Gelöst
Erstattung für Rufnummernportierung bei Wechsel von 1&1 zur Telekom
vor 4 Jahren
Hallo,
bei uns wird durch das Joint-Venture "Glasfaser Nordwest" Glasfaser ausgebaut.
Im Rahmen eines Aktionsprogramms habe ich bei der Telekom einen GF-Anschluss bestellt und bin zwischenzeitlich auch schon zur Telekom gewechselt da mein Vertrag beim Altanbieter ausgelaufen ist. Bis zur Schaltung des GF-Anschlusses habe ich einen Magenta-S-Vertrag.
Bestandteil des Angebots war eine Erstattung der Portierungskosten für die Rufnummernmitnahme der Festnetz-Rufnummern von 1&1 zur Telekom. Frage ist, wie ich hier die Erstattung beantragen kann.
Grüße,
André
303
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
997
0
3
1672
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Bestandteil des Angebots war eine Erstattung der Portierungskosten für die Rufnummernmitnahme der Festnetz-Rufnummern
Und das steht so in der Auftragsbestätigung? @NASHoernchen
Damit die MA Einblick haben:
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast du bereits deine erste Rechnung erhalten?
Dort wird die Gutschrift in der Regel aufgeführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Portierungskosten für die Mitnahme der Rufnummern fallen nicht an, denn Sie erteilten einen Auftrag zum Anbieterwechsel. Das Bereitstellungsentgelt für den Anschluss und die Mitnahme der Rufnummern wird in der ersten Rechnung erstattet. Letztere erhalten Sie am 29.07.2021.
Den Versand der Rechnungen können Sie im Kundencenter auf eine E-Mail-Adresse veranlassen. Mit der MeinMagenta App haben Sie - mit Passwort geschützt - jederzeit Zugriff zu Ihrem Anschluss und Rechnungen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von