Gelöst

eSIM aktiviert sich in Dauerschleife

vor 2 Jahren

Hallo! 

Mein Prepaid ist heute Nach aktiv geworden. Das ich nebenbei noch eine andere SIM nutze, habe ich die Telekom SIM auf eSIM auf dem iPhone umgestellt (Option auf eSIM wechseln oder so ähnlich).

 

Nun aktiviert sich die eSIM in Dauerschleife und weder Telefonie noch mobiles Netz funktionieren... Hat sich das Ganze vielleicht aufgehängt? Habe das iPhone mehrmals neugestartet und öfter mal Flugmodus reingelacht (hatte gedacht, dass es dann vielleicht irgendwann in einen Timeout läuft) aber bisher hat Nichts geholfen Traurig

 

Vielen Dank für Ihre/eure Hilfe!

Nick

262

30

    • vor 2 Jahren

      @NickNack1 

      Und du bist im Wlan Netz beim aktivieren?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, die ganze Zeit über (außer natürlich beim Neustart 😄 )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @NickNack1 

      Da hilft wahrscheinlich nur eine neue SIM.

      Da wird sich beim umwandeln was verhakt haben.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Denk ich auch. Ich kann leider keine Neue beantragen, weil ich dafür einen Verifizierungscode brauche, der natürlich per SMS nicht ankommt 😄 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @NickNack1 

      NickNack1

      Mein Prepaid ist heute Nach aktiv geworden.

      Mein Prepaid ist heute Nach aktiv geworden.
      NickNack1
      Mein Prepaid ist heute Nach aktiv geworden.

      Und das funktionierte auf der Sim bereits reibungslos?

       

       

      NickNack1

      Nun aktiviert sich die eSIM in Dauerschleife und weder Telefonie noch mobiles Netz funktionieren...

      Nun aktiviert sich die eSIM in Dauerschleife und weder Telefonie noch mobiles Netz funktionieren...
      NickNack1
      Nun aktiviert sich die eSIM in Dauerschleife und weder Telefonie noch mobiles Netz funktionieren...

      Nimm mal die andere Sim aus dem iPhone und aktivere dann die eSim.

      Dann die andere Sim wieder einlegen.

       

      Zu wann sollte denn die eSim nutzbar sein?

      Eventuell musst du noch etwas warten.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Telefonieren und das mobile Internet hat sofort geklappt. Und das mit der anderen SIM rausnehmen hat leider nicht funktioniert. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Und zu wann sollte die eSim aktiv sein @NickNack1 ?

      Nicht das diese erst ab morgen geht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sollte ab heute (22.08.) funktionieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @NickNack1 

      Die Sim ist seit heute aktiv.

      Glaube kaum das da auch gleich die eSim geht.

      Ich denke mal das du es morgen noch mal versuche solltest.

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Puh, sehr gut. Bin selbst im IT-Support - Das ist mir jetzt peinlich 😄 Danke schon mal und bis später! 

      Ich könnte auch ab 12:00 Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @NickNack1 gut, dass wir gesprochen haben, lieben Dank nochmal. 🤗

       

      Dein alles eSIM Profil war kaputt und konnte deshalb nicht aktiviert werden. Ich habe dir gerade via E-Mail einen neuen QR-Code für Aktivierung zukommen lassen. Schaue gerne einmal in deinen Posteingang.

       

      Sollte noch etwa sein, melde dich gerne wieder hier bei uns.

       

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

       

      LG
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank! Das war suuuuper schnell und es funktioniert! 

      Dieses ‚aktivieren…‘ steht da immernoch aber dann ist das so. Der Rest ging auf Anhieb! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @NickNack1 gut, dass wir gesprochen haben, lieben Dank nochmal. 🤗

       

      Dein alles eSIM Profil war kaputt und konnte deshalb nicht aktiviert werden. Ich habe dir gerade via E-Mail einen neuen QR-Code für Aktivierung zukommen lassen. Schaue gerne einmal in deinen Posteingang.

       

      Sollte noch etwa sein, melde dich gerne wieder hier bei uns.

       

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

       

      LG
      Katharina S.

      0

    • vor 2 Jahren

      Nur noch eine letzte Sache: Das Ding mit der Geister-eSIM, die immer noch auf aktivieren... steht. Gibt es da einen Fix? Im Internet steht auch nichts super aussagekräftiges Traurig


       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @NickNack1 

       

      Ich sehe im System nur noch deine aktive eSIM. 

       

      Gerät neu starten? Falsches Profil entfernen?

       

      Vielleicht hängt es einfach noch fest.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja genau. Laut App ist auch nur die Neue aktiv. Neu gestartet hab ich mehrmals und entfernen kann ich sie leider nicht... Ich warte mal noch ab. Vielleicht läuft sie ja irgendwann in ein Timeout oder so.

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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