Gelöst

Erstattung für Rufnummernportierung bei Wechsel von 1&1 zur Telekom

vor 4 Jahren

Hallo,

 

bei uns wird durch das Joint-Venture "Glasfaser Nordwest" Glasfaser ausgebaut.

Im Rahmen eines Aktionsprogramms habe ich bei der Telekom einen GF-Anschluss bestellt und bin zwischenzeitlich auch schon zur Telekom gewechselt da mein Vertrag beim Altanbieter ausgelaufen ist. Bis zur Schaltung des GF-Anschlusses habe ich einen Magenta-S-Vertrag.


Bestandteil des Angebots war eine Erstattung der Portierungskosten für die Rufnummernmitnahme der Festnetz-Rufnummern von 1&1 zur Telekom. Frage ist, wie ich hier die Erstattung beantragen kann.

 

Grüße,

 

André

303

3

    • vor 4 Jahren

      NASHoernchen

      Bestandteil des Angebots war eine Erstattung der Portierungskosten für die Rufnummernmitnahme der Festnetz-Rufnummern

      Bestandteil des Angebots war eine Erstattung der Portierungskosten für die Rufnummernmitnahme der Festnetz-Rufnummern
      NASHoernchen
      Bestandteil des Angebots war eine Erstattung der Portierungskosten für die Rufnummernmitnahme der Festnetz-Rufnummern

      Und das steht so in der Auftragsbestätigung? @NASHoernchen 

       

      Damit die MA Einblick haben:

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast du bereits deine erste Rechnung erhalten?

      Dort wird die Gutschrift in der Regel aufgeführt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @NASHoernchen,

      Portierungskosten für die Mitnahme der Rufnummern fallen nicht an, denn Sie erteilten einen Auftrag zum Anbieterwechsel. Das Bereitstellungsentgelt für den Anschluss und die Mitnahme der Rufnummern wird in der ersten Rechnung erstattet. Letztere erhalten Sie am 29.07.2021.
      Den Versand der Rechnungen können Sie im Kundencenter auf eine E-Mail-Adresse veranlassen. Mit der MeinMagenta App haben Sie - mit Passwort geschützt - jederzeit Zugriff zu Ihrem Anschluss und Rechnungen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2516

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3663

    0

    3

    in  

    997

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1858

    0

    7