Gelöst

eSIM aus Kundencenter nach Aktivierung wieder verschwunden ...

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe erfolgreich meine eSIM Prepaidkarte im iPhone XS aktiviert. Nun stelle ich mir die Frage, wie komme ich wieder an das eSIM Profil, bzw. den Barcode, wenn ich mal das Smartphone z.B auf ein XSmax wechseln möchte? 

 

Ich dachte der Barcode bleibt im Kundencenter!?

Grüße

195

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @leggalucci

    Das eSIM Profil ist nur einmalig nutzbar. Wenn du das Gerät wechselst musst du dir ein neues erstellen.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @leggalucci

    Das ist eine berechtige Frage. Es geht definitiv über die Hotline, als auch über das Telekom-Hilft Team hier.

     

    Ob das mittlerweile im Kundencenter implementiert wurde weiß ich nicht, vielleicht abe meldet sich dazu ja noch jemand anders.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @leggalucci,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.

    @FelixKruemel konnte Ihnen hier bereits die richtige Antwort liefern. Der QR-Code ist nur einmal verwendbar. Wenn das Gerät gewechselt wird, muss ein neues Profil bestellt werden.

    Dies geht derzeit über die Kollegen der Hotline oder aber auch über uns hier. Eine Implementierung ins Kundencenter ist geplant, jedoch kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann dieses umgesetzt ist.

    Beste Grüße

    Sarah W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Monaten

in  

214

0

1

Gelöst

in  

468

0

2