Erstattung Grundgebühr und Aktionsboni zur Rufnummerportierung und Vertrag nicht erhalten
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Monat meinen Telekom-Vertrag über Check24 abgeschlossen. Dabei wurden mir eine Erstattung der Grundgebühr (39,95 €) sowie zwei Aktionsboni (ein Bonus zur Rufnummerportierung (300 €) und ein zusätzlicher Aktionsbonus(150€)) zugesichert. Ich habe die erforderlichen SMS zur Aktivierung der Aktionsboni ebenfalls versendet, doch auf der aktuellen Rechnung sind die Beträge leider nicht berücksichtigt. Auch im Magenta Konto ist kein Guthaben zu sehen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Dauert das einfach SEHR lange oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Gutschriften nachträglich einfordern kann? Über eine schnelle Lösung oder einen Hinweis zur weiteren Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
368
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
243
0
1
274
0
2
vor 3 Jahren
348
0
2
167
0
2
7078
18
6
RoadrunnerDD
vor 3 Monaten
Sicher das du die Gutschriften von der Telekom bekommst? Oder waren das "Leistungen" von check24? Rabatte und Gutschriften der Telekom stehen alle in der Auftragsbestätigung der Telekom. Was da nicht drin steht, gibt es auch nicht
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
*Paz Vizsla*
vor 3 Monaten
Hallo zusammen, ich habe vor einem Monat meinen Telekom-Vertrag über Check24 abgeschlossen. Dabei wurden mir eine Erstattung der Grundgebühr (39,95 €) sowie zwei Aktionsboni (ein Bonus zur Rufnummerportierung (300 €) und ein zusätzlicher Aktionsbonus(150€)) zugesichert. Ich habe die erforderlichen SMS zur Aktivierung der Aktionsboni ebenfalls versendet, doch auf der aktuellen Rechnung sind die Beträge leider nicht berücksichtigt. Auch im Magenta Konto ist kein Guthaben zu sehen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Dauert das einfach SEHR lange oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Gutschriften nachträglich einfordern kann? Über eine schnelle Lösung oder einen Hinweis zur weiteren Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Monat meinen Telekom-Vertrag über Check24 abgeschlossen. Dabei wurden mir eine Erstattung der Grundgebühr (39,95 €) sowie zwei Aktionsboni (ein Bonus zur Rufnummerportierung (300 €) und ein zusätzlicher Aktionsbonus(150€)) zugesichert. Ich habe die erforderlichen SMS zur Aktivierung der Aktionsboni ebenfalls versendet, doch auf der aktuellen Rechnung sind die Beträge leider nicht berücksichtigt. Auch im Magenta Konto ist kein Guthaben zu sehen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Dauert das einfach SEHR lange oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Gutschriften nachträglich einfordern kann? Über eine schnelle Lösung oder einen Hinweis zur weiteren Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Nächste Abrechnung abwarten. Dann sollte es drauf sein. Ansonsten beim Aktionsgeier Check 24 nachfragen
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
RoadrunnerDD
vor 3 Monaten
Sollte es um den Check24 Cashback gehen, dieser muss bei Check24 abgerufen werden, der hat mit der Telekom nichts zu tun ☝🏻
https://handyvertrag.check24.de/cashback/abholen
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
N9090
vor 3 Monaten
Hi! Danke für die schnellen Antworten.
Nein geht um die Boni die auf das Telekom Guthaben verrechnet werden sollen. Der C24 Cashback ist separat bei C24, das weiß ich. Geht um den Aktions- sowie Rufnummermitnahme Bonus sowie die Erstattung der Anschlussgebühr.
IMG_1040.jpeg
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
N9090
vor 3 Monaten
Hi! Danke für die schnellen Antworten. Nein geht um die Boni die auf das Telekom Guthaben verrechnet werden sollen. Der C24 Cashback ist separat bei C24, das weiß ich. Geht um den Aktions- sowie Rufnummermitnahme Bonus sowie die Erstattung der Anschlussgebühr.
Hi! Danke für die schnellen Antworten.
Nein geht um die Boni die auf das Telekom Guthaben verrechnet werden sollen. Der C24 Cashback ist separat bei C24, das weiß ich. Geht um den Aktions- sowie Rufnummermitnahme Bonus sowie die Erstattung der Anschlussgebühr.
Wende dich an Check 24, dioe kümmern sich um alles, du hast ja dort gebucht
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
N9090
RoadrunnerDD
vor 3 Monaten
Wenns um die 300,- Cashback für Mobilfunkrufnummer-Mitnahme geht, auch dieser muss separat angefordert werden .... allerdings ging diese Aktion auch nur bis Juni 🤔
https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
RoadrunnerDD
vor 3 Monaten
Generell tauchen die Cashbacks nicht auf der Rechnung und auch nicht als Guthaben auf, sondern werden überwiesen. Und ja das kann dauern (bis zu 6 Wochen)
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Grüße @N9090
Ich habe die erforderlichen SMS zur Aktivierung der Aktionsboni ebenfalls versendet, doch auf der aktuellen Rechnung sind die Beträge leider nicht berücksichtigt. Auch im Magenta Konto ist kein Guthaben zu sehen.
Wichtig erstmal, Check24 hat dir das zugesagt.
Die SMS ging auch an Check24. Oder war da noch einer wie z.B. Logitel involviert?
Dann dauert es meist seine Zeit, bis das Guthaben verbucht wird.
Solange ist bei diesen Aktionen Check24 dein Ansprechpartner.
Dabei wurden mir eine Erstattung der Grundgebühr (39,95 €) sowie zwei Aktionsboni (ein Bonus zur Rufnummerportierung (300 €) und ein zusätzlicher Aktionsbonus(150€)) zugesichert.
Die "Erstattung" der Grundgebühr, wenn diese nicht in der Auftragsbestätigung stand, kann auch dieser "Rechentrick" von Check24 sein.
Denn im Mobilfunk der Telekom, gibt es sehr selten die ersten Monate Gratis.
Oder meinst du die Anschlussgebühr? Aber auch das sollte in der Auftragsbestätigung vermerkt sein.
Rufnummer hast du portiert von XXX zur Telekom?
Aktionsbonus ist eine Aktion von Check24 und nicht der Telekom.
Und noch was:
Du hast aber vom Auftrag bei Check24 bist zum Start des Vertrages, keinen Kontakt mit der Telekom gehabt?
2
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Hallo @N9090,
klasse, dass du dich für uns entschieden hast.
Du hast schon einige Tipps in der Community erhalten. Danke an alle für euren Support.
Wenn es sich um eine Aktion von Check24 handelt, musst du dich bitte einmal direkt an den Anbieter wenden.
Unsere Cashback-Aktionen kannst du hier beantragen. Eine Registrierung ist zwingend erforderlich.
Viele Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Smart-und-Clever
vor 3 Monaten
Dabei wurden mir eine Erstattung der Grundgebühr (39,95 €)
um etwas erstattet zu bekommen, muss erstmal etwas bezahlt worden sein.
Und Boni, egal von wem gibt's erst, wenn die Widerspruchsfrist rum ist.
und da der Auftrag erst vor 1 Monat gegeben wurde, kann das durchaus noch dauern.
Dein primärer Ansprechpartner für die Versprechen ist der, bei dem du den Auftrag gegeben hast.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
N9090