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eSim Aktivierung per Angabe der eID

2 years ago

Moin,

ich möchte gerne eine eSIM auf meinem neuen Smartphone unter Angabe der eID einrichten.

Damit ich nicht tagelang warten muss, bis ich ein neues Profil per Post zugesendet bekomme.

Leider bekomme ich keinen Mitarbeiter an die Leitung, der weiß was ich meine. Scheinen alle nur Bahnhof zu verstehen.😎

Daher mache ich jetzt diesen Thread auf, und benachrichtige das Team.😉

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    • 2 years ago

      Grüße @ Geralt von Riva 

       

      Geralt von Riva

      Damit ich nicht tagelang warten muss, bis ich ein neues Profil per Post zugesendet bekomme.

      Damit ich nicht tagelang warten muss, bis ich ein neues Profil per Post zugesendet bekomme.
      Geralt von Riva
      Damit ich nicht tagelang warten muss, bis ich ein neues Profil per Post zugesendet bekomme.

      Warum nimmst du nicht den QR-Code aus dem Kundencenter?

      Dafür dann selber das Team rufen?

      Wau muss das dringend sein, weil man nicht ins Kundencenter geht.

      7

      Answer

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      2 years ago

      "eSIM sofort & direkt" geht tatsächlich auch erst seit ein paar Tagen bei der Telekom.

      Vorher konnte ich bei eID nichts eintragen, nur aktuell bei der Telekom bestellte Geräte (z.B. im Rahmen einer VVL ) auswählen.

      Ist also vermutlich (noch) nicht überall bekannt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich kann im Kundencenter keine eID eingeben.

      Das ging mal ne zeitlang, und nun warum auch immer wieder nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @ Geralt von Riva ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 😎🥳

       

      eID habe ich dir gerade wie besprochen verknüpft. Die Meldung sollte also gleich bei dir auftauchen. Gib mir diesbezüglich gerne nochmal eine Feedback, ob alles geklappt hat. 

       

      Bzgl. des Fehlers im Kundencenter mach ich mal nen Ticket an die Kollegen fertig. Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, ob das so soll oder nicht. Screenshots von der fehlenden Schaltfläche hast du nicht zufällig rum fliegen? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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      Answer

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    • 2 years ago

      Geralt von Riva

      und benachrichtige das Team.😉

      und benachrichtige das Team.😉
      Geralt von Riva
      und benachrichtige das Team.😉

      Hättest du das nicht selbst gemacht hätte sich sicher jemand gefunden der das übernimmt, so ist es, ich sage mal unglücklich.

      Beim nächsten mal dran denken.

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    • 2 years ago

      Geralt von Riva

      ich möchte gerne eine eSIM auf meinem neuen Smartphone unter Angabe der eID einrichten.

      ich möchte gerne eine eSIM auf meinem neuen Smartphone unter Angabe der eID einrichten.
      Geralt von Riva
      ich möchte gerne eine eSIM auf meinem neuen Smartphone unter Angabe der eID einrichten.

      Kannst doch selber im Kundencenter machen da braucht es keine Hotline 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Thunder99 

      Geht bei mir nicht, warum auch immer.

      Habe jetzt mit Finn telefoniert, er schickt mir das Profil.

      Wie ich schon dachte, kann der QR-Code im KC nicht mehrfach genutzt werden.

      War ein sehr nettes Gespräch.🙃

       

      @der_Lutz 

      So werde ich es nächstes Mal machen.😉

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      @ Geralt von Riva 

      über das Kundencenter geht das normalerweise auch, dazu ist es aber nötig einen Code per SMS zu empfangen (Legitimation)auf eine in Kundencenter hinterlegte aktive Mobilfunk Nummer.

      Wenn das bei Dir möglich ist, kannst Du im folgenden eine eSim mit/per eID bestellen als Kartentausch/Gerätewechsel.

       

      Das mit der Hotline gibt es leider hier immer mal zu lesen, da sollten die Mitarbeiter dahingehend besser geschult werden.

      8

      Answer

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      2 years ago

      @Finn A. 

      Hier der gewünschte Screenshot:

      Bildschirmfoto 2023-04-27 um 19.22.33.png

      Wie gesagt, fehlt neuerdings der Punkt zum Simtausch.

      Answer

      from

      2 years ago

      @ Geralt von Riva 

      bei mir sieht das so aus

      IMG_1312.png

      Answer

      from

      2 years ago

      @mender_2 

      Bei mir jetzt auch wieder.😎

      Habe mich gerade nochmals eingeloggt, und nun ist es wieder wie immer.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moin @ Geralt von Riva ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 😎🥳

       

      eID habe ich dir gerade wie besprochen verknüpft. Die Meldung sollte also gleich bei dir auftauchen. Gib mir diesbezüglich gerne nochmal eine Feedback, ob alles geklappt hat. 

       

      Bzgl. des Fehlers im Kundencenter mach ich mal nen Ticket an die Kollegen fertig. Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, ob das so soll oder nicht. Screenshots von der fehlenden Schaltfläche hast du nicht zufällig rum fliegen? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Finn A. 

      Jetzt hat es geklappt.👍

      Vielen Dank für Deine Hilfe, und das sehr nette Gespräch.😎

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