Gelöst

eSIM Aktivierung nicht möglich, bin jetzt im Stich

vor einem Jahr

Hallo,

 

Mein neuer Vertrag hat vor ein paar Stunden begonnen. Die eSIM wurde heruntergeladen, aber dann nicht korrekt verbunden. Jetzt kann ich nicht versuchen, sie erneut herunterzuladen. Der QR-Code ist offenbar nicht mehr gültig, und ich muss in der Lage sein, eine SMS für die Sicherheitsüberprüfung zu erhalten, um entweder ein neues Profil per EID anzufordern oder einen neuen QR-Code zu erhalten.

 

Folglich habe ich derzeit keine funktionierende Telefonnummer. Ich kann die 24/7-Hotline nicht anrufen, ich kann keinen Rückruf anfordern. Der Chat leitet mich einfach zu diesen Optionen weiter. Das Kontaktformular hat keine entsprechende Option.

Mir bleibt nichts anderes übrig als das Forum und schließlich die Möglichkeit, von meinem Bürotelefon aus anzurufen, wenn der Arbeitstag bereits begonnen hat.

 

Ein ziemlich frustrierender Start für meine Telekom-Erfahrung, muss ich sagen.

 

Wie woll ich dann hier weitermachen?

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  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @BingoSpam,

    MFA betrifft das Login, die Sicherheitsfeatures rund um die Vertragsverwaltung laufen unabhängig davon.

    War das iPhone zum Zeitpunkt der Aktivierung stabil mit dem Internet (WLAN) verbunden?

    Falls es tatsächlich keine Möglichkeit zum Telefonieren gibt, ab sieben Uhr ist der Chat offen: https://www.telekom.de/chat

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke, habe vermutet das MFA nicht relevant war, aber fragen tut nicht weh.

     

    Über Chat konnte mir ein Telekom Mitarbeiter*in in null komma nix helfen, nach 7 Uhr.

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vor 5 Monaten

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