Gelöst
eSIM Aktivierung nicht möglich, bin jetzt im Stich
vor 2 Jahren
Hallo,
Mein neuer Vertrag hat vor ein paar Stunden begonnen. Die eSIM wurde heruntergeladen, aber dann nicht korrekt verbunden. Jetzt kann ich nicht versuchen, sie erneut herunterzuladen. Der QR-Code ist offenbar nicht mehr gültig, und ich muss in der Lage sein, eine SMS für die Sicherheitsüberprüfung zu erhalten, um entweder ein neues Profil per EID anzufordern oder einen neuen QR-Code zu erhalten.
Folglich habe ich derzeit keine funktionierende Telefonnummer. Ich kann die 24/7-Hotline nicht anrufen, ich kann keinen Rückruf anfordern. Der Chat leitet mich einfach zu diesen Optionen weiter. Das Kontaktformular hat keine entsprechende Option.
Mir bleibt nichts anderes übrig als das Forum und schließlich die Möglichkeit, von meinem Bürotelefon aus anzurufen, wenn der Arbeitstag bereits begonnen hat.
Ein ziemlich frustrierender Start für meine Telekom-Erfahrung, muss ich sagen.
Wie woll ich dann hier weitermachen?
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vor 2 Jahren
Wieso kannst du die Hotline nicht anrufen?
Und auch der Rückrufservice funktioniert ohne Problem?
aber dann nicht korrekt verbunden.
Das soll was heißen?
Entweder klappt das runterladen oder nicht.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wieso kannst du die Hotline nicht anrufen? Und auch der Rückrufservice funktioniert ohne Problem? BingoSpam aber dann nicht korrekt verbunden. aber dann nicht korrekt verbunden. BingoSpam aber dann nicht korrekt verbunden. Das soll was heißen? Entweder klappt das runterladen oder nicht.
Wieso kannst du die Hotline nicht anrufen?
Und auch der Rückrufservice funktioniert ohne Problem?
aber dann nicht korrekt verbunden.
Das soll was heißen?
Entweder klappt das runterladen oder nicht.
Also ohne Mobilfunk ist es tatsächlich schwierig zu telefonieren, und ich sitze hier leider nicht mit weiteren Handys oder SIM-Karten griffbereit.
Und ja, eigentlich soll es ziemlich leicht sein, eSIMs zu installieren. Ich kann auch nicht erklären was hier schiefgegangen ist, da ich nur sehen konnte wie es sich runterladen ließ, dann aber als ungultig erkannt wurde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ohne telefonische Legitimation mit dem Team wird das nichts . Da bleibt nur der T Shop @BingoSpam
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also Zugang zum Internet hast Du ja nachdem Du es bis hierhin geschafft hast. Vielleicht hat der Anschluss auch eine Rufnummer von wo man raustelefonieren oder einen Rückruf einstellen kann. 🤷♂️
Was ist denn die Fehlermeldung?
Welches Endgerät?
Vielleicht ist die Bereitstellung noch nicht in allen Systemen durch.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja - WLAN habe ich, mehr nicht.
Endgerät ist ein iPhone 15 Pro
Als Fehlermeldung kommt (englisch, da das Handy auf englisch eingerichtet ist):
Unable to Activate eSIM
You can try again or contact your network provider for assistance.
Aktiv dürfte es schon sein, aus mehrere Grunde
Allerdings ist auf das iPhone kein eSIM drauf. Und wie erwähnt, ich kann dann auch kein SMS bekommen um die SIcherheitsprüfung durchzuführen, sodass ich mein eSIM verwalten kann.
Antwort
von
vor 2 Jahren
🤷
OT-Frage: Was bedeutet eigentlich dieses Männicken in Verbindung mit dem männlichen Se*-Zeichen? Ich habe das schön öfters hier gesehen und kann mir, auch nach reichlichem Überlegen, keinen schlüssigen Sinn daraus deuten. Kannste mich mal bitte vom Schlauch schubsen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Frank.030, es gibt ja verschiedene Emojis je nach Gender wie es heutzutage heißt... das kann das Forum aber wohl nicht so darstellen.
Aus dem Männchen
wird dann halt 🤷♂️.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weißt einer viellecht - wenn ich MFA deaktiviere, komm ich dann ohne Sicherheitsprüfung per SMS an die SIM-Einstellungen im Kundencenter?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@BingoSpam,
MFA betrifft das Login, die Sicherheitsfeatures rund um die Vertragsverwaltung laufen unabhängig davon.
War das iPhone zum Zeitpunkt der Aktivierung stabil mit dem Internet (WLAN) verbunden?
Falls es tatsächlich keine Möglichkeit zum Telefonieren gibt, ab sieben Uhr ist der Chat offen: https://www.telekom.de/chat
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, habe vermutet das MFA nicht relevant war, aber fragen tut nicht weh.
Über Chat konnte mir ein Telekom Mitarbeiter*in in null komma nix helfen, nach 7 Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke, habe vermutet das MFA nicht relevant war, aber fragen tut nicht weh.
Über Chat konnte mir ein Telekom Mitarbeiter*in in null komma nix helfen, nach 7 Uhr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von