Gelöst
Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!
vor 11 Jahren
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
- Marco
- Melli W.
- Meike
- Jasmin
- Christian
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Hinweis:
702546
13224
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
11960
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 11 Jahren
Die DHL war jetzt bei mir... und hat ein Amazon-Paket für die Nachbarn abgegeben. Mein iPhone 6 war nicht dabei, aber das war anhand des Trackings dann auch keine Überraschung. Ich finde es völlig unprofessionell, dass mir die Telekom gestern Abend eine SMS schickt, dass ich mein iPhone zum Marktstart erhalte und dass diese Zusage dann nicht eingehalten wird. Ich habe daraufhin für heute noch einen Urlaubstag organisiert (war nicht einfach) und nun ist dieser Tag so dermaßen vergeudet. Und nun soll ich morgen auch noch den ganzen Tag auf den DHL-Mann warten... Mit dieser Art verprellt man Kunden. Aber ich kann ja glücklicherweise noch vom Vertrag zurücktreten. @Schlicht79 same here! exakt das gleiche spiel!
Die DHL war jetzt bei mir... und hat ein Amazon-Paket für die Nachbarn abgegeben. Mein iPhone 6 war nicht dabei, aber das war anhand des Trackings dann auch keine Überraschung.
Ich finde es völlig unprofessionell, dass mir die Telekom gestern Abend eine SMS schickt, dass ich mein iPhone zum Marktstart erhalte und dass diese Zusage dann nicht eingehalten wird. Ich habe daraufhin für heute noch einen Urlaubstag organisiert (war nicht einfach) und nun ist dieser Tag so dermaßen vergeudet.
Und nun soll ich morgen auch noch den ganzen Tag auf den DHL-Mann warten...
Mit dieser Art verprellt man Kunden. Aber ich kann ja glücklicherweise noch vom Vertrag zurücktreten.
@Schlicht79 same here! exakt das gleiche spiel!
Bei mir auch
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
Habe eine Frage zu der Sim-Karte.
Ich habe im Shop letzten Freitag verlängert und heute mein Iphone 6 erhalten. Darin enthalten war eine Nano-Sim karte.
Da ich aber vorher ein Iphone 5 hatte habe ich bereits eine Nano-Sim. Muss ich die neue Simkarte aktivieren oder kann ich auch die alte behalten? was geschieht wenn ich die neue nicht aktiviere?
0
0
vor 11 Jahren
Bei mir gibt's Neuigkeiten. (Neukunde mit ForFriends-Tarif und Rufnummernmitnahme von Fyve.) 13.08. Reserviert 12.09. Vorbestellt und kurz danach Eingangsbestätigung bekommen 15.09. Inanspruchnahme des Reservierungs-Service 18.09. laut Mail iPhone zum Marktstart - Status über den gesamten Zeitraum "In Bearbeitung" (mit Zeitstempel vom 12.09.) - Auf Anfrage eine von vielen Gerüchten zu den ForFriends-Tarifen genannt bekommen 19.09. neue Auftragsnummer für eine Bestellung vom 19.09. (!!!!) bekommen. - offensichtlich wurde der Auftrag von der Telekom neu generiert @TelekomHilft: Wo bleibt die angekündigte Info zu den ForFriends-Bestellungen? Hier warten doch einige auf offizielle Information. Ihr würdet euch einen Gefallen damit tun, intern nachzuhaken und die Infos hier zu verkünden. Ansonsten rufen zig Leute bei der Hotline an und bekommen die unterschiedlichsten Aussagen, die hier zu immer mehr Gerüchten, Verwirrung und schlechter Stimmung führen. Eigentlich schade. Denn die einzigen Infos in dieser Angelegenheit kamen von den Nutzern dieses Forums, die eben mehr oder weniger verlässliche Infos von den Hotline-Mitarbeitern weitergeben. Weiß die linke Hand noch, was die rechte Hand macht? Bei mir gibt's Neuigkeiten. (Neukunde mit ForFriends-Tarif und Rufnummernmitnahme von Fyve.) 13.08. Reserviert 12.09. Vorbestellt und kurz danach Eingangsbestätigung bekommen 15.09. Inanspruchnahme des Reservierungs-Service 18.09. laut Mail iPhone zum Marktstart - Status über den gesamten Zeitraum "In Bearbeitung" (mit Zeitstempel vom 12.09.) - Auf Anfrage eine von vielen Gerüchten zu den ForFriends-Tarifen genannt bekommen 19.09. neue Auftragsnummer für eine Bestellung vom 19.09. (!!!!) bekommen. - offensichtlich wurde der Auftrag von der Telekom neu generiert @TelekomHilft: Wo bleibt die angekündigte Info zu den ForFriends-Bestellungen? Hier warten doch einige auf offizielle Information. Ihr würdet euch einen Gefallen damit tun, intern nachzuhaken und die Infos hier zu verkünden. Ansonsten rufen zig Leute bei der Hotline an und bekommen die unterschiedlichsten Aussagen, die hier zu immer mehr Gerüchten, Verwirrung und schlechter Stimmung führen. Eigentlich schade. Denn die einzigen Infos in dieser Angelegenheit kamen von den Nutzern dieses Forums, die eben mehr oder weniger verlässliche Infos von den Hotline-Mitarbeitern weitergeben. Weiß die linke Hand noch, was die rechte Hand macht? Bei mir gibt's Neuigkeiten. (Neukunde mit ForFriends-Tarif und Rufnummernmitnahme von Fyve.) 13.08. Reserviert 12.09. Vorbestellt und kurz danach Eingangsbestätigung bekommen 15.09. Inanspruchnahme des Reservierungs-Service 18.09. laut Mail iPhone zum Marktstart - Status über den gesamten Zeitraum "In Bearbeitung" (mit Zeitstempel vom 12.09.) - Auf Anfrage eine von vielen Gerüchten zu den ForFriends-Tarifen genannt bekommen 19.09. neue Auftragsnummer für eine Bestellung vom 19.09. (!!!!) bekommen. - offensichtlich wurde der Auftrag von der Telekom neu generiert @TelekomHilft: Wo bleibt die angekündigte Info zu den ForFriends-Bestellungen? Hier warten doch einige auf offizielle Information. Ihr würdet euch einen Gefallen damit tun, intern nachzuhaken und die Infos hier zu verkünden. Ansonsten rufen zig Leute bei der Hotline an und bekommen die unterschiedlichsten Aussagen, die hier zu immer mehr Gerüchten, Verwirrung und schlechter Stimmung führen. Eigentlich schade. Denn die einzigen Infos in dieser Angelegenheit kamen von den Nutzern dieses Forums, die eben mehr oder weniger verlässliche Infos von den Hotline-Mitarbeitern weitergeben. Weiß die linke Hand noch, was die rechte Hand macht? genauso war mein Verlauf auch
Bei mir gibt's Neuigkeiten. (Neukunde mit ForFriends-Tarif und Rufnummernmitnahme von Fyve.) 13.08. Reserviert 12.09. Vorbestellt und kurz danach Eingangsbestätigung bekommen 15.09. Inanspruchnahme des Reservierungs-Service 18.09. laut Mail iPhone zum Marktstart - Status über den gesamten Zeitraum "In Bearbeitung" (mit Zeitstempel vom 12.09.) - Auf Anfrage eine von vielen Gerüchten zu den ForFriends-Tarifen genannt bekommen 19.09. neue Auftragsnummer für eine Bestellung vom 19.09. (!!!!) bekommen. - offensichtlich wurde der Auftrag von der Telekom neu generiert @TelekomHilft: Wo bleibt die angekündigte Info zu den ForFriends-Bestellungen? Hier warten doch einige auf offizielle Information. Ihr würdet euch einen Gefallen damit tun, intern nachzuhaken und die Infos hier zu verkünden. Ansonsten rufen zig Leute bei der Hotline an und bekommen die unterschiedlichsten Aussagen, die hier zu immer mehr Gerüchten, Verwirrung und schlechter Stimmung führen. Eigentlich schade. Denn die einzigen Infos in dieser Angelegenheit kamen von den Nutzern dieses Forums, die eben mehr oder weniger verlässliche Infos von den Hotline-Mitarbeitern weitergeben. Weiß die linke Hand noch, was die rechte Hand macht?
(Neukunde mit ForFriends-Tarif und Rufnummernmitnahme von Fyve.)
13.08. Reserviert
12.09. Vorbestellt und kurz danach Eingangsbestätigung bekommen
15.09. Inanspruchnahme des Reservierungs-Service
18.09. laut Mail iPhone zum Marktstart
- Status über den gesamten Zeitraum "In Bearbeitung" (mit Zeitstempel vom 12.09.)
- Auf Anfrage eine von vielen Gerüchten zu den ForFriends-Tarifen genannt bekommen
19.09. neue Auftragsnummer für eine Bestellung vom 19.09. (!!!!) bekommen.
- offensichtlich wurde der Auftrag von der Telekom neu generiert
@TelekomHilft: Wo bleibt die angekündigte Info zu den ForFriends-Bestellungen?
Hier warten doch einige auf offizielle Information. Ihr würdet euch einen Gefallen damit tun, intern nachzuhaken und die Infos hier zu verkünden.
Ansonsten rufen zig Leute bei der Hotline an und bekommen die unterschiedlichsten Aussagen, die hier zu immer mehr Gerüchten, Verwirrung und schlechter Stimmung führen.
Eigentlich schade. Denn die einzigen Infos in dieser Angelegenheit kamen von den Nutzern dieses Forums, die eben mehr oder weniger verlässliche Infos von den Hotline-Mitarbeitern weitergeben. Weiß die linke Hand noch, was die rechte Hand macht?
genauso war mein Verlauf auch
Komisch ... bei mir tut sich nix ...
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
12.09.14 ~9:00 Uhr Telefonische Bestellung 6 Plus, 64GB, Spacegrau mit VVL nach Kündigung (zu Ende November) und Tarifwechsel von Complete Mobil M Friends zu Magenta Mobil S Friends
12.09.14 ~18:00 Uhr 1. Kontakt per Telefon mit Telekom-hilft-Team: Auftrag wurde vom System nicht automatisch weitergeleitet, wurde per Hand von einem eurer Mitarbeiter erledigt. Per E-Mail kommt anschließend die Bestätigung der Bestellung und eine E-Mail zur Rücknahme der Kündigung
15.09.14 Im Kundencenter steht das iPhone als "Bestellung in Bearbeitung" allerdings immer noch der alte Tarif. Im Forum wird gesagt, dass das wegen der Last normal sein kann; "Auftrag sieht gut aus".
17.09.14 Im Kundencenter steht immer noch der alte Tarif und "Bestellung in Bearbeitung"; Foren-Mitarbeiter sagt weiterhin "Auftrag sieht gut aus", ich eröffne dennoch ein Ticket und schildere meine Sachlage.
18.09.14 ~17:00 Uhr Ich werde aufgrund des Tickets von euch zurückgerufen. Das System hatte meinen neuen Tarif wohl storniert und den alten weitergebucht. Das wurde von einer Störungsstelle manuell behoben. Zum Lieferstatus gibt es keine Auskunft. 5 Minuten nach Ende des Telefonats ist im Kundencenter der richtige Tarif.
Stand heute: Tarif stimmt, Tarifleistungen sind korrekt hinterlegt. Status des iPhones ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung".
Muss ich jetzt noch 3 Wochen auf mein iPhone warten? Hängt das Gerät auch irgendwo fest und muss manuell freigegeben werden? Bitte gebt mir eine Info woran es hier bei jedem Schritt scheitert und nicht ein einfaches "Auftrag sieht gut aus"
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
@Telekomhilft-Team: Habe eine Frage zu der Sim-Karte. Ich habe im Shop letzten Freitag verlängert und heute mein Iphone 6 erhalten. Darin enthalten war eine Nano-Sim karte. Da ich aber vorher ein Iphone 5 hatte habe ich bereits eine Nano-Sim. Muss ich die neue Simkarte aktivieren oder kann ich auch die alte behalten? was geschieht wenn ich die neue nicht aktiviere?
Habe eine Frage zu der Sim-Karte.
Ich habe im Shop letzten Freitag verlängert und heute mein Iphone 6 erhalten. Darin enthalten war eine Nano-Sim karte.
Da ich aber vorher ein Iphone 5 hatte habe ich bereits eine Nano-Sim. Muss ich die neue Simkarte aktivieren oder kann ich auch die alte behalten? was geschieht wenn ich die neue nicht aktiviere?
Genbau... alte einfach behalten... Neue verliert ihre Gültigkeit
0
0