eSIM Aktivierung auf iPhone 13 fehlgeschlagen

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich probiere aktuell die eSIM Karte für meine angegebene Nummer hier zu aktivieren.

Bisher zweimal fehlgeschlagen!

Ich bekomme hier am Ende auch eine Fehlermeldung bei der Aktivierung.

----

Deine esim konnte nicht aktiviert werden. Kontaktiere telekom.de, um hilfe zu erhalten

----

 

Ich habe aktuell noch eine weitere SIM Karte im Handy.

Nur wenn diese aktiviert ist, bin ich über die eSIM auch erreichbar.

 

Gruß

Marco

 

326

16

    • 1 year ago

      Und du warst sicher mit dem WLAN verbunden? Siehe -> eSIM mit QR-Code aktivieren | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      teezeh

      Siehe -> eSIM mit QR-Code aktivieren | Telekom Hilfe

      teezeh

      Man braucht keinen QR-Code wenn man es direkt mit der iPhone Prozedur macht.

      WLAN oder Mobilfunk sollte aber schon an sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @m4rCo  schrieb:

       

      Deine esim konnte nicht aktiviert werden. Kontaktiere telekom.de, um hilfe zu erhalten

      0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

      0

    • 1 year ago

      Danke für die ersten Antworten.

       

      Ich habe bei der zweiten eSIM Aktivierung das iPhone direkt neben den Router gelegt und darauf auch geachtet. dass es eben im WLAN ist.

       

      Mir wurde bisher hier immer sehr gut geholfen, deswegen die Frage hier und nicht in der Hotline

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @m4rCo,

       

      ich danke dir für unser Gespräch von gerade geben. 🤗

       

      Wie vermutet, hatte ich gerade genau den richtigen Apple-Kollegen am Hörer und es klingt sehr nach einer Konfigurationssache in deinem iPhone. Ich habe ein bisschen Lesestoff mitgebracht. Schaue dir bitte einmal diesen Artikel hier an. Wann dein iPhone auf welche SIM zugreift (bei Telefonie und Daten) lässt sich in den Einstellungen der mobilen Daten konfigurieren. Ich bin sehr gespannt und würde mich über eine Rückmeldung freuen. 😊


      Einmal für unsere fleißigen Mitlesenden, die eSIM wurde in der Zwischenzeit aktiviert und weist im System keine Fehler auf.

       

      Ich wünsche ein tolles Wochenende.

       

      LG
      Katharina S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Katharina S. 

       

      danke hier schon mal für den Artikel. Leider auch damit noch kein Erfolg.

       

      Hier mal Screenshots vom iPhone dazu.

       

      Sekundär ist gesperrt, eSIM funktioniert hier aber.

      SIM gesperrt, nur eSIM aktiviertSIM gesperrt, nur eSIM aktiviert

       

      eSIM Profil, zeigt keine Telefonummer an (Mobiles Datennetzwerk nicht vorhanden)

      eSIM Profil nach Aktivierung zeigt keine Telefonnummer aneSIM Profil nach Aktivierung zeigt keine Telefonnummer an

      Beide SIM aktiv,  Standardleitung für Sprachanrufe "Privat" funktioniert nicht. Hier wird trotzdem Sekundär gewählt.

      Privat(eSIM) Telefonanruf trotzdem von Sekundär, wenn beides aktivPrivat(eSIM) Telefonanruf trotzdem von Sekundär, wenn beides aktiv

       

      Ich hoffe die Screenshots helfen hier weiter.

       

      Danke und Gruß

      Marco

      Answer

      from

      1 year ago

      @m4rCo lieben Dank fürs Ausprobieren und die Screenshots. 🤗 Uns ist gleich der Punkt mit der SIM-Sperre ins Auge gefallen und haben dazu ein bisschen recherchiert. Schau mal, es gibt dazu weitere Einstellungen, die für deine gewünschte Nutzung gegeben sein sollten.

       

      Die Spannung steigt. Es könnte sein, dass unsere Netztechnik da keinen Support leisten kann, weil von unserer Seite aus bzgl. deiner eSIM alles in Ordnung ist. Vorsichtig anfragen werde ich dennoch und freue mich daher auf dein Feedback.

       

      LG
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Katharina S. 

       

      danke auch hier für deine Antwort.

       

      Im ersten Screenshot hatte ich selber bewusst die Sekundär gesperrt.

      So war ich sicher, dass eben die eSIM Karte als einzige Karte aktiviert ist.

       

      In dem zweiten Link von dir steht ja auch das die eSIM Karte auch diese SIM- PIN Einstellungen hätte.

      Ich bekomme aber eben nur die Einstellungen wie im zweiten Screenshot angezeigt. Mehr Möglichkeiten habe ich im eSIM Profil nicht.

       

      Danke und Gruß

      Marco

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      @m4rCo prima, dankeschön. Magst du noch kurz eine alternative Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen? Ich klingel dann gleich kurz durch.

       

      LG
      Katharina S.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Katharina S. Nummer ist geändert

      Answer

      from

      1 year ago

      @m4rCo:

      Leider habe ich eben nur die Mailbox auf der hinterlegten Mobilfunkrufnummer erreicht. Übermittel mir gerne das passende Zeitfenster für ein Telefonat.

       

      Viele Grüße

      Timo N. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Katharina S. 

       

      ich habe gerade beides durchgeführt.

      SIM Karte ist raus und eSIM ist gelöscht.

      Screenshot.png

      LG

      Marco

      0

    • 1 year ago

      @Timo N.  Ich bin ab jetzt erreichbar.

       

      Gruß

      Marco

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat, @m4rCo.

      eSIM Profil ist schon auf dem Weg.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      291

      0

      10

      1 month ago

      in  

      101

      0

      2