Gelöst

eSIM Reaktivieren

vor 4 Jahren

Ich musste mein iPhone zurücksetzen und dabei ist mein eSIM verloren gegangen. Nun habe ich eine aktive eSIM im Kundencenter aber keine auf meinem iPhone. 

 

Mehrere Anrufe bei der Hotline, waren mit dem Prozess wohl überfordert. Die erste Dame nach 30 Minuten Warteschleife hat noch nie eine eSIM aktiviert, wollte mir nach erneuter Warteschleife aber eine neue eSIM als Download per E-Mail senden. Nach dem die eSIM nicht per Mail angekommen ist, wollte mir ein weitere Berater meine bestehende hinterlegte eSIM sperren und mir eine neue in Kundencenter hinterlegen. Auch das war erfolglos... Es wird zwar angezeigt, dass ein neuer eSIM Code bereitgestellt wurde, aber beim Klick auf eSIM Code anzeigen, wird mir bei Einstellungen eine SMS gesendet. Aber den Granaten an der Hotline, muss doch bewusst sein, dass das mit der SMS schwer wird. Chatanfragen wurden einfach abgebrochen. 

 

Was kann an dem Prozess so verdammt schwer sein, dass die Mitarbeiter daran scheitern? Nun ist die Warteschleife bei 83 Minuten, welche mich vermutlich wieder nicht weiterbringt. Weil der nächste Mitarbeiter sie mir wahrscheinlich Beamen will und das auch nicht funktioniert.

 

Kann mir hier jemand vom Kundenservice helfen und einfach nur eine neue eSIM in mein Kundencenter laden, damit ich Sie per QR Code hinterlegen kann?!

450

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hat sich nun erledigt. Ich habe nach 6 Tagen von DPD ein neues eSIM Profil bekommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hat sich nun erledigt. Ich habe nach 6 Tagen von DPD ein neues eSIM Profil bekommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

369

0

2

in  

68

0

4

Gelöst

in  

2518

0

7

Gelöst

in  

877

0

4

Gelöst

in  

275

0

3