Gelöst
eSIM Installation auf Apple Watch - Anmeldeseite erscheint nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
beim Versuch eine eSIM (multisim) in einer mit einem iPhone X gekoppelten Apple Watch se zu installieren, erscheint nach dem tippen auf „Mobilfunk Konfigurieren“ die Anmeldeseite nicht. Erst steht dort „bitte warten“. Dann springt die Anzeige nach einiger Zeit wieder zurück und ich kann erneut auf „Mobilfunk konfigurieren klicken. Ich stecke in der Schleife fest. Gestern Abend stand da auch ab und zu, dass die Verbindung zum Server abgebrochen sei. Kann mir jemand helfen?
Kann die Technik die eSIM direkt auf die Apple Watch installieren, wie sie es auch bei der Stand Alone Variante (theoretisch) kann?
Viele Grüße
Mike
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vor 6 Monaten
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vor 3 Jahren
Hallo @MikeGr
Hast du mal einen anderen Browser versucht? Cache gelöscht?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Melde dich im Kundencenter der Telekom an und gehe auf die SIM Verwaltungsseite deines Vertrags.
Dort neue Multisim bestellen und als Kartentyp eSim Profil wählen.
Als Liefermethode statt QR Code wählst du „eSIM direkt“ und gibst weiter untern die E-ID des Geräts ein.
Bestellung abschliessen
Die E-ID findest du in der Watch APP auf dem iphone unter Informationen zur Watch.
Kurtz warten oder die Watch einmal neu starten und das E-Sim Profil sollte automatisch geladen werden wenn sich diese wieder mit dem WLAN verbindet
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank! Ich kann also quasi das direkt machen, was früher nur die Technik konnte.
Der Kollege von der Hotline ja schon eine Multisim mit eSIM angelegt. Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen.
Nach 10 Minuten ist allerdings die eSIM nun immer noch nicht auf der Uhr. Ich habe iPhone wie auch die Apple Watch bereits neu gestartet. Mit welcher Dauer ist zu rechnen, bevor ich es nochmals versuchen sollte...
Viele Grüße
Mike
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider hat das Ganze nicht geklappt. Warum, kann auch die Telekom Technik nicht sagen. Nachdem ich beide Geräte neu eingerichtet habe und ein neues eSIM Profil erstellt worden ist, ging es dann auf dem normalen Weg über die Apple Watch App, hat allerdings einen Moment gedauert, bis das Profil "gesehen" und geladen werden konnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Aber habe ich das richtig verstanden? Du hast eine bestehende E-SIM auf das Gerät zuweisen wollen?
Aber habe ich das richtig verstanden?
Du hast eine bestehende E-SIM auf das Gerät zuweisen wollen?
Ja richtig. Die Hotline hat die eSIM gelöscht und eine neue gemacht. Ging aber auch nicht sofort... Hat nachher dann geklappt. Es kam auch erst die Meldung, dass mein Telekom.de Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt sei. Das verschwand dann aber nach Neustart und die eSIM ließ sich dann auf normalen Weg installieren.
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Uneingeloggter Nutzer
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von