückrufen lässt.
Mir ist es somit in 4 Tagen und etlichen Stunden meiner Zeit immer noch nicht gelungen, jemanden zu erreichen der mir bei meinem Problem hilft. Gerade in diesem Moment befinde ich mich erneut in der Warteschlange - die angekündigten ca. 16 Minuten Wartezeit sind längst überschritten und ich nutze die Zeit um in diesem Beitrag meine Erfahrung mit dem Support der Telekom zu teilen.
Sie ist absolut unterirdisch.
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vor 5 Jahren
Hallo @l76
Du könntest auch hier Dein Problem schildern. Möglicherweise wird Dir hier eher geholfen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @l76
ergänzend:
für Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier eine Schilderung über meine Erfahrung mit dem Support: Ich habe 3 Tage lang versucht, über den Chat einen Kundenberater zu erreichen, dabei ist folgendes passiert: Ich habe ca. 50 mal die Auswahl Mobilfunk/Festnetz und Bundesland getätigt, sowie meinen Namen eingegeben. Oftmals kam als Feedback dass die Wartezeit "kurz" sei, teilweise bis zu 8 Minuten. In jedem dieser 50 Fälle kam über 10 Minuten lang die Meldung dass der nächste freie Kundenberater sich meldet. In "jedem" dieser 50 Fälle ist das Chatfenster einfach von alleine zugegangen, ohne Hinweis/Nachricht oder Sonstiges. Ich musste erneut beginnen und es ist mir bis heute nicht gelungen jemanden zu erreichen (das geschah zu diversen Tageszeiten). Ich habe das dann telefonisch probiert, beim ersten Anlauf wurde ich tatsächlich innerhalb von 2 Stunden zurückgerufen. Da das Problem sich dadurch aber nicht gelöst hat, habe ich es erneut probiert. Dieses Mal wurde ich innerhalb einer Stunde zurückgerufen, der Kundenberater konnte meine Frage nicht beantworten und hat mich gebeten "kurz" zu warten, sodass er selbst bei der Technik nachfragen kann. Aus dem kurzen Warten wurden 15 Minuten Warteschleife und der Kundenberater kam nie wieder, stattdessen wurde aufgelegt und ich konnte von vorne beginnen. Es dauert ja nur jedes Mal 10 Minuten bis man mit der Sprachsoftware spricht, der Spracherkennungstest jedes Mal aufs neue 3 mal in Folge nicht funktioniert und man dann endlich in die nächste Warteschlange springen kann oder sich zurückrufen lässt. Mir ist es somit in 4 Tagen und etlichen Stunden meiner Zeit immer noch nicht gelungen, jemanden zu erreichen der mir bei meinem Problem hilft. Gerade in diesem Moment befinde ich mich erneut in der Warteschlange - die angekündigten ca. 16 Minuten Wartezeit sind längst überschritten und ich nutze die Zeit um in diesem Beitrag meine Erfahrung mit dem Support der Telekom zu teilen. Sie ist absolut unterirdisch.
Hier eine Schilderung über meine Erfahrung mit dem Support:
Ich habe 3 Tage lang versucht, über den Chat einen Kundenberater zu erreichen, dabei ist folgendes passiert:
Ich habe ca. 50 mal die Auswahl Mobilfunk/Festnetz und Bundesland getätigt, sowie meinen Namen eingegeben. Oftmals kam als Feedback dass die Wartezeit "kurz" sei, teilweise bis zu 8 Minuten. In jedem dieser 50 Fälle kam über 10 Minuten lang die Meldung dass der nächste freie Kundenberater sich meldet. In "jedem" dieser 50 Fälle ist das Chatfenster einfach von alleine zugegangen, ohne Hinweis/Nachricht oder Sonstiges. Ich musste erneut beginnen und es ist mir bis heute nicht gelungen jemanden zu erreichen (das geschah zu diversen Tageszeiten).
Ich habe das dann telefonisch probiert, beim ersten Anlauf wurde ich tatsächlich innerhalb von 2 Stunden zurückgerufen. Da das Problem sich dadurch aber nicht gelöst hat, habe ich es erneut probiert. Dieses Mal wurde ich innerhalb einer Stunde zurückgerufen, der Kundenberater konnte meine Frage nicht beantworten und hat mich gebeten "kurz" zu warten, sodass er selbst bei der Technik nachfragen kann. Aus dem kurzen Warten wurden 15 Minuten Warteschleife und der Kundenberater kam nie wieder, stattdessen wurde aufgelegt und ich konnte von vorne beginnen. Es dauert ja nur jedes Mal 10 Minuten bis man mit der Sprachsoftware spricht, der Spracherkennungstest jedes Mal aufs neue 3 mal in Folge nicht funktioniert und man dann endlich in die nächste Warteschlange springen kann oder sich zurückrufen lässt.
Mir ist es somit in 4 Tagen und etlichen Stunden meiner Zeit immer noch nicht gelungen, jemanden zu erreichen der mir bei meinem Problem hilft. Gerade in diesem Moment befinde ich mich erneut in der Warteschlange - die angekündigten ca. 16 Minuten Wartezeit sind längst überschritten und ich nutze die Zeit um in diesem Beitrag meine Erfahrung mit dem Support der Telekom zu teilen.
Sie ist absolut unterirdisch.
Deine Erfahrungen kann man aber nicht verallgemeinern. Ich lese gerade einen anderen Beitrag, da wurde jemandem um 18:42 Uhr geraten sich an die Hotline zu wenden um 18:59 schreibt der Fragesteller, dass alles an der Hotline erledigt wurde. So sind auch meine Erfahrungen. Schnell und unkompliziert in kurzer Zeit wird einem geholfen.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hatte heute aber auch eine sehr gute Beratung drch eine Kurdin/Türkin. Deutsch akzentfrei sehr gebildet. Aber Schock über imeifencing erhalten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Waage1969 / @wolliballa
Hier geht's weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/werden-durch-ANwendung-desimei-Fencing-die-beiden-bestellten/m-p/5997037#M1515586
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nur für's Protokoll: als Starter des Threads (vor 2 Jahren) möchte ich mir hiermit ausdrücklich von ernsting81's Aussagen distanzieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das freut mich für euch. Ich kann nur schildern, was mir widerfahren ist - ich hatte immer wieder mal Anliegen an den Telekom Support über viele Jahre hinweg. Es ist auch nicht immer so übel wie von mir geschildert. Mir geht es nur darum, dass die Art und Weise wie das gehandhabt wird, einfach unterirdisch aus Kundensicht ist und darum, dass man so etwas überhaupt zulässt.
Egal wie überlastet die Hotline ist, man kann Leute nicht stundenlang in einem Chat oder am Telefon warten lassen mit Hinweisen und Wartezeiten die nicht im Ansatz der Realität entsprechen und dann sowohl das Chatfenster als auch den Anruf - nach all der Warterei - einfach beenden. Das verursacht den maximal möglichen Frustfaktor und ist technisch katastrophal gelöst.
Ich wusste ansonsten nicht, dass dies der Kunden hilft Kunden Bereich ist, habe meine Daten im Profil hinterlegt und nun auch nach 5 Tagen über den Support mein Anliegen lösen können.
Schönes Wochenende
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vor 4 Jahren
ich möchte mich für dein ehrliches Feedback bedanken.
Es tut mir leid, dass du es mehrfach versuchen musstest. Es ist natürlich nicht Regel.
Falls du Unterstützung benötigst, sind wir jederzeit für dich zur Stelle.
Viele Grüße
Sarah E.
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vor 2 Jahren
Das ist identisch mit 1 und 1 oder Mogelkom, heute freeeenet. Immer mehr xxxxxxxxxxxxxxxx (editiert: rassistischer Inhalt) sind angestellt, aber auch bei Huawei und Gleichen. Ergebnis sind schlimme Textbausteine oder schnell auflegen, wenn die Frage gar nicht verstanden wurde.
Am besten Auswandern, so lange man noch jung ist. Wir haben das schon seit 2006 versucht, aber alte DDR Rentner, nein!! Euch wollen wir nicht mit Euer kleinen Rente, so werdet ihr nur zum Sozialfall. xxxxxxxxxxxxx (editiert: rassistischer Inhalt)
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @*ernsting81
willkommen zu Deinem ersten Beitrag hier in der Telekom hilft Community.
Da die letzte Antwort hier schon über zwei Jahre her ist frage ich mich doch wie man Dir helfen kann 🤔
Auf Deine "aussagen" gehe ich mal nicht ein, denke dafür hast Du sicherlich Verständnis 👍
Schöne Festtage
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
@*ernsting81 Ich komme nicht ganz mit ( obwohl gebürtiger Deutschsprachler ), was Du mit Deiner Einlassung in einem völlig anderen, 2 Jahre gelösten , Post willst.
Für solche Andeutungen zum Thema Herkunft ist hier im Forum kein Platz, abgesehen davon, dass ich bisher auch für meine Kunden sprachlich NIE Probleme mit den Hotlinern / Hotlinerinnen gehabt habe ( technisch schon mal eher
)#
Und bevor Du so über alle herziehst, wie wäre es mal mit einer korrekten Problemschilderung: um was geht es eigentlich ?
Oder wolltest Du vor Heiligabend nur noch den Müll aus dem Fenster werfen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist identisch mit 1 und 1 oder Mogelkom, heute freeeenet. Immer mehr xxxxxxxxx sind angestellt, aber auch bei Huawei und Gleichen. Ergebnis sind schlimme Textbausteine oder schnell auflegen, wenn die Frage gar nicht verstanden wurde. Am besten Auswandern, so lange man noch jung ist. Wir haben das schon seit 2006 versucht, aber alte DDR Rentner, nein!! Euch wollen wir nicht mit Euer kleinen Rente, so werdet ihr nur zum Sozialfall. xxxxxxxxxxxxxxx
Das ist identisch mit 1 und 1 oder Mogelkom, heute freeeenet. Immer mehr xxxxxxxxx sind angestellt, aber auch bei Huawei und Gleichen. Ergebnis sind schlimme Textbausteine oder schnell auflegen, wenn die Frage gar nicht verstanden wurde.
Am besten Auswandern, so lange man noch jung ist. Wir haben das schon seit 2006 versucht, aber alte DDR Rentner, nein!! Euch wollen wir nicht mit Euer kleinen Rente, so werdet ihr nur zum Sozialfall. xxxxxxxxxxxxxxx
@*ernsting81 Also wenn du so mit unseren Kolleg*innen sprichst, wie du hier schreibst, liegt es nicht an deren Sprachskills, dass sie nicht verstehen was du willst, sondern an deinen. Ich verstehe dein Anliegen hier nämlich auch gar nicht. Für mich ist es einfach nur rassistische Polemik. Und sowas gehört, da bin ich ganz bei @wolliballa , auf keinen Fall hierher. Ich verwarne dich hiermit und werde dich sperren, solltest du erneut gegen unsere Guidelines verstoßen. Gruß Enrico L.
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