Gelöst
eSIM aktiviert sich in Dauerschleife
vor 2 Jahren
Hallo!
Mein Prepaid ist heute Nach aktiv geworden. Das ich nebenbei noch eine andere SIM nutze, habe ich die Telekom SIM auf eSIM auf dem iPhone umgestellt (Option auf eSIM wechseln oder so ähnlich).
Nun aktiviert sich die eSIM in Dauerschleife und weder Telefonie noch mobiles Netz funktionieren... Hat sich das Ganze vielleicht aufgehängt? Habe das iPhone mehrmals neugestartet und öfter mal Flugmodus reingelacht (hatte gedacht, dass es dann vielleicht irgendwann in einen Timeout läuft) aber bisher hat Nichts geholfen
Vielen Dank für Ihre/eure Hilfe!
Nick
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
@NickNack1
Und du bist im Wlan Netz beim aktivieren?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, die ganze Zeit über (außer natürlich beim Neustart 😄 )
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@NickNack1
Da hilft wahrscheinlich nur eine neue SIM.
Da wird sich beim umwandeln was verhakt haben.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Denk ich auch. Ich kann leider keine Neue beantragen, weil ich dafür einen Verifizierungscode brauche, der natürlich per SMS nicht ankommt 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @NickNack1
Mein Prepaid ist heute Nach aktiv geworden.
Und das funktionierte auf der Sim bereits reibungslos?
Nun aktiviert sich die eSIM in Dauerschleife und weder Telefonie noch mobiles Netz funktionieren...
Nimm mal die andere Sim aus dem iPhone und aktivere dann die eSim.
Dann die andere Sim wieder einlegen.
Zu wann sollte denn die eSim nutzbar sein?
Eventuell musst du noch etwas warten.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Telefonieren und das mobile Internet hat sofort geklappt. Und das mit der anderen SIM rausnehmen hat leider nicht funktioniert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und zu wann sollte die eSim aktiv sein @NickNack1 ?
Nicht das diese erst ab morgen geht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sollte ab heute (22.08.) funktionieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@NickNack1
Die Sim ist seit heute aktiv.
Glaube kaum das da auch gleich die eSim geht.
Ich denke mal das du es morgen noch mal versuche solltest.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Puh, sehr gut. Bin selbst im IT-Support - Das ist mir jetzt peinlich 😄 Danke schon mal und bis später!
Ich könnte auch ab 12:00
Antwort
von
vor 2 Jahren
@NickNack1 gut, dass wir gesprochen haben, lieben Dank nochmal. 🤗
Dein alles eSIM Profil war kaputt und konnte deshalb nicht aktiviert werden. Ich habe dir gerade via E-Mail einen neuen QR-Code für Aktivierung zukommen lassen. Schaue gerne einmal in deinen Posteingang.
Sollte noch etwa sein, melde dich gerne wieder hier bei uns.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG
Katharina S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank! Das war suuuuper schnell und es funktioniert!
Dieses ‚aktivieren…‘ steht da immernoch aber dann ist das so. Der Rest ging auf Anhieb!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@NickNack1 gut, dass wir gesprochen haben, lieben Dank nochmal. 🤗
Dein alles eSIM Profil war kaputt und konnte deshalb nicht aktiviert werden. Ich habe dir gerade via E-Mail einen neuen QR-Code für Aktivierung zukommen lassen. Schaue gerne einmal in deinen Posteingang.
Sollte noch etwa sein, melde dich gerne wieder hier bei uns.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG
Katharina S.
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vor 2 Jahren
Nur noch eine letzte Sache: Das Ding mit der Geister-eSIM, die immer noch auf aktivieren... steht. Gibt es da einen Fix? Im Internet steht auch nichts super aussagekräftiges
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@NickNack1
Ich sehe im System nur noch deine aktive eSIM.
Gerät neu starten? Falsches Profil entfernen?
Vielleicht hängt es einfach noch fest.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja genau. Laut App ist auch nur die Neue aktiv. Neu gestartet hab ich mehrmals und entfernen kann ich sie leider nicht... Ich warte mal noch ab. Vielleicht läuft sie ja irgendwann in ein Timeout oder so.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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